Hunde raus aus Wien? ...................

Sticha Georg

Super Knochen
Sima und Co haben einen weiteren Schritt ( nach den Listenhunden) gegen Hundebesitzer eingeleitet. :mad:

Das entsprechende Landesgesetz gestattet der Stadt,
maximal 72,67 Euro pro Jahr von den Hundebesitzern zu
verlangen. Mit der Anhebung auf 72 Euro folge Wien nicht
zuletzt den Empfehlungen des Kontrollamts, das die nur
teilweise Ausschöpfung des gesetzlichen Maximums
kritisiert habe, argumentierte Sima. Teurer wird die
Haltegebühr auch für Zweithunde. Kostet jedes weitere Tier
momentan 65,40 Euro pro Jahr, sind ab 2012 dafür 105
Euro zu entrichten. Das kommt einem Plus von 45,3
Prozent gleich. Laut Stadt sind in Wien rund 52.000
Vierbeiner gemeldet.

Hundesteuer wird um 65 % !!!!!!!!! erhöht.

Artikel ang ..................... Link zum Artikel

Für mich der Beweis was Fr. Sima wirklich mit ihren Aktionen - hundefreies Wien - bezweckt.

Da hast schon Recht Georg, die Sima dürfte Hunde sowas von hassen und ich möcht nicht wissen, wenn sie machen könnte wie sie will, aber vor dem hat sie sicher Angst, dass die rote Partei noch mehr Wähler verlieren. Na im Grunde genommen hat sie jetzt mit dieser Aktion wieder einmal hoffentlich genug Leuten über ihr Soziales die Augen weiter geöffnet.

Ich würde sie einmal so gern irgendwo zufällig treffen. Nur vorbei gehen. Möcht wissen ob sie wirklich Angst vor Hunden hat.

die frau wird mir immer unsympathischer....:mad:

wenn sie mal eine möglichkeit finden die HH so zu kontrollieren, dass es nicht geschätzte 50% unangemaldete hunde gibt, dann hat die stadt noch mehr einnahmen...aber dazu sind unsere kontollorgane zu feig....anders kann ich mir das nicht vorstellen.

die frau wird mir immer unsympathischer....:mad:

wenn sie mal eine möglichkeit finden die HH so zu kontrollieren, dass es nicht geschätzte 50% unangemaldete hunde gibt, dann hat die stadt noch mehr einnahmen...aber dazu sind unsere kontollorgane zu feig....anders kann ich mir das nicht vorstellen.

die war mir noch nie sympathisch.........:cool:

Ich glaube in DIESEM Fall eigentlich nicht, daß es darum geht, den Leuten die Hundehaltung zu "vermiesen". Die Stadt (und der ganze Staat) braucht Geld - es "kracht" an allen Ecken und Enden. Gebühren für Wasser, Kanal, Müllabfuhr, Parkscheine etc. - alles wird oder wurde heuer "saftig" teurer. Auch wenn ich selbst genauso wenig Freude mit der Erhöhung der Hundesteuer habe, wie alle anderen hier - ich fürchte auf uns alle (nicht nur auf die HH) wird noch viel mehr Unerfreuliches zukommen. Im Prinzip wäre es "ein Wunder" gewesen, wenn bei all den anderen Gebührenerhöhungen, die Hundesteuer gleich geblieben wäre.
Was ich persönlich aber echt schlimm finde, sind die Leserkommentare unter dem Artikel.

Liebe Grüße, Conny

klasse, so schreib das jetzt auch noch mal hier, da werd ich einer unglaublichen rassenhetze ausgesetzt, werd ab sofort wie ein schwerverbrecher behandelt (stichwort: führunszeugnis oder wie der wisch heißt), ergo eigentlich wollens mich eh nicht in wien mit meinen listenhunden, aber die steuer die nehmens dann ungschaut:mad:

DANKE an die rot-grüne stadtregierung:mad::mad::mad:

@conny30: ich hab das heute meiner physio-TÄ erzählt von wegen extremer steuererhöhung in wien, die erste frage war, wollens die hunde aus der stadt raus, also soooo abwegig dürfte die ganze sache wohl doch nicht sein:(

boahh, ich könnt mich schon wieder aufregen:eek:

ich hab dacht ich spinn als ich das gelesen hab :mad: das bestärkt immer mehr raus aus wien zu ziehen :( - ist es nicht so das dann wiederum das doppelte für listenhunde verlangt wird? (

bitte nicht die frage als blöd nehmen ich kenn mich mit den listenhund preisen zu wenig aus :o:(

Sima und Co haben einen weiteren Schritt ( nach den Listenhunden) gegen Hundebesitzer eingeleitet. :mad:

Hundesteuer wird um 65 % !!!!!!!!! erhöht.

Artikel ang ..................... Link zum Artikel

Für mich der Beweis was Fr. Sima wirklich mit ihren Aktionen - hundefreies Wien - bezweckt.

Georg, Hunde raus aus Wien würde ich persönlich sehr ablehnen, denn nirgends habe ich so verantwortungsvolle Hundebesitzer getroffen wie bei meinen Besuchen in Wien. Auf dem freien Land sieht das ganz anders aus, manchmal ist es da wie im wilden Westen. :eek:

Was die Hundesteuer betrifft, vergiss es, die Verteuerung nur auf Hunde zu beziehen. Das ist einfach der allgemeine Trend, den kleinen Leuten das Geld abzuknöpfen, damit die Wirtschaft (wessen Wirtschaft eigentlich?) saniert werden kann. Das geht den Kinder-Aufziehern, den Kleinbauern, den Kleingewerbetreibenden usw. usw. genau so. Das betrifft nicht nur Tierhalter.

Statt zu jammern und sich gegenseitig zu bekämpfen sollte man sich zusammentun und genauer hinschauen. Ich habe keinen Hund (mag Hunde aber und sie komischerweise meist auch mich :)) . Aber ich bin jederzeit bereit, gegen verantwortungslose Hundehalter energisch vorzugehen. Ich will nämlich, dass Kinder UND Tiere geschützt werden. Aber du, Georg, bist trotz aller Sympathie in meinen Augen immer noch einseitig gegen die bösen "Hundehasser" (die dann auch noch die böse Steuer erhöht haben) gepolt.

Ja siehst du denn nicht, dass die Mächtigen genau das wollen, dass wir Kleine uns bekämpfen und dann denken, Hundehalter gegen Hundehasser ist das Thema - und das war's dann? Kannst auch austauschen gegen Arbeitende/Arbeitslose -Alte/Junge usw.usw.

Das ist die eigentliche Verhetzung. Und darum bin ich für Occupy Wallstreet (weiß man in bella Österreich ja nicht mal, was das ist).

naja, dann bleibt der rotti auf mich gemeldet, der 2t hund auf meine mutter u der 3t hund evt auf den mann. sie wollen es eben nicht anders. :cool:

naja, dann bleibt der rotti auf mich gemeldet, der 2t hund auf meine mutter u der 3t hund evt auf den mann. sie wollen es eben nicht anders. :cool:
Wen du und dein mann im selben haushalt wohnt zählt der 2te hund trotzdem als 2thund wollte auch den 2ten auf meinen sohn anmelden hätte trotzdem nix gespart da gemeinsamer haushalt bzw meldeadresse:o

Wen du und dein mann im selben haushalt wohnt zählt der 2te hund trotzdem als 2thund wollte auch den 2ten auf meinen sohn anmelden hätte trotzdem nix gespart da gemeinsamer haushalt bzw meldeadresse:o

Stimmt!
Genau genommen gehören die Hunde sogar auf den "Haushaltsvorstand" gemeldet und nicht auf den Besitzer (aber ich kenn keinen der das tut...). Aber wenn man nicht irgendwie nachweisen kann das man getrennte Wohneinheiten hat, dann kann man leider die Hunde nicht auf verschiedene, im selben Haushalt lebende, Personen anmelden. Leider :rolleyes:

vielleicht hat die Sima auch nicht direkt etwas gegen Hunde sondern deren Halter???!!!!!

Und man muss auch wirklich zugeben, dass einige (sehr viele) schwarze Schafe die letzten Jahrzehnte sich aufgeführt haben wie die Säue (überall hinsch... lassen, Kot liegenlassen, Hunde unerzogen laufen lassen, sich nicht um Lärmbelästigung in Wohnhäuser kümmern, usw.....)!!! Ich denke, irgendwann sind die Beschwerden über HH zu viel geworden, denn ohne Anlass kann die gute Frau Sima auch nicht so einfach handeln. Da braucht sie schon auch Rückenstärkung und siehe die Befragung bezüglich der Rasseliste da hatte sie ja großen Rückhalt von der Wiener Bevölkerung. Und ssooo dumm sind nicht alle Wiener Bürger, dass sie sich von der Sima und den Medien manipulieren ließen. Ich glaube der Hass auf die HH ist in den letzten Jahren in der Bevölkerung enorm gestiegen, egal jetzt welche Rasse. Die Beißvorfälle der letzten Jahre haben halt leider für einige Rassen noch mehr Unmut gebracht :-(

Und wenn es wirklich stimmt (kann mich eigentlich nicht so gut erinnern, weil ich einfach immer brav gezahlt habe, da mir dass das Leben mit einem Hund einfach wert war und ich schon sehe dass ich für mein "Hobby" mit dem Mitmenschen auch beglückt werden einfach zu zahlen habe) dass die Hundesteuer seit 1989 nicht mehr erhöht wurde, dann relativiert sich das auch schon wieder.

Und ich glaube auch, dass es in diesem Fall wirklich nicht um Hundehass geht, sondern einfach überall Geldquellen gesucht werden um die Löcher zu stopfen.

Oben