Hunde Steuer

Da kann ich mich nur anschließen!
Ich hab vorher auch nur EUR 5,00 bezahlt. (ebenfalls in der Pampa irgendwo in der Südoststeiermark). Und jetzt eben auch die 60. :eek:

Geboten wird für Hunde hier gar nichts. Sackerlspender? Was ist das?? :D

Wobei Hundewiese hier bei uns auch nicht so ein Muss ist. Gibt genügend Wiesen wo Hunde frei laufen können. Aber eben auch nur, wenn diese keinen Jagdtrieb haben... Eingezäunt und gesichert ist hier nix. ;)

LG

Also im Großen und Ganzen ist der Hundesachkundenachweis ja kein schlechter Einfall, aber wir wohnen in einer kleinen Gemeinde in der Südoststeiermark und haben bis jetzt so ca 2 € Hundsteuer pro Hund bezahlt, also NIX und jetzt sollen wir auf einmal 60€ bezahlen pro Hund und ob jeder weitere noch mehr kostet wird noch diskutiert, direkt bei der Gemeinde kann mir keiner eine Auskunft geben, ABER bei uns gibt es weder eine einzige Hundewiese oder ein Hundeauslauf, kein Sackerlspender, NIX und das ist die Frechheit...Ich bin gerne bereit etwas zu zahlen, wenn auch was dafür getan wird...und außerdem bin ich mir sicher dass bei uns nach wie vor die meisten Hunde gar nicht angemeldet sind und wer kontrolliert das???
Und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen von 2€ eine Steigerung auf 60€ und viell sogar noch mehr...

Sie ist übrigens (s. Artikel, der angesprochen wurde ) außer in 4 Ländern ! - schon überall abgeschafft!...Die 4 Länder sind ...Namibia, Schweiz, Deutschland und Österreich!

Bulgarien, Rumänien, Griechenland,... überall gibt es die Hundesteuer.
Ich bezahle hier für den 1. Hund 4 Euro/Jahr.

Normalerweise kontrolliert das keiner, aber wenn du mit deinem Hund ein Problem hast (Unfall, Biss) hast du ein ordentliches Problem.

mfg

Bei mir lag er auch gestern in der Post... bin richtig froh, bei uns liegt die Steuer immer noch bei 25 Euro...hatte schon angst, dass sie was erhöht haben...

Ich hab's auch gestern bekommen. Hatte nur befürchtet, dass sie meine Adressänderung (online) nicht gecheckt haben. Aber siehe da, es hat eh geklappt :)

Ich bin immer wieder schockiert das viele so viel zahlen müssen :eek:, das ist echt unfair :mad:
Ich muss 20.- im Jahr Hundesteuer bezahlen bei unserer Gemeinde

Wir bezahlen für "normale" Hunde - mit weisser Hundemarke 20€
für "abnormale" Hunde mit roter Hundemarke 70€

Obs wohl daran liegt das die roten Markerl teurer sind *grübel* pff!

Oben