Hunde"schweiger-Flüsterer-Gedankenleser" - und die Folgen ..........


Hmmmm...... muss man das SO schreiben? :confused::(

Sigrid..... es dürfte nur ganz wenige User hier geben, die das, was du so verwerflich findest, verteidigen. Der Rest hat die gleichen Gedanken wie du - nur halt anders ausgedrückt. :)
Außerdem denke ich, dass auch hier im Forum zwar viele mit der Art von Georg Sticha nicht wirklich können, dass seine Qualifikation als guter Hundetrainer jedoch nicht außer Frage steht.

Das heißt, du bellst ein wenig den falschen Baum an! :):D;)

(hier ist eh keiner für Millan und ähnliche Hundeflüsterer!)
 
Die Intention, was mit diesem Satz ausgesagt werden wollte/sollte, ist mir auch nicht klar gewesen. Ich hätt's aber von einem anderen Blickwinkel her interpretiert. (Tipp am Rande....hilfreich ist hier, etliche andere Postings von jenem User zu lesen, da bekommt man ein anderes Bild, ich hab auch nachgelesen)
 
So mal wieder ein Update:

Am heutigen Tag haben wir für den Hund neue Übungen zur Steigerung des Selbstbewusstseins trainiert.

Aber seht selbst ................

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Hab es schon auf Facebook angesehen, sieht nach tollen Fortschritten, aber natürlich noch nach viel Arbeit aus! Aber viele kleine Schritte führen auch ans Ziel:eek:, und ihr macht das ganz toll!


Und ich will jetzt gar nicht pedantisch sein, weil eigentlich im Video total nebensächlich, aber vielleicht könnte man Todeskandidat bei Gelegenheit ausbessern.
 
*offtopic*
ich verfolge den thread ja nur, aber ich würd gar nicht todeskandidat schreiben:) es wirkt sonst so (auf uns aussenstehende) als würde er jeden moment oder die nächsten tage wirklich sterben.

würde samys resozialisation oder sonstiges besser finden:) verstehe aber, dass die dramaturgie bewusst gesetzt wurde.
*endeundwegbin*:)
 
Spannende und natürlich auch nahegehende Geschichte!

Danke für's Teilhaben lassen!

Was mich allerdings interessieren würde ist, wie der Hund denn derzeit gehalten wird? Lebt er wieder beim Besitzer und kommt "nur" zum Training zu dir? Oder lebt der Hund bei dir und der Besitzer kommt zu dir, um wieder Vertrauen und Nähe aufzubauen?

Ich finde die Fortschritte toll, aber von Alltag und "normaler Hundehaltung" kann man ja vermutlich noch nicht sprechen, deshalb würde mich interessieren, wie man mit einem Hund zusammenlebt, bis er wieder "gesellschaftsfähig" (ein schreckliches Wort, aber ich mir fällt grad kein besseres ein) ist.

Lg Cony
 
Spannende und natürlich auch nahegehende Geschichte!

Danke für's Teilhaben lassen!

Was mich allerdings interessieren würde ist, wie der Hund denn derzeit gehalten wird? Lebt er wieder beim Besitzer und kommt "nur" zum Training zu dir? Oder lebt der Hund bei dir und der Besitzer kommt zu dir, um wieder Vertrauen und Nähe aufzubauen?

Ich finde die Fortschritte toll, aber von Alltag und "normaler Hundehaltung" kann man ja vermutlich noch nicht sprechen, deshalb würde mich interessieren, wie man mit einem Hund zusammenlebt, bis er wieder "gesellschaftsfähig" (ein schreckliches Wort, aber ich mir fällt grad kein besseres ein) ist.

Lg Cony

Der Hund lebt wieder beim Besitzer - kommt nur zum Training zu mir. Das Zusammenleben funktioniert jetzt wieder unter Regeln welche nicht auf Druck und Zwang aufgebaut wurden.
 
So mal wieder ein Update:

Es ist einfach nur eine Freude wenn man erkennt, dass die positiven Emotionen beim Hund wieder kommen .............

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Voll lieb, wie er sich immer freut, wenn er wo rauflaufen darf! :)
Schön zu sehen, was ihr für tolle Fortschritte macht!

Da hast du Recht. Habe mir gestern unveröffentlichte Videos aus der Anfangszeit angesehen, und man hat den Eindruck einem "neuen Hund" gegenüber zu stehen.

Mein Wunsch an die Hunde"schweiger-Flüsterer-Gedankenleser": Im Namen der Hunde ............... BITTE hört auf mit eurer "CM ähnlichen Schiene", denn nicht jeder Hund kommt nach euch zu einem guten Trainer. :cool:
 
Wirklich tolle Fortschritte! Man sieht richtig wie der Hund mehr und mehr entspannt beim Training und auch wenn sich fremde nähern sieht man schön wie er nachdenkt und sich dann richtung Hufü bzw. dir orientiert - große Leistung!

Weiss man eigentlich ob der Hund immer schon so ein instabiles Wesen hatte oder ob das in seiner Vergangenheit liegt bzw. nach dem Vorfall?

Und wohnt der Hund jetzt wieder bei seinen Besitzern, wenn ja wie tun sie sich so im Alltag? Wie häufig trainierst du mit dem Hund?

Ich drück die Daumen das noch viele weitere Fortschritte nachkommen, hab gar keinen Zweifel daran das es so ist :)
 
Oben