Hunde ohne Leine

Oh, laufen bei euch die Hunde MIT Besitzer rum? Bei uns bleibt der meist daheim. :mad:
Wem soll man dann klar machen dass der Hund an die Leine gehört? :confused:

In dem Fall hilft es vielleicht wirklich, wenn man diese Hunde öfters einsammelt und ins TH bringt.....nach dem dritten Mal aus dem TH holen überlegen sich´s die Besitzer vielleicht doch, dass sie mal "mitgehen"....!

In dem Fall hilft es vielleicht wirklich, wenn man diese Hunde öfters einsammelt und ins TH bringt.....nach dem dritten Mal aus dem TH holen überlegen sich´s die Besitzer vielleicht doch, dass sie mal "mitgehen"....!

Phu, da bin ich dann täglich unterwegs und das kostet mich Zeit und Geld, und das sind mir die dummen Hundebesitzer eigentlich nicht wert. :mad: Außerdem kann der arme Hund nix für seine dämlichen Besitzer.... :(

Manchmal kommt es mir so vor, dass es manchen HH mit grossen Hunden einfach egal ist, wenn sie nem kleinerem hund begegnen, weil deren kann ja nichts passieren....

Manchmal kommt es mir so vor, dass es manchen HH mit grossen Hunden einfach egal ist, wenn sie nem kleinerem hund begegnen, weil deren kann ja nichts passieren....

Hab einen Großen und meinen wie gesagt, wenn jemand entgegenkommt (egal ob Hund groß/klein oder Mensch) beim Halsband oder an der Leine. Schon alleine deshalb, weil sich meiner auch vor Minis fürchtet und davonlaufen würde.

Nur manchmal frag ich mich warum Kleinhundebesitzer so verdammt hysterisch reagieren - ich hatte früher auch einen kleineren Hund - aber was mir jetzt seitdem ich meinen Großen hab oft passiert ist nicht von schlechten Eltern.
"Wasti,da gehen wir wo anders,der große Hund beisst Dich sicher!"
"Oh, Gott, das Riesending frisst meinen sicher"
sind noch die harmlosesten Sachen......(meiner versteckt sich dabei hinter mit und der Kleine hängt in der Leine und fährt keifend in unsere Richtung).

Ja hallo? Hundesprache kann eine Dogge genauso lesen wie ein Mini-Yorki.

So, ist es !!!

Du hast gestern ganz genau gemerkt, dass sich der Besitzer des Labis gaaaanz sicher war, dass meiner keine Chance hätte.

Es ist ihm eh ein bissl anders geworden wie meiner die Haare aufgestellt hat :eek:

Danke, danke, danke für die guten Tipps. Äähhm... und das mit dem Foto... ich hab ein Handy mit Superkamera und Blitz. Ich hab beim Rückweg versucht ein paar Probefotos zu machen (falls wir den Töllen wieder begegnen).. hat nicht funktioniert... war zu dunkel :mad:

LG
Bea, die heute am Abend ein kleines Haarspraydoserl mitnehmen wird (natürlich nur zum blöffen)und sich schon darauf vorbereitet der Tölle notfalls einen Tritt zu verpassen

Ich muss zugeben, ich reagier mittlerweile auch schon panisch wenn mir ein grosser ohne Leine begegnet...
das hat aber den Grund, dass mien erster von nem grossen tot gebissen wurde,
und das mein jetztiger mittlerweile schon 5-6 mal von grossen Hunden angefallen wurde

aber wenn ich in ne HZ geh, dann erwart ich mir auch, dass die anderen HH ihren Hund unter Kontrolle haben, und auch wenn miener knurrt, er hat bis jetzt noch auf keinen hin gebissen

Ich muss zugeben, ich reagier mittlerweile auch schon panisch wenn mir ein grosser ohne Leine begegnet...
das hat aber den Grund, dass mien erster von nem grossen tot gebissen wurde,
und das mein jetztiger mittlerweile schon 5-6 mal von grossen Hunden angefallen wurde

aber wenn ich in ne HZ geh, dann erwart ich mir auch, dass die anderen HH ihren Hund unter Kontrolle haben, und auch wenn miener knurrt, er hat bis jetzt noch auf keinen hin gebissen

Ja aufpassen muss man immer.
Ich persoenlich wuerde in keine Huzo gehen, wenn ich die Hunde drinnen nicht kenne.

Es gehts ja nicht nur um die HZ das kann ja genauso überall passieren...
man muss sich einfach auf den anderen HH verlassen können, was ja leider nicht der Fall ist..

Nur wenn ich mit meinem Hund im 2 in der Hz bin, da kenn ich ja nicht alle Hunde ist doch klar, die ist ja riesig... da gibts aber eh ne Möglichkeit den anderen auszuweichen :)

Nur ich versteh halt manche Leute einfach nicht!!!

Und in fremde HZ geh ich sowieso meistens nicht rein
Und wenn, dann frag ich eben, wie der Hund ist, der drin ist, aber ich vertrau auch mittlerweile den anderen HH nicht

Ich verstehe natürlich dass es schwierig ist, wenn man einen unverträglichen Rüden hat spazierenzugehen, wenn dauernd freilaufende Hunde kommen.
Ich bin eine die ihre Hunde immer freilaufen lässt, sind in 99% abrufbar, aber trotzdem sollten sie nicht angegriffen werden.
(hatten bis dato noch nie eine rauferei, weil ich schaue wo meine hunde hingehen)
Zum 100ertsten Mal ein bissiger Hund, von dem der Besitzer weiß, dass er andere beisst hat einen Maulkorb zu tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich situationen vermeiden, aber es sollte ein anderer Hund nicht verletzt werden, weil sein besitzer nicht den Hund erzogen hat!
wenn es zu einer rauferei kommt und deiner nicht gestört ist, dh. den anderen Hund nicht wirklich ernsthaft verletzt sondern nur eine Rangelei, würde ich die Leine fallen lassen, und einfach ein stück weggehen.
Je mehr leute herumschreien und ziehen, desto schlimmer ist es!
Pfefferspray ist ja wohl das letzte:mad: sorry

Ich verstehe natürlich dass es schwierig ist, wenn man einen unverträglichen Rüden hat spazierenzugehen, wenn dauernd freilaufende Hunde kommen.

Mein Rüde ist nur unverträglich wenn er an der Leine ist. Aber das auch nicht immer. Manchmal wil er einfach nur mit dem anderen Hund spielt und mit spaziergengehen is dann nix mehr, vor allem weil einen der andere Hund ja ständig verfolgt. :mad:

wenn es zu einer rauferei kommt und deiner nicht gestört ist, dh. den anderen Hund nicht wirklich ernsthaft verletzt sondern nur eine Rangelei, würde ich die Leine fallen lassen, und einfach ein stück weggehen.

also ich hatte auch immer die einstellung ja nicht dazwischen zu gehen- die machen sich das schon selber aus, aber nach einigen schlechten Erfahrungen hab ich meine meinung geändert. die ersten paar male hab ich sie gelassen und anschließend saßen wir dann JEDESMAL beim TA. wohlgemerkt wurde bei jeder rauferei nur unser bär verletzt und der jeweils andere hund hatte keinen kratzer.

mittlerweile gehe ich (bzw mein freund- bin eher halbstark) dazwischen ich kanns einfach nicht mitansehen wenn mein hund, jetzt hart ausgedrückt zerfleischt wird. er wird 14 Jahre alt und da versuch ich ihm jeden unötigen TA Besuch zu ersparen.

ja, und zu dem pefferspray - ich geh auch immer mit meiner pumpgun spazieren ;)

Mein Rüde ist nur unverträglich wenn er an der Leine ist. Aber das auch nicht immer. Manchmal wil er einfach nur mit dem anderen Hund spielt und mit spaziergengehen is dann nix mehr, vor allem weil einen der andere Hund ja ständig verfolgt. :mad:

Verstehe ich hab auch eine leinenagressive Hündin, der süßeste und freundlichste Hund aber an der leine eine reissende Bestie, darum lasse ich die leine sofort fallen wenn wer mit hund entgegenkommt, oder weiche aus.
hab auch einen kastrat der oft verfolgt wird von rüden, aber wenn er zu lästig ist, wird er von den anderen drei vertrieben.

also ich hatte auch immer die einstellung ja nicht dazwischen zu gehen- die machen sich das schon selber aus, aber nach einigen schlechten Erfahrungen hab ich meine meinung geändert. die ersten paar male hab ich sie gelassen und anschließend saßen wir dann JEDESMAL beim TA. wohlgemerkt wurde bei jeder rauferei nur unser bär verletzt und der jeweils andere hund hatte keinen kratzer.

mittlerweile gehe ich (bzw mein freund- bin eher halbstark) dazwischen ich kanns einfach nicht mitansehen wenn mein hund, jetzt hart ausgedrückt zerfleischt wird. er wird 14 Jahre alt und da versuch ich ihm jeden unötigen TA Besuch zu ersparen.

ja, und zu dem pefferspray - ich geh auch immer mit meiner pumpgun spazieren ;)

verstehe ich, du wenn meiner alt oder größenmäßig unterlegen ist greife ich auch ein aber nicht hysterisch, sondern bleibe ruhig.
hatte noch nie eine rauferei, aber wahrscheinlich traut sich keiner weils sie ja die 4 Musketiere sind;)

Hm, und ich würde nicht einsehen, warum mein Hund kein hundegerechtes Leben mehr führen darf (also immer nur mit Maulkorb und Leine), nur weil andere ihre Hunde zu jedem hinlaufen lassen. :mad:

Wo kommen wir denn da hin? Wenn ein unangeleinter Hund zu meinem angeleinten Hund läuft ist es nicht mein Problem, wenn etwas passiert. Zwar stehe ich nicht daneben und gucke blöd, aber WENN was ist, dann hat immer noch der andere Besitzer Sorge dafür zu tragen, dass sein Hund keine anderen Hunde belästigt - andererseits PECH gehabt.

Ich bin eine die ihre Hunde immer freilaufen lässt, sind in 99% abrufbar, aber trotzdem sollten sie nicht angegriffen werden.
(hatten bis dato noch nie eine rauferei, weil ich schaue wo meine hunde hingehen)
Zum 100ertsten Mal ein bissiger Hund, von dem der Besitzer weiß, dass er andere beisst hat einen Maulkorb zu tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich situationen vermeiden, aber es sollte ein anderer Hund nicht verletzt werden, weil sein besitzer nicht den Hund erzogen hat!

Noch einmal... unser Tierheimhund, den wir seit 2 Monaten haben kennt offenbar keinen Beißkorb und auch keinen Halti. Er holt sich auch wenn der Beißkorb fest sitzt diesen herunter und nimmt lieber den Schmerz in Kauf bevor er das Ding oben lässt!!!

Und??? Soll ich jetzt deiner Meinung nach zuhause bleiben nur weil manche Hundebesitzer glauben sie "hätten" ihre Hunde im Griff??

Außerdem kotzt mich das "Dertutehnix"-Argument ziemlich an. Ein jeder tut wenn ihm danach ist und dein 1% sehe ich genauso als Gefahrenpotential!!

Hallo!

Also ich habe auch so einen "Problemhund" und gebe ihm schon lange keinen Beißkorb mehr drauf. Ich habe mit der Zeit gelernt dass viele Hundebesitzer immer dreißter werden und nach dem Motto "wenn IHR hund AGRESSIV ist dann gebens ihm einen Beißkorb drauf" oder "na meiner tut ja eh nix" leben und mein Hund immer draufzahlt und sich dabei nicht mal wehren kann wenn ein Streit ist.

Meiner ist an der Leine, gewarnt werden die Leute auch, wenns dann nicht hören Pech. Dies beschert mir zwar keinen guten Ruf aber jeder Rüdenbesitzer hält abstand.

Zu Kindern und sonstigen Leuten sind beide meiner Hunde keine Gefahr.

lg anja

Hallo!

Also ich habe auch so einen "Problemhund" und gebe ihm schon lange keinen Beißkorb mehr drauf. Ich habe mit der Zeit gelernt dass viele Hundebesitzer immer dreißter werden und nach dem Motto "wenn IHR hund AGRESSIV ist dann gebens ihm einen Beißkorb drauf" oder "na meiner tut ja eh nix" leben und mein Hund immer draufzahlt und sich dabei nicht mal wehren kann wenn ein Streit ist.

Meiner ist an der Leine, gewarnt werden die Leute auch, wenns dann nicht hören Pech. Dies beschert mir zwar keinen guten Ruf aber jeder Rüdenbesitzer hält abstand.

Zu Kindern und sonstigen Leuten sind beide meiner Hunde keine Gefahr.

lg anja

sehe ich genau so!

der mit dem "tutehnix-hund" hat es gefälligst zu respektieren, wenn ich nicht wünsche, dass sein hund zu meinem herkommt!

Mit dem Pfefferspray geb ich dir recht.
ABER:
Warum soll ich bitte mit meiner Lili mit Maulkorb spazieren gehen? Es zeugt doch von genug Respekt jedem anderen HH gegenüber wenn ich sie zu mir rufe, an die Leine nehme und den anderen HH ersuche es mir gleich zu tun?
Das Ganze dauert 10 - 20 Sek und das wars.
lg
staffi

Also gerade eben ist was recht lustiges passiert ... wie immer war ich mit meiner hündin und mit einem freund und dessen bulli unterwegs ... meine angeleint und der bulli frei fuss gegangen. Kommt uns eine Dame entgegen mit einem boxermix(?) der sich mitten auf den weg gelegt hat und auf uns gewartet hat ... frau geht weiter und lässt ihren hund mittlerweile schon 20m zurück und auf die aufforderung das sie ihren hund lieber anhängen sollte weils sonst möglicherweise kracht sagt sie "der is nur in der lauerstellung und will spielen" :eek: :rolleyes: ...Gut wie sie meinen :rolleyes: ;) Darauf hin haben wir unsere hunde halt auch frei lassen - meine ist zu ihm hin und hat geschnuppert und wie meine sich von dem boxermix bedrängt gefühlt hat dann ist bulli auch hin und hats halt eine kleine auseinandersetzung zwischen den beiden gegeben ... die frau ist daraufhin zurückgelaufen und hats überhauptnimmer packt - und gemeint er soll den bulli "aber sofort" an die leine nehmen der inzwischen sowieso schon wieder brav neben seinem herrli gesessen ist (für den war es nur ein "spiel" - er hat den anderen nicht wirklich ernst genommen) und hat sich voll aufgeregt. ABER zuerst sagen das ihr hund "nur" in der lauerstellung ist und spielen will ... das kann doch uns wurscht sein ob der in lauerstellung ist oder nicht - die frau hätt wenigstens darauf achten können das ihr hund neben ihr bleibt oder sonst irgendwas - Aber neein sie doch nicht weil sie hat einen hund in lauerstellung :rolleyes:

Ich habe einen "unverträglichen" Rüden, aber ich sehe nicht wirklich ein warum mein Hund ständig mit Mauli rumlaufen soll, nur damit andere lustig drauflos ihre Hunde zu jeden anderen hinlaufen lassen können.
Obwohl so unverträglich ist er gar nicht, sondern er mag einfach keine anderen Rüden.
Schon gar nicht solche die ihn belästigen und ihm nachlaufen :mad:
Sorry, aber so kann es nicht sein. Jeder HH trägt die Verantwortung für seinen Hund und dazu gehört auch, dass er darauf schaut dass sein Hund andere nicht belästigt.
Im Laufe der letzten 4 Jahre hab ich aber gelernt mit solchen HH zu leben und die meisten Hunde ziehen bei Deikoons grantigen brummen eh lieber ab, als sich auf ein Abenteuer einzulassen.

Oben