Hunde müssen...

Da muss ich dir 100% Recht geben..Kinder erlebe ich meistens als sehr angenehm und die meisten fragen auch immer brav und höflich: "Darf ich bitte den Hund streicheln?"

Selten nur,dass Kinder einfach so daherstürmen und den Hund niederschmusen wollen, wenn , dann sinds eben die Erwachsenen.

Erst vor einer Wo folgende Situation:
Mein Freund und ich sitzen beim Mc. Donalds, Yuna und Shadow , sowie ein Betreuungsjunge waren dabei.
Am Nebentisch saßen eine Familie mit 2 Kindern, die Mädels kamen daher:
"Mein Gott sind die süß...Darf man die streicheln.."

Ich erklärte ihnen, dass sie zuerst die Hand hinstrecken sollen und schnuppern lassen sollen und dann dürfen sie Yuna streicheln, denn die liebt Kinder. Beim Shadow reichts wenn sie die Hand hinstrecken und er einfach nur schnuppern darf, denn der hat Angst usw.
Die Kinder machten das vorbildmäßig und alle warens glücklich, auch natürlich meine Hunde und ich.

Nach einer Zeit kommt von irgendwo ein ca. 40 Jähriger Mann daher, ich hab gar nicht so schnell reagieren können, ist er schon aufn Shadow zu und hat ihn am Kopf getatschelt. Shadow flüchtet voller Panik unter die Sessel, der Typ hinterher.

Ich bin dann aufgesprungen und hab mich dazwischen gestellt und gerufen:
"Ach bitte sehen Sie das nicht? Der Hund hat Angst vor Ihnen, der will das nicht"

Völlig unverständlich schaute mich der Mann an: "Ja aber,der ist ja so lieb , mein Kollege hat auch so einen, den darf ich immer streicheln..."

Die Mädels am Nebentisch beobachteten uns genau. Ich sagte dann ohne weiter auf den Typen einzugehen:
"Hat man Ihnen schon einmal erklärt, dass man einen Hund niemals ohne vorher den Besitzer zu fragen angreift??? Die Kinder da drüben wissen sowas nämlich."

Der Mann wollte dann weiter diskutieren mit mir, doch ich reagierte gar nicht weiter...so viel Dummheit tut einfach schon weh, tut mir leid.
Die Mädels vom Nebentisch verabschiedeten sich dann noch höflich, sie knieten sich nieder, knuddelten Yuna, fragten aber wieder vorher brav und zum Schluss schleckte ihnen Shadow sogar über die Hand....

Das Leben könnte so einfach sein...

Ich wohne ja in Berlin ... Wedding .... hier im Dreh wohnen viele türkische Familen .... da rennen die Kinder immer kreischend davon wenn sie mich mit dem Bären sehen .... die deutschen Kinder wiederrum rasen öfters auf ihn hinzu .... äh .... hallo Eltern .... könnt ihr bitte den Kindern mal erklären das sie nicht auf jeden Hund zu rasen sollen ....


Ok, meiner ist ruhig und bleibt friedlich aber .....
 
wir haben fast nur positive begegnungen. kinder fragen vorher immer (bzw deren eltern) und wenn cooper eich mal fürchtet und nicht mag ists auch kein drama (also bei erwachsenen). im gegenteil: nahezu immer, wenn er unsicher ist, bemühen sich die leute sehr und lassen ihn in ruhe bzw geben ihm ausgiebig zeit um sich doch noch anzunähern :)

klar gabs auch schon ganz kleine kinder, die sich ihm an den hals geschmissen haben - das ist bei meinem aber kein problem.
 
Oben