HUNDE SPIELE NICHT !!! Ist das so, dass wir nur heftigst daran glauben wollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mich eigentlich nicht dazu äussern, aber langsam nervts. :rolleyes:

Die ständigen wichtigtuerischen Bemerkungen die immer wieder kommen, könnte man sich sparen.

Diese ständigen wichtigtuerischen Bemerkungen kommen von dir, denn du bist derjenige, der überall fleissig mitsenft und jeden Kommentar anderer User nochmal kommentieren muss. Ist das ein Spiel für dich? Wer das letzte Wort hat oder so?

Ich akzeptiere Deine persönliche Meinung auch wenn ich diese Dir nicht bestätigen kann.

Wie arrogant ist das denn bitte? Glaubst du, irgendjemand lechzt danach, dass du irgendetwas bestätigst? :o

Erfahrungen wiedergeben ist prima - genau davon leben Foren ja, aber man sollte nicht vergessen, dass der Ton die Musik macht und dein Ton ist dermassen belehrend und besserwisserisch, dass es einem die Haare sträubt... :eek:

Wollte mich eigentlich nicht dazu äussern, aber langsam nervts. :rolleyes:

Diese ständigen wichtigtuerischen Bemerkungen kommen von dir, denn du bist derjenige, der überall fleissig mitsenft und jeden Kommentar anderer User nochmal kommentieren muss. Ist das ein Spiel für dich? Wer das letzte Wort hat oder so?

Wie arrogant ist das denn bitte? Glaubst du, irgendjemand lechzt danach, dass du irgendetwas bestätigst? :o

Erfahrungen wiedergeben ist prima - genau davon leben Foren ja, aber man sollte nicht vergessen, dass der Ton die Musik macht und dein Ton ist dermassen belehrend und besserwisserisch, dass es einem die Haare sträubt... :eek:

Genau das brennt mir auch schon seit längerem auf der Zunge. ;)

Ich denke, dass einige hier ein Problem mit deiner belehrenden Art haben. :rolleyes:

Erinnere mich gerade an deine ersten Postings indenen du mich "schief" angemacht hast.
Ich hätte schwören können dass du ein 13jähriger Schuljunge bist. :rolleyes:

Hi
Gerade Du dürftest es eigentlich inzwischen kapiert haben, das ich lediglich "von meinen ERFAHRUNGEN im täglichen Umgang mit Hunden " ausschließlich berichte und ALLES was ich schreibe ist eine EMPFEHLUNG, und mehr nicht!!!

Tja nur komischerweise hast du es bis jetzt nicht geschafft uns mitzuteilen woher du deine Erfahrungen hast, wie viele Hunde, deine zwei alleine reichen da wohl nicht, welche Seminare, Kurse, Ausbildungen usw. Wenn du deine Aussagen mit Fakten belegen kannst werden sie glaubwürdiger. Komischerweise kannst du dies bisher nicht und behauptest steif und fest weiterhin du hättest Recht obwohl jeder der dir antwortet, und teilweise nachweisbare Erfahrung haben, andere Erfahrungswerte hat. Wie erklärst du dir das logisch?

Die ständigen wichtigtuerischen Bemerkungen die immer wieder kommen, könnte man sich sparen.

Jeder Bemerkung die dir nicht zustimmt siehst du als wichtigtuerisch an. Wenn du wirklich keine wichtigtuerischen Postings haben möchtest in kleiner Tip am Rande. Poste nicht mehr :-)

Ich bin ein USER hier wie jeder andere auch.

Irrtum du wirbst damit Hundeversteher zu sein mit deiner Hp und verbreitest dabei Dinge die simpl Unsinn sind. Und somitbist du nicht normaler User sondern ein Hundetrainer auf Kundenfang-sieht man auch an diversen Inseraten im Internet von dir. Nenne die nicht Hundefüsterrer, lasse deine Firmenhp weg und erst dann bist du normaler User.
Berichte doch einfach über "Deine Erfahrungen" und dann können andere User sich das für Sie erfolgreichere Vorgehen entscheiden.

Es haben genug über ihre Erfahrung berichtet, nur das ignorierst du oder stellst es als Außnahmen hin. Wenn man dich aber nach deinen Erfahrungswerten oder konkreten Vorschlägen fragt kommen "Ausflüchte". So bist du als Gesprächspartner nicht ernst zu nehmen. Eben ein Firmeninhaber-sofern du es nicht an der Finanz vorbei versuchst, sollte man mal überprüfen- der auf Kundensuche ist.
Wollen wir uns gegenseitig helfen oder überwiegt der Spaß Anderen ständig zu posten das: " Nicht sein kann was nicht sein darf?" .

Du bist doch derjenige der ständig behauptet Hunde spielen nicht obwohl alle User die hier schreiben, andere Erfahrungswerte haben. Den Satz solltest Du dir hinter die Ohren schreiben.

Jeder hat seine Erfahrungen gesammelt, und sicherlich gibt es dabei Unterschiede, und die sollte man hören/lese dürfen.

Jeder hat seine Erfahrungen und jeder seriöse Hundetrainer kann dies auch belegen. Du auch?
mfg Uschi & Rudel

Alle höheren Lebewesen spielen, wenn sie genug zu Fressen haben, sich in stabiler Gemütslage befinden, das Umfeld passt und ihnen nichts wehtut.

Manche mehr, manche weniger. Und das aus purer Lebenslust...sowas solls nämlich auch geben :rolleyes:

LG
Ulli

der springende punkt ist für mich, dass hier von hunden in stabiler gemütslage gesprochen wird.
zumind, in wien in der stadt kann ich beobachten, dass viele hunde von einer stabilen gemütslage zieml. entfernt sind - meistens sind die hunde gestresst und oder extrem unterfordert, so dass es z.b in den hundezonen schon öfters über das ziel hinhausschießt - spielen würd ich das gemobbe, das von manchen ausgeht nicht unbedingt nennen.

mein hund wollte am anfang auch nicht spielen - er kannte das anscheinend nicht und war auch nicht in einer stabilen gemütslage sondern ein hektischer stresspinkel mit problemen mit anderen hunden - da ist es mir schon tierisch am sack gegangen, immer zu hören, aber bitte ein hund MUSS spielen und so weiter....

zu einigen baut er schnell kontakt auf, so dass sie mit ihm spielen und je nach hund spielt er auch anders bzw läuft schneller oder langsamer beim fangen spielen - sogar gemeinsames stecki halten und zerren macht er mit einigen hunden gerne und natürl bocksprünge und bodychecks :) aber mit jedem hund spielt er nicht.

Hallo Simba08,

Wenn das Deine Überzeugung ist, dann lasse Dich von niemandem davon abbringen.
meine beschäftigt sich auch mal selber mit ihrem Spielzeug... also spielen hunde schon

Es ist normal das man unterschiedliche Erfahrungen hat und daraus unterschiedliche Auffassungen gewinnen kann.

WUFF

Hi
der springende punkt ist für mich, dass hier von hunden in stabiler gemütslage gesprochen wird.
zumind, in wien in der stadt kann ich beobachten, dass viele hunde von einer stabilen gemütslage zieml. entfernt sind - meistens sind die hunde gestresst und oder extrem unterfordert, so dass es z.b in den hundezonen schon öfters über das ziel hinhausschießt - spielen würd ich das gemobbe, das von manchen ausgeht nicht unbedingt nennen.

Damit hast du vollkommen Recht. Aber dann darf ich nicht die Standardaussage tätoen, alle Hunde spielen nicht. sondern man müsste differenzieren und z.B sagen viele fremde Hunde auf engem Raum haben verlernt zu spielen weil sie unter Dauerstress stehen und denken ihre Resscouren usw. verteidigen zu müssen.

lg Uschi & Rudel

Hallo Husky,

Komischerweise kannst du dies bisher nicht und behauptest steif und fest weiterhin du hättest Recht obwohl jeder der dir antwortet, und teilweise nachweisbare Erfahrung haben, andere Erfahrungswerte hat. Wie erklärst du dir das logisch?

Damit Du es nachlesen kannst nur für Dich:

Ich berichte aus meinen täglichen Erfahrungen im Umgang und schildere Beobachtungen und wie man schnell und erfolgreich das Verhalten des Hundes stressfreier umlenken kann!

Hat nichts mir Recht haben oder Mehrwissen darüber zu tun!

Deine Denkweise ist nicht die meine und deshalb werden Deine bewußt falsch interpretierten Auslegungen keinen Erfolg haben.

Ich kritisiere hier niemanden für das was er tut, oder nicht tut.

Ich erzähle meine ERFAHRUNGEN und gebe daraus abgeleitete erfolgreichen EMPFEHLUNGEN!
Tut nicht weh und richtet keinen Schaden an, und wenn man länger darüber nachdenkt erkennt man (wenn man es zulassen will) den Nutzen für den Umgang mit seinen Hunden.
Dieser Nutzen bleibt den notorischen "Haar in der Suppe -Suchern" verborgen!

Empfehlung:
Schreibe Du doch einfach einen Neuen Beitrag mit der Überschrift :

Hunde Spielen !!! , und warum tun Sie das?:

WUFF

Hi

Damit hast du vollkommen Recht. Aber dann darf ich nicht die Standardaussage tätoen, alle Hunde spielen nicht. sondern man müsste differenzieren und z.B sagen viele fremde Hunde auf engem Raum haben verlernt zu spielen weil sie unter Dauerstress stehen und denken ihre Resscouren usw. verteidigen zu müssen.

lg Uschi & Rudel

der titel ist für mich als frage formuliert, die natürlich provozieren kann, aber auch zum nachdenken anregen kann - das seitenlange hickhack intertessiert mich ehrlichgesagt nicht und daher hab ichs auch nicht gelesen.

ich habs nicht mehr hören können, das ewige die wollen nur spielen, etc.. mein hund wollte nicht spielen.

Hi
der titel ist für mich als frage formuliert, die natürlich provozieren kann, aber auch zum nachdenken anregen kann - das seitenlange hickhack intertessiert mich ehrlichgesagt nicht und daher hab ichs auch nicht gelesen.

Den Titel könnte man noch als provokate Fragestellung gelten lassen. Die Aussagen von Massa sind aber keine Fragestellungen mehr sondern Behauptungen. Darin liegt für mich ein Unterschied.

ich habs nicht mehr hören können, das ewige die wollen nur spielen, etc.. mein hund wollte nicht spielen.
[/QUOTE]

In dem Zusamenhang finde ich die Aussage auch ideotisch. Hunde spielen aus einer Situation heraus miteinander und nicht wenn ein Hund auf den anderen zustürmt. Das ist simple Verniedlichung was viele Unfälle nach sich zieht.
lg Uschi & Rudel

Hi
Hallo Husky,

Damit Du es nachlesen kannst nur für Dich:

Ich berichte aus meinen täglichen Erfahrungen im Umgang und schildere Beobachtungen und wie man schnell und erfolgreich das Verhalten des Hundes stressfreier umlenken kann!

Von einem Hundetrainer der für sein Tun Geld verlangt erwarte ich mir weit mehr als das er sagt meine tägliche Erfahrung im Umgang. Das würde ich gelten lassen wenn du ein wenig mehr als zwei normale Hunde hältst. Denn deine beiden Rassen/Mixe zählen nicht unbedingt zu schwierigen Hunden.

Hat nichts mir Recht haben oder Mehrwissen darüber zu tun!

Nun wie gesagt dein Erfahrungswert ist sehr eingeschränkt wenn du Hunde noch nie spielen gesehen hast.

Deine Denkweise ist nicht die meine und deshalb werden Deine bewußt falsch interpretierten Auslegungen keinen Erfolg haben.

Deine Denkweise ist nur darauf abgezielt Kunden zu werben, logisch dass sie mit meiner nicht übereinstimmt. Weißt du wenn du ausgebildeter Hundetrainer wärst ok, dann hätte ich gesagt wir haben unterschiedliche Denkweisen. Da ich aber in den letzten 30 Jahren mit wet mehr Problemhunden und Pflegehunden gearbeitet habe, ein eigenes Großrudel halte und auch Welpen azfziehe würde ich sagen meine Erfahrungswerte liegen um einiges höher als deine. Je nachdem ob du der ältere oder der jüngere Herr auf deiner Homepage nbist-denn nicht ein Mal die Frage eines Users trautest du dich beantworten.

Solltest du mir konkrete Statistiken und Studien zu deiner Aussage bringen, bin ich gerne bereit meinen Horizont zu erweitern. Aber ich wette das kannst du nicht ;-)

Ich kritisiere hier niemanden für das was er tut, oder nicht tut.

Jeman der nicht ein mal einfachste Fragen beantworten kann, dem steht dies auch nicht zu.

Ich erzähle meine ERFAHRUNGEN und gebe daraus abgeleitete erfolgreichen EMPFEHLUNGEN!

Sihe oben, du redest von deinen Erfahrungen, hast gerade mal zwei Hunde und somst nichts vorzuweisen. Etwas lächerlich, wenn ich denke was im Wuff sonst für gebildete Hundetrainer schreiben.

Tut nicht weh und richtet keinen Schaden an, und wenn man länger darüber nachdenkt erkennt man (wenn man es zulassen will) den Nutzen für den Umgang mit seinen Hunden.

Den Unsinn den du verzapst? Mir tut er nicht weh ich lächle darüber. Aber ein Laie könnte es glauben und hinter jedem harmlosen Spiel seines Hundes die Übernahme der Weltherrschaft sehen. So stellst du ja unsere Freunde und Teampartner Hund hin.

Empfehlung:
Schreibe Du doch einfach einen Neuen Beitrag mit der Überschrift :

Hunde Spielen !!! , und warum tun Sie das?:

Warum sollte ich. Ich weiß warum meine Hunde sspielen, immer dann zu sehen wenn ihnen die pure Lebensfreude aus den Augen sieht. Aber ich bin auch kein "Hundeversteher" Sondern lediglich ein Hundehalter der wirklich mit seinen Hunden arbeitet und lebt und nicht hinter jedem Tun des Hundes Eigennutz sieht. Sicherlich könnte man als großen Überbegriff Eigennutz sehen, denn wenn der Hund anderen hilft, spielt usw hält er das Rudel zusammen, erfreut es usw. Aber im Endeffekt haben alle Wesen auch wir Menschen diesen großen Überbegriff. Denn hinter jedem Tun steckt ein Quentchen Eigennutz, wenn man es oft auch nicht erkennt. ansonsten wenn Hunde so bherrschend wären wie du sie hinstellst würde jeder Großrudelhalter verzweifeln. aber was rede ich dass sind ja alles Dinge wo dir die "Erfahrungswerte" fehlen. Guck über den Tellerrand und lerne von jenen die mehr wissen und in ein paar Jährchen reden wir dann weiter.
Uschi & Rudel

mein hund wollte am anfang auch nicht spielen - er kannte das anscheinend nicht und war auch nicht in einer stabilen gemütslage sondern ein hektischer stresspinkel mit problemen mit anderen hunden - da ist es mir schon tierisch am sack gegangen, immer zu hören, aber bitte ein hund MUSS spielen und so weiter....

zu einigen baut er schnell kontakt auf, so dass sie mit ihm spielen und je nach hund spielt er auch anders bzw läuft schneller oder langsamer beim fangen spielen - sogar gemeinsames stecki halten und zerren macht er mit einigen hunden gerne und natürl bocksprünge und bodychecks :) aber mit jedem hund spielt er nicht.

will jetzt der marty die zindei beherrschen???? :eek::eek::D

Den Unsinn den du verzapst? Mir tut er nicht weh ich lächle darüber. Aber ein Laie könnte es glauben und hinter jedem harmlosen Spiel seines Hundes die Übernahme der Weltherrschaft sehen. So stellst du ja unsere Freunde und Teampartner Hund hin.
Die Hunde übernehmen nicht die Weltherrschaft und kümmern sich nur um das für Sie Naheliegende, die ständige Mehrung Ihrer Vorteile!

Wie wir Menschen darüber denken und uns dabei fühlen (nicht wohlfühlen) darüber verschwendet der Hund keinen Gedanken. Jeder Hund ist da "genetisch vorprogrammiert" und damit müssen wir Halter nun mal klarkommen. Ob es uns gefällt oder nicht!!!

Warum sollte ich. Ich weiß warum meine Hunde sspielen, immer dann zu sehen wenn ihnen die pure Lebensfreude aus den Augen sieht. Aber ich bin auch kein "Hundeversteher" Sondern lediglich ein Hundehalter der wirklich mit seinen Hunden arbeitet und lebt und nicht hinter jedem Tun des Hundes Eigennutz sieht. Sicherlich könnte man als großen Überbegriff Eigennutz sehen, denn wenn der Hund anderen hilft, spielt usw hält er das Rudel zusammen, erfreut es usw. Aber im Endeffekt haben alle Wesen auch wir Menschen diesen großen Überbegriff. Denn hinter jedem Tun steckt ein Quentchen Eigennutz, wenn man es oft auch nicht erkennt. ansonsten wenn Hunde so bherrschend wären wie du sie hinstellst würde jeder Großrudelhalter verzweifeln. aber was rede ich dass sind ja alles Dinge wo dir die "Erfahrungswerte" fehlen. Guck über den Tellerrand und lerne von jenen die mehr wissen und in ein paar Jährchen reden wir dann weiter.

= Bitte nicht schwach werden und in Deiner Meinung einknicken!
Uschi & Rudel

Selbstverständlich kannst Du Deine Meinung ändern zu dem Zeitpunkt wann Du es möchtest.
Denke da gerade an den Uralt-Kanzler Adenauer und sein Zitat.

Du schreibst:
......denn wenn der Hund anderen hilft, spielt usw hält er das Rudel zusammen........

Würde mir wünschen das Du über weitere Dinge berichtest die Du unter "usw" noch meinst???

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die Hunde übernehmen nicht die Weltherrschaft und kümmern sich nur um das für Sie Naheliegende, die ständige Mehrung Ihrer Vorteile!

Tja meine Hunde tun nicht nur alles für ihren eigenen Vorteil. Außer dem Überbegriff das Rudel zu erhalten.

Wenn dein Hund -du schreibst ja nur von Sammy- nur stets auf die Mehrung seiner Vorteile bedacht ist solltest du überlegen was du falsch machst dass dein armer Hund so reagieren muss.

Selbstverständlich kannst Du Deine Meinung ändern zu dem Zeitpunkt wann Du es möchtest.

Keine Angst ich knicke in meiner Meinung nicht ein. Den Nutzen zieht in dem Fall das ganze Rudel daraus und nicht der einzelne Hund der seinen eigenen Nutzen vermehren möchte- Oder wie sagtest du? immerzu in Rangordnungskämpfen steht.

Meine Meinung ndere ich gerne wenn du fundierte wissenschaftliche Belege zu deinen Aussagen bringst. Bisher hast du das nicht geschafft. Gibt google und deine Bücher nichts mehr her?

Würde mir wünschen das Du über weitere Dinge berichtest die Du unter "usw" noch meinst???

Ganz einfach jene Dinge die rational denkenden Menschen oft nicht logisch erscheinen. Als Hundeversteher müsstest du es doch wissen? Jemand der Hunde versteht erkennt doch. Wenn du allerdings zugeben magst dass du noch nicht so weit bist und noch lernen möchtest und uns unsere Fragen beantwortest bin ich gerne bereit deinen Horizont zu erweitern.
Uschi & Rudel

es stimmt mich nachdenklich, das ein selbsternannter hundeversteher solche aussagen von sich gibt:

Beispiel:
Wenn der Hund mit einem Leckerchen dafür belohnt wird wenn er Pfötchen gibt, wird er es sofort wieder tun um das Leckerchen zu erhalten. Sobald das Leckerchen ausbleibt für das Pfötchen geben wird er das Leckerchen suchen wollen/danach schnüffeln/bis zu mit der Pfote den Leckerchen-Verwalter bedrängen, in die nach Leckerchen riechende Hand schnappen, usw. . Dies, je nach angewölfter/angeborener Grundverhalten-Struktur des einzelnen Hundes.

meine hunde leben im kleinen rudel, und sie spielen sehr wohl miteinander, und das ist klar ersichtlich wenn sie sich die bälle gegenseitig zurollen, oder wenn mein großer sein lieblingsmädel auffordert mitzulaufen und mitzuspringen.
klar wurde die rangordnung ausgemacht ( bei 3 rüden klar) aber das war in 2 minuten ohne großes aufsehen geregelt.

und KEINER meiner hunde würde meine nach meiner hand schnappen wenn er plötzlich kein leckerlie bekommt für eine übung. ebenfalls würde keiner meiner 3 knurren wenn ich an der vollen futterschüssel vorbeigehe.
sie wissen auch die genanue abfolge der fütterung, wer wann seine schüssel bekommt, und jeder wartet in sitzposition bis seine schüssel abgestellt wird.

hmm wenn ich das so betrachte...was hab ich da zuhause, denn hunde dürftens nicht sein:rolleyes:

Hey MASSA!!

Vielleicht sollte dich jemand daran erinnern, dass du einen HUND zuhause hast und keinen WOLF!! Der Hund stammt zwar vom Wolf ab (ist eh klar :D), ist trotzdem aber ein HUND und kein WOLF und so wie du die Verhaltensweisen der Hunde schilderst, klingt es so, als würdest du einen Thread über das Verhalten irgendwelcher "bösartigen, machtgeilen" Wölfe schreiben.

Ich frage mich, wo du deine "Erfahrungen im Alltag" sammelst. Im (finsteren, dunklen) Wald?? Auf einer einsamen Insel??

Nicht alle Hunde sind nur instinktgesteuerte, primitive Lebewesen, die denken, dass sie jeden Tag ein Survival-Training machen müssen. Anscheinend hast du die meisten deiner Erfahrungen an solchen Hunden gesammelt (und die zählen sicher, wenn man sich die Posts von den anderen Usern durch liest, die eindeutige Minderheit.)
An deiner Stelle würde ich konkrete Beispiele suchen, die du auch belegen kannst, und sagen, WO du deinen Erfahrungen gesammelt hast (z.B. Hundeplatz,...). Ansonsten könnte doch jeder irgendeinen Blödsinn behaupten, und anschließend erzählen, dass man das aus Erfahrung weiß.

lg

PS: ist bloß eine EMPFEHLUNG!! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben