Hunde NICHT vor Geschäften anhängen !

wir haben heut auf der mariahilfer straße (!) einen mittelgroßen zitternden hund vorm dm angebunden gesehen - mit einem kettenhalsband auf zug. da kommt freude auf.. :mad:
wir haben mit dem süßen gewartet, aber frauerl (mitte/ende zwanzig) war sehr uneinsichtig *soifz
danach war es mir irsinnig peinlich, sie auf das problem angesprochen zu haben
 
wir haben heut auf der mariahilfer straße (!) einen mittelgroßen zitternden hund vorm dm angebunden gesehen - mit einem kettenhalsband auf zug. da kommt freude auf.. :mad:
wir haben mit dem süßen gewartet, aber frauerl (mitte/ende zwanzig) war sehr uneinsichtig *soifz
danach war es mir irsinnig peinlich, sie auf das problem angesprochen zu haben

Wieso war es dir peinlich?
 
Also ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich das schon ab und zu mal mache.

Bei mir ists öfter mal so, das ich ganz spontan was holen will währen ich gassie gehe.
Ganz ehrlich hänge ich sie auch nie an. Ich leg die Leine auch nur neben sie hin, ich geh ins geschäft und komm wieder.

Aber meistens sinds nur geschäfte, wo ich raus sehen kann. Also ganz kleine

es ist eh Deine Sache wie Du es machst. Aber stell Dir vor, Dein Hund erschrickt, so schnell kannst gar nicht schauen ist sie weg.

Ich möchte ja niemanden belehren deswegen. Aber es passiert in letzter Zeit so viel und da finde ich halt ist es besser, man kauft alleine ein.

LG
Biggi
 
es ist eh Deine Sache wie Du es machst. Aber stell Dir vor, Dein Hund erschrickt, so schnell kannst gar nicht schauen ist sie weg.

Ich möchte ja niemanden belehren deswegen. Aber es passiert in letzter Zeit so viel und da finde ich halt ist es besser, man kauft alleine ein. LG
Biggi

Kann ich nur unterschreiben - denn WENN etwas passiert - kann man es nicht mehr rückgängig machen ...
 
Bei mir gibt es 2 Geschäfte wo Kati mitkommt, das eine ist der Schlecker, da darf sie bis zur Kasse und bleibt bei der Verkäuferin bis ich wieder komm, das andere ist der Spar (ein kleiner) da häng ich sie manchmal wenn ich DRINGEND was brauch an, aber da kennen uns alle und die Kassiererin hat ständig einen blick auf sie.
Ansonsten kauf ich immer ein wenn ich sowieso ohne Hund unterwegs bin, is eh täglich der Fall. :) Nie würd ich sie in der Stadt oder sonstwo anhängen, is mir viel zu gefährlich!
 
Gut ich oute mich mal als ein Mensch der den Hund schon hin und wieder vor dem Geschäft anhängt. Ich seh da auch nicht so ein Problem drinnen solange man da keinen Großeinkauf veranstaltet. Im Sommer kommt es oft vor, dass ich mit dem Hund stundenlang unterwegs bin und vergesse mir was zu trinken mitzunehmen, dann häng ich ihn mal schnell vorm Billa an und geh mir was zu trinken kaufen. Ich bin dann meist höchstens 10 Minuten drinnen und für den Zeitraum seh ich kein Problem. Aba ich binde ihn gut fest, man kann ja nie wissen. Und meistens brauch ich länger um den Hund wieder loszubinden als ich letztenendes im Geschäft war, weil ich die Leine wie den Gordischen Knoten zusammenbinde xD. Sicher wenn ich am Samstag meinen Großeinkauf tätigen will is das ne andere Sache. mfg Motz
 
Gut ich oute mich mal als ein Mensch der den Hund schon hin und wieder vor dem Geschäft anhängt. Ich seh da auch nicht so ein Problem drinnen solange man da keinen Großeinkauf veranstaltet. Im Sommer kommt es oft vor, dass ich mit dem Hund stundenlang unterwegs bin und vergesse mir was zu trinken mitzunehmen, dann häng ich ihn mal schnell vorm Billa an und geh mir was zu trinken kaufen. Ich bin dann meist höchstens 10 Minuten drinnen und für den Zeitraum seh ich kein Problem. Aba ich binde ihn gut fest, man kann ja nie wissen. Und meistens brauch ich länger um den Hund wieder loszubinden als ich letztenendes im Geschäft war, weil ich die Leine wie den Gordischen Knoten zusammenbinde xD. Sicher wenn ich am Samstag meinen Großeinkauf tätigen will is das ne andere Sache. mfg Motz


Das Problem wirst du spaetestens dann sehen, wenn dein Hund weg ist!

Ich kapiers echt nicht! Vorm Billa dazu noch, wo gerade dort so viele Hunde wegkommen (alleine in unseren Viertel). Nichts kann so wichtig sein, dass man einen Hund unbeaufsichtigt wo anleint. Schade, dass es manche anscheinend immer noch nicht verstanden haben. :rolleyes:
 
In Wien jedenfalls soll man wirklich NIEMALS einen Hund irgendwo anhängen - abgesehen vom Stress und eventuellen Beisserein - in Wien werden tatsächlich Hund geklaut. Ich hätte das bis vor 5 Jahren auch nicht geglaubt - aber dann gab es eine richtige Serie - spätestens seither würde ich in Wien niemals einen Hund irgendwo anhängen....
 
in unsrem nachbardort hätt ich auch keinerlei bedenken, jeder kennt meinen hund (mich ohne hund kennt eh kein schwein :D)
wien ist halt ein anderes pflaster...
 
Leute die Samstag bei mir einkaufenkommen, lassen ihre Hunde meistens nicht angeleint draußen und gehen länger als 15 min. einkaufen... wer soll denn bitte mitten in der stadt nen hund stehlen?
 
Leute die Samstag bei mir einkaufenkommen, lassen ihre Hunde meistens nicht angeleint draußen und gehen länger als 15 min. einkaufen... wer soll denn bitte mitten in der stadt nen hund stehlen?


Aufwachen bitte, schon mal was von Hundemafia gehoert, von gestoerten Menschen usw. Weisst du wieviele Hunde alleine im 9. Bez. (sowas spricht sich ja schnell rum) verschwunden sind, vorm Billa angehaengt. Schau dir die Vermisstenanzeigen betreff Hunde an. :rolleyes::)
 
Das Problem wirst du spaetestens dann sehen, wenn dein Hund weg ist!

Ich kapiers echt nicht! Vorm Billa dazu noch, wo gerade dort so viele Hunde wegkommen (alleine in unseren Viertel). Nichts kann so wichtig sein, dass man einen Hund unbeaufsichtigt wo anleint. Schade, dass es manche anscheinend immer noch nicht verstanden haben. :rolleyes:

Erstens sehe ich nicht ein dass du mich gleich so anmotzen musst, ich hab lediglich meine Meinung geschrieben.Zweitens ist es nunmal so, dass ich persönlich kein Problem damit hab meinen Hund hin und wieder vor dem Geschäft anzubinden, wenn es nicht jeden Tag vorkommt. Wie gesagt in der kurzen Zeit die ich dann im Billa steh kann mir niemand meinen Hund klaun, weil der sich mal ordentlich weigern wird mitzugehn, und weil ich ihn zweitens die meisten Zeit im Auge hab. Ich geh rein, schnapp mir was ich will und geh sofort zur Kasse und selbst wenn die Schlange 10 Meter lang is, kann ich meinen Hund durch die Scheibe sehen und wenn ich seh den will wer mitnehmen bin ich schneller draußen als derjenige gucken kann! Außerdem kommt sowas wie ich geschrieben hab eigentlich nur im Sommer vor, also in meinen Sommerferien, dauert vl. 5-10 Minuten (wenn die Schlange doch mal länger is und wie gesagt ich kann ihn die ganze Zeit sehen) und dann zu einer Zeit in der die meisten Menschen arbeiten sind, somit ist der Billa sehr lehr.Vl. is es noch ein bisschen hilfreich wenn ich sage, dass ich nicht mitten in der Stadt wohne, sondern im 22. Bezirk in Kagran in der Nähe des Gewerbepark Stadlau. Und in meinem "Krätzl" rennen nicht so viele Fremde Menschen herum die mal so nebenbei Hunde klaun können die man kennt. Würde ich sehen wie eine mir fremde Person einen mir bekannten Hund mitnehmen will, würde ich ihn sofort darauf ansprechen und gegebenenfalls warten bis der Besitzer kommt um das abzuklären, so sind hier die meisten Hundebesitzer, man kennt sich.Jeder muss für sich selbst entscheiden was er tut. Hätte ich so ne Panik dass man mir meinen Hund stielt dürfte ich ihn auch nicht alleine im garten lassen.
 
Ich find das auch ziemlich übertrieben hier. Ich wohne auch in Wien und habe noch nie davon gehört, dass ein Hund auf diesen Weg abhanden gekommen ist. Schon klar, dass es trotzdem passiert, aber wenn ich mir schnell was zum Trinken kauf bin ich nach 5 Minuten wieder draußen.
In der Regel vermeide ich es auch meinen Hund draußen anzubinden, aber einfach weil sie machmal recht ängstlich ist und nicht weil ich angst habe, dass man mir meinen 5 Jahre alten Mischling stiehlt. Lass mir das vielleicht noch einreden, wenn es ein zuckersüßer Welpe is aber bei einem "normalen" Hund würd ich da nicht so ein Theater drum machen.
Mal abgesehen davon, dass einige Hunde auch nicht anstandslos mit anderen mitgehen würden, wie meine beispielsweise.

lG Sandra
 
Ich find das auch ziemlich übertrieben hier. Ich wohne auch in Wien und habe noch nie davon gehört, dass ein Hund auf diesen Weg abhanden gekommen ist. Schon klar, dass es trotzdem passiert, aber wenn ich mir schnell was zum Trinken kauf bin ich nach 5 Minuten wieder draußen.
In der Regel vermeide ich es auch meinen Hund draußen anzubinden, aber einfach weil sie machmal recht ängstlich ist und nicht weil ich angst habe, dass man mir meinen 5 Jahre alten Mischling stiehlt. Lass mir das vielleicht noch einreden, wenn es ein zuckersüßer Welpe is aber bei einem "normalen" Hund würd ich da nicht so ein Theater drum machen.
Mal abgesehen davon, dass einige Hunde auch nicht anstandslos mit anderen mitgehen würden, wie meine beispielsweise.

lG Sandra


Bin eigentlich etwas fassungslos, dass es bei einigen Hundehaltern immer noch nicht die Runde gemacht hat, dass es genuegend Irre gibt und Kriminelle auch noch. Und nein, es werden nicht nur Rassehunde und suesse Welpen geklaut. :eek::eek:
 
Erstens sehe ich nicht ein dass du mich gleich so anmotzen musst, ich hab lediglich meine Meinung geschrieben.Zweitens ist es nunmal so, dass ich persönlich kein Problem damit hab meinen Hund hin und wieder vor dem Geschäft anzubinden, wenn es nicht jeden Tag vorkommt. Wie gesagt in der kurzen Zeit die ich dann im Billa steh kann mir niemand meinen Hund klaun, weil der sich mal ordentlich weigern wird mitzugehn, und weil ich ihn zweitens die meisten Zeit im Auge hab. Ich geh rein, schnapp mir was ich will und geh sofort zur Kasse und selbst wenn die Schlange 10 Meter lang is, kann ich meinen Hund durch die Scheibe sehen und wenn ich seh den will wer mitnehmen bin ich schneller draußen als derjenige gucken kann! Außerdem kommt sowas wie ich geschrieben hab eigentlich nur im Sommer vor, also in meinen Sommerferien, dauert vl. 5-10 Minuten (wenn die Schlange doch mal länger is und wie gesagt ich kann ihn die ganze Zeit sehen) und dann zu einer Zeit in der die meisten Menschen arbeiten sind, somit ist der Billa sehr lehr.Vl. is es noch ein bisschen hilfreich wenn ich sage, dass ich nicht mitten in der Stadt wohne, sondern im 22. Bezirk in Kagran in der Nähe des Gewerbepark Stadlau. Und in meinem "Krätzl" rennen nicht so viele Fremde Menschen herum die mal so nebenbei Hunde klaun können die man kennt. Würde ich sehen wie eine mir fremde Person einen mir bekannten Hund mitnehmen will, würde ich ihn sofort darauf ansprechen und gegebenenfalls warten bis der Besitzer kommt um das abzuklären, so sind hier die meisten Hundebesitzer, man kennt sich.Jeder muss für sich selbst entscheiden was er tut. Hätte ich so ne Panik dass man mir meinen Hund stielt dürfte ich ihn auch nicht alleine im garten lassen.


Wenn du dich dadurch angegriffen gefuehlt hast so tut es mir natuerlich leid, aber ich bleibe dabei, so leichtfertig wie es manche hier handhaben....dann darf man sich leider nicht wundern, wenn der Hund mal weg ist. So ein Risiko würde ich nie eingehen....fuer was denn auch? Sich mal eine Cola oder dergleichen zu holen? Sicher nicht. Und auch hier im 9. bzw. Graetzel kennt jeder HB den anderen und trotzdem passiert es immer wieder.....brauchst auch nur mit einem Polizisten reden, die werden es dir bestaetigen.

Also anstatt dich persoenlich angegriffen zu fuehlen, wuerde ich lieber darueber nachdenken.......mir waere es das Risiko nicht wert, der Gedanke, dass ich nicht weiss, wie es meinem Hund geht, wo er landet, was mit ihm gemacht wird, koennte ich nicht ertragen....und das alles fuer was? Ach ja, meisten sind es ein paar Besorgungen aus dem Spar, Billa usw. :)
 
Ich habe mich angesprochen gefühlt weil du mich explizit zitiert hast, soviel dazu. Ich weis wie es ist wenn ein Tier einfach gestohlen wird, mein Kaninchen wurde uns aus dem Garten geklaut und ich hatte sehr daran zu beißen, trotzdem binde ich meinen Hund vor dem Billa an und ich werde es wohl auch in Zukunft tun. Ich bin mir des Riskos bewusst das ich damit eingehe, nur bin ich nicht übermäßig paranoid. Ich akzeptiere deine Meinung und wie ich geschrieben hab, muss das jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es kein Problem, wenn es für dich eines ist, dann tu es einfach nicht.(was du ja sowieso nicht tust ^^)
 
Macht man sowieso nicht . !
Egal ob was passieren kann , oder nicht .

Entweder ich geh mit dem Hund spazieren , oder ich geh Einkaufen .

LG . Josef

kommt drauf an, wo du wohnst, wann du arbeitest und ob du den hund zur arbeit mitnehmen kannst/darfst, bzw. auf deine zeitlichen Möglichkeiten
so pauschal kann man das nicht sagen

ist nicht immer für jeden einfach, den hund vor einem Einkauf in Sicherheit zu bringen und vor Geschäftsschluß wieder zurück zu sein.
 
Bei Welpen lass ichs mir auch noch einreden. Aber ich glaube die meisten ausgewachsenen Hunde werden sich ziemlich wehren, wenn ein unbekannter sie mitnehmen möchte o_O Das würde für Aufregung sorgen und der HB würde das merken.
 
Ich kann nur wie Daniela gebetsmühlenartig wiederholen - es ist keine gute Idee wenn Du nicht das Erlebnis haben willst dass Dein Hund geklaut wird. Ich hätte es auch nicht geglaubt bis es 10 Minuten entfernt von meiner Wohnung passiert ist - Penny Markt Josefstädterstraße/Gürtel. Dann wurde ich hellhörig und siehe da es gab noch mehr Fälle. Dort wurde ein ausgewachsener Staff geklaut - von wegen nicht mitgehen.

Entscheiden muss es jeder selbst - nur muss er dann auch bereit sein mit den Konsequenzen zu leben. Arm ist der Hund - der kann nix dafür ....
 
Oben