der Hund ist dein Hobby, das ist schon richtig, aber erzähl mal, wenn du Rad fährst, zahlst du dann eine Radsteuer, wenn du Inlinern gehst, zahlst du dann eine Inline-Steuer...für Radwege, Inliner-Wege, Skaterparks etc. gibt der Staat Österreich Milliarden aus....Nutznießer ist die Industire, die das Zeug herstellt...schon erstaunlich, wie Hundehalter schon mit der Gehirnwäsche belegt worden sind...
Mir stinkt es einfach...Hundesteuer ja...dann aber zweckgebunden für diverse TH und Grünzonen...dann zahl ich gerne mehr..
Ansonsten sollte man mal nachfragen, ob der Gleichheitsgrundsatz nicht fahrlässig außer Acht gelassen wird, wenn Menschen für ihr Hobby Hund von Haus aus eine Steuer zahlen müssen, RAdfahrer eine riesige Infrastruktur für ihr Hobby zur Verfügung gestellt bekommen und dafür nicht einen Cent hinlegen müssen...schon sehr komisch...
Eine andere Meinung zu vertreten hat aber mit Gehirnwäsche nichts zu tun.
Sachlich gesehen steht eine große Industrie hinter den HH, ergo wäre es völlig unlogisch, ginge die Politik in Richtung "keine Hunde in Wien"...was auch - meiner Meinung nach - nicht der Fall ist....
Und das Radwegenetz...nun, Radfahren entlastet die Umwelt....