Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben - stellt euch mal den Stress vor wenn die Hunde im Rudel STÄNDIG etwas ausmachen müssten - fürchterlich!!
Die wichtigsten Regeln sind schnell geklärt - und dann geht das normale Leben weiter...
LG
HIlde
Hey MASSA!!
Vielleicht sollte dich jemand daran erinnern, dass du einen HUND zuhause hast und keinen WOLF!! Der Hund stammt zwar vom Wolf ab (ist eh klar), ist trotzdem aber ein HUND und kein WOLF und so wie du die Verhaltensweisen der Hunde schilderst, klingt es so, als würdest du einen Thread über das Verhalten irgendwelcher "bösartigen, machtgeilen" Wölfe schreiben.
Ich frage mich, wo du deine "Erfahrungen im Alltag" sammelst. Im (finsteren, dunklen) Wald?? Auf einer einsamen Insel??
Nicht alle Hunde sind nur instinktgesteuerte, primitive Lebewesen, die denken, dass sie jeden Tag ein Survival-Training machen müssen. Anscheinend hast du die meisten deiner Erfahrungen an solchen Hunden gesammelt (und die zählen sicher, wenn man sich die Posts von den anderen Usern durch liest, die eindeutige Minderheit.)
An deiner Stelle würde ich konkrete Beispiele suchen, die du auch belegen kannst, und sagen, WO du deinen Erfahrungen gesammelt hast (z.B. Hundeplatz,...). Ansonsten könnte doch jeder irgendeinen Blödsinn behaupten, und anschließend erzählen, dass man das aus Erfahrung weiß.
lg
PS: ist bloß eine EMPFEHLUNG!!![]()
Und!?
OT: Hi Marion! ;-)
dann lass dich sperren![]()
aber so kenne ich dich garnicht
man sollte doch jedem seine bühne gönnen
![]()
im innersten jaoha sorry...
aber du kannst mich sicherlich verstehen, oder
glg
Ich mache mich mal für eine faszinierende Tierart stark, für die Wölfe: Wölfe sind weder "instinktgesteuerte, primitive Lebewesen", noch bösartig oder "machtgeil", bitte schreib nicht sowas....
Ansonsten haste Recht!
Zitat von Bonita
Eben - stellt euch mal den Stress vor wenn die Hunde im Rudel STÄNDIG etwas ausmachen müssten - fürchterlich!!
Die wichtigsten Regeln sind schnell geklärt - und dann geht das normale Leben weiter...
LG
HIlde
Dann hätten wir hier Dauerstress und die Nachbarn wären wohl wenig begeister bei 14 Hunden die alle an die Macht wollenn.
MASSA´s Posts so erscheinen, als würde er Hunde als "bööse Bestien" sehen (was er wahrscheinlich sowieso nicht macht - sry Massa, kommt aber ein wenig so rüber)
MASSA-Zitat:
Würde mir wünschen das Du über weitere Dinge berichtest die Du unter "usw" noch meinst???
Husky- Antwort:
Ganz einfach jene Dinge die rational denkenden Menschen oft nicht logisch erscheinen
Ein Hundeversteher der Hunde nicht versteht.![]()
Jetzt kein SPIEL mehr ???
Jetzt sind es plötzlich REGELN ? ... und .. dann ..... normales Leben ..... ?
Macht ja nicht, wenn nun langsam die Einsicht wächst das, dass gezeigte Verhalten nun mal KEIN SPIELEN ist!!!
Mit Rangordnung hat Spiel nichts zu tun. In dem Moment, wo es um Rangordnung geht, ist es kein Spiel.
ich gebe dir insofern Recht, das mithilfe von Spiel Kompetenzen erlernt, trainiert und letztendlich im Rudelverbund dann zugeordnet werden, z.B. wer ist ein guter Fänger? Die Rangordnung unter den Hunden selbst wird aber durch Spiel nicht berührt. Ein Hund kann auf den Rücken liegen und die Kleineren hopsen auf ihm rum (so geschehen bei meiner mit 3 Yorkshire), aber das ist Spiel. Sobald einer von ihnen die Spielphase beendet, liegt sie nicht mehr auf dem Rücken. Aber im Spiel ist alles erlaubt und hat keinen Einfluss auf später.
Hallo Husky,
Jetzt kein SPIEL mehr ???
Jetzt sind es plötzlich REGELN ? ... und .. dann ..... normales Leben ..... ?
Macht ja nicht, wenn nun langsam die Einsicht wächst das, dass gezeigte Verhalten nun mal KEIN SPIELEN ist!!!
IRREN ist menschlich und es auch zugeben können ist eine göttliche Gabe.
Letzteres kann man im stillen Kämmerlein tun.
Nach meinen gemachten Erfahrungen gibt es unter den Hunden "keine Bestien", nur Hundehalter die Ihren Hund dazu bringen ein Verhalten zu zeigen das uns Menschen nichts besseres dazu einfällt, darüber soooo zu urteilen/zu sprechen:
DER verhält sich wie eine "Bestie"!
WIR HALTER formen den HUND, und leider manchmal ist er das Spiegelbild der Halter-Charaktere.
WUFF