• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hunde im Supermarkt?!?

"Wäre es nicht gut wenn der mit in den Supermarkt dürfte?"

• Ja,ich würde das super finden!

Stimmen: 18 16,2%
  • Eigentlich ist es mir egal!

Stimmen: 11 9,9%
  • Naja,ich bin ein Tierfreund,trotzdem hätte ich es nicht gern das Hunde am Essen schnuppern,...!

Stimmen: 28 25,2%
  • Nein,das müsste nicht sein!

Stimmen: 21 18,9%
  • Absolut NICHT !

Stimmen: 33 29,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
also in einem lebensmittel geschäft wo das essen offen herum liegt siehe gümüse oder bäcker. dann eher nicht aber zb in klamotten geschäften oder elektronik oder wo alles essen eh verpackt ist fände ich es super wenn ich meinen hund mitnehmen könnte. wenn ich einen stadt bummel mach muss ich charly immer daheim lassen und das find ich echt schade warum sollte ein hund nicht in ein zb CD geschäft oder so dürfen?! :o :rolleyes:

sabine86 schrieb:
also in einem lebensmittel geschäft wo das essen offen herum liegt siehe gümüse oder bäcker. dann eher nicht aber zb in klamotten geschäften oder elektronik oder wo alles essen eh verpackt ist fände ich es super wenn ich meinen hund mitnehmen könnte. wenn ich einen stadt bummel mach muss ich charly immer daheim lassen und das find ich echt schade warum sollte ein hund nicht in ein zb CD geschäft oder so dürfen?! :o :rolleyes:
´Hi!
Naja im Lebensmittelgeschäft muss es nicht sein!
Aber mein Hund darf z.B. H&M, C&A,Schöps,Saturn Hartlauer,...rein :rolleyes:
Pfotige grüße

Bei H&M C&A hab ich schön öfters Hunde gesehen. Ich finde es aber absolut danneben :( Hunde zum shoppen mitzunehmen. Da geh ich lieber eine Runde Gassi. Hunde in den riesigen einkaufscentren haben meiner Meinung nach NICHTS verloren.

Lg, veilchen

also der hund hat sicher nichts von einem H&M besuch und für mich ist es mit dem wauz auch nur das halbe vergnügen.

Also, ich geh auch lieber ohne Hund shoppen - auch wenn es meiner Hündin zB in der Shopping City total gut gefällt, weil sie dort so viele Leute begrüßen kann! :D

Wir waren gestern erst mit ihr dort und haben sie auch in der Tierhandlung durch die Scheibe zu den Welpen gucken lassen. Der Golden Retriever Welpe (der sicher KEINE 8 Wochen alt war :mad: ) kam gleich zur Scheibe und hat zu meiner Hündin hergepratzelt. Und sie hat dann auch gleich geschaut, wie sie zu dem Baby-Wuschel rein kommen könnte... :( Also, wenn sich schon wer für etwas einsetzen möchte, dann bitte nicht für Hunde in Lebensmittelgeschäften, sondern dafür, dass in Tierhandlungen keine Tiere mehr verkauft werden dürfen!

annas schrieb:
also der hund hat sicher nichts von einem H&M besuch und für mich ist es mit dem wauz auch nur das halbe vergnügen.
Ich finde da spricht nichts dagegen, geh ja nicht zu stosszeiten wo man nur auf ihn drauftritt, sondern unter der woche so um 10 in der Früh, da ist nichts los, gehen auf der Mariahilfer str. spazieren und kaufen uns was zum essen beim Würtselstand, schauen auf den kleinen Markt bei der Kirche. Und ich habenicht den eindruck dass es ihr nicht gefällt, dauert nie länger als eine Stunde und kommt vielleicht alle 3 Monate vor. Und anschließend gehts auf die donauinsel min. 1 1/2 Std. spazieren.

Florentin schrieb:
Ich finde da spricht nichts dagegen, geh ja nicht zu stosszeiten wo man nur auf ihn drauftritt, sondern unter der woche so um 10 in der Früh, da ist nichts los, gehen auf der Mariahilfer str. spazieren und kaufen uns was zum essen beim Würtselstand, schauen auf den kleinen Markt bei der Kirche. Und ich habenicht den eindruck dass es ihr nicht gefällt, dauert nie länger als eine Stunde und kommt vielleicht alle 3 Monate vor. Und anschließend gehts auf die donauinsel min. 1 1/2 Std. spazieren.

Durch die Sadt schlender ich auch gern mit ihr. Allerdings geh ich da nicht sonderlich shoppen. Ich beziehe meine Aussage auf diese riesigen Einkaufscentren die nach Rauch stinken und wo man kaum luft bekommt.

Florentin schrieb:

solche shoppingtouren habe ich ja nicht gemeint.ich dachte an kleidung aussuchen in einem oder mehreren geschäften und das kann nicht lustig sein für den hund zwischen all den kleiderständern etc.das mach ich eben lieber allein und biete dem hundsi dann als trost fürs zuhausebleiben einen spaziergang im wald oder in der hundezone :)

ich finde gerade in großen einkaufszentren sollte erlaubt ein den hund mitzunehmen. nehmen wir als beispiel die scs.

manchmal muss man z.B.: zum ikea was kaufen dann geht man was essen, dann schaut man bei der gelegenheit zum fressnapf und zum bauhaus und schon ist der tag vorbei.

also meine hunde sind lieber den ganzen tag mit mir im einkaufszentrum als mehrere stunden wenn nicht den ganzen tag zu hause eingesperrt.

natürlich ist es noch besser, die zeit mit dm hund im wald spazieren zu gehen, aber manchmal muss man halt was besorgen, (neue couch oder blumenerde oder hundefutter,...) die man günstiger am stadtrand bekommt als in der city.

und wenn ich was für die wuffis kaufe, dann hab ich sie sowieso viel lieber dabei.

lg

also wenn ich den ganzen tag unterwegs bin,organisiere ich für meinen hund einen tag bei meinen eltern,da ist sie besser aufgehoben als im shoppingcenter ;)

annas schrieb:
also wenn ich den ganzen tag unterwegs bin,organisiere ich für meinen hund einen tag bei meinen eltern,da ist sie besser aufgehoben als im shoppingcenter ;)

Also das stimmt. in die scs oder zum ikea nehme ich sie auch nicht mit,das ist zu viel stress für mich und meine wuffis!
Vorallem nehmen die anderen leute keine rücksicht und meine bekommt angst, wenn so viel menschen so eng an ihr vorbei gehen. Sehe oft hund in den SC die sehr gestresst und ängstlich wirken und die tun mir auch leid!

ab jetzt gibt es bei ikea hundesachen (und katzensachen auch)
da muss doch der hund unbedingt mit, wenn er was anprobieren soll, oder sich spielzeug aussuchen kann ?

oder nicht ?

wenn ich in die scs fahre, dann springt füt die hunde immer was raus und sie fahren gerne mit. (meine hunde dürfen sich spielzeug oder leckerli selber aussuchen)

vor einigen monaten war ich mit meinen beiden im ikea und aramis ist zu einem korb gegangen indem lauter großes braune teddybären waren (á 15) und hat sich einen mitgenommen, wie wenn es das selbstverständlichste von der welt wäre. ich hab für akela auch einen mitgenommen, aber die trägt nicht so gerne sachen mit sich herum. freuen tut sie sich trotzdem und der bär wird jeden abend nach dem essen "reingeschmust".
:p

@dogged

natürlich gibt es finanzielle grenzen, aber ich geh ja nicht so oft mit den wuffis shoppen. und wenn, dann lass ich schon mal was springen.

und bei aramis ist es insofern praktisch, weil wenn er mal das maul voll hat, dann ist aus. er hat ja keine hosentaschen oder so- zumindest bis jetzt noch nicht.

:D

Hallo!

Bei Che ist das furchtbar ... zuerst will sie sich beim reingehen beim Fressnapf schon den Bauch vollschlagen und dann vor der Kasse gibt es eine ganze Reihe mit Futter zum Selbst-Abfüllen. Da ist es ganz schön schwer vorbeizukommen, ohne dass sie überall einen Happen mitnimmt :D

Wo beim Ikea sind übrigens die Bälle, die so gut für Hunde gehen sollen?

LG Nina

dogged schrieb:
Wo beim Ikea sind übrigens die Bälle, die so gut für Hunde gehen sollen?
LG Nina

bei den hundesachen, in der scs wars glaub ich in der wohnzimmerabteilung..
und bei den kindersachen nochmals

lg

wenn di die in der 3er packung meist um 1 dann rate ich davon ab.

1) die sind leicht von hunden zu zerstören (nach ein paar sekunden kauen sind es 2 hälften)

2) der bruder meiner hündin und ein labrador -hundefreund fressen diese gummiteile, damit sind sie sicher nicht alleine

3) ich habe schon von 3 fällen in meiner unmittelbaren umgebung gehört, dass die hunde die bälle verschluckt haben (aramis hat 2002 selbst einen ball in dieser größe verschluckt, seitdem sind sie tabu)

4) sind die tüf geprüft als KINDERSPIELZEUG, d.h. wenn was passiert, dann ist der halter selber schuld. den die sind nicht als hundegeeignet abgesegnet.

für keine hunde sind die sicher gut zum spielen, aber ich rate allen ab, die hund haben deren maul so groß ist, dass sie den ball tragen können.

lg

IKEA-BÄLLE!!!

kann nur aus meiner erfahrung sprechen und die ist, das bruno einen heidenspaß mit diesen bällen hat!! seit nunmehr 2 jahren haben wir die ersten in gebrauch......kaputt ist bisher erst EINER!!! und das weil er komplett an der naht auseinander gegangen ist. die anderen zwei schleppt bruno häufig mit sich rum und kwatscht darauf rum, die geben sehr gut nach und das findet er toll.

allerdings ist bruno auch einer der sehr wenig spielzeug kaputt macht, außer die quietsch-teile auszubauen und dann mit dem spielzeug zu spielen. (das gequietsche stört ihn wohl!! :D )

zum thema hunde im supermarkt: never!! alles was mit lebensmitteln o.ä. zu tun hat, sollte für hunde tabu sein. aus hygienischen gründen.

ich nehme bruno nie mit zu einkaufen oder shoppen, den streß tu ich mir und dem hund nicht an.

lg + schöne eiersuche

akela1 schrieb:
wenn di die in der 3er packung meist um ?1 dann rate ich davon ab.

1) die sind leicht von hunden zu zerstören (nach ein paar sekunden kauen sind es 2 hälften)

Hab diese Bälle auch, meine Hündin zerbeißt sonst recht viel, aber die Ikea-Bälle hat sie bis jetzt noch nicht ruiniert! Im Gegenteil - da die Bälle so toll hüpfen hat sie sie irrsinnig gerne und spielt mehr damit, als dass sie drauf rumkaut. Und selbst wenn sie kaut, sind die bei ihr gleich so glitschig, dass sie ihr eh aus dem Maul rausspringen! ;)

akela1 schrieb:
4) sind die tüf geprüft als KINDERSPIELZEUG, d.h. wenn was passiert, dann ist der halter selber schuld. den die sind nicht als hundegeeignet abgesegnet.

Ich finde, ich bin IMMER dran schuld, wenn ich meinem Hund was zum Spielen gebe und er sich dabei verletzt. Schließlich muss ich einschätzen können, ob ein Spielzeug für meinen Hund geeignet ist oder nicht. Ob da jetzt ein TÜV-Siegel drauf ist oder nicht, ist nicht entscheidend. Meine Hündin hat Stecken am liebsten - mit denen darf sie auch spielen, obwohl kein TÜV-Pickerl drauf ist! :p

akela1 schrieb:
für keine hunde sind die sicher gut zum spielen, aber ich rate allen ab, die hund haben deren maul so groß ist, dass sie den ball tragen können.

Das kommt auf den Hund an. Meine Hündin mag bei Bällen am allerliebsten die Katzenbälle. Die sind noch viel kleiner als die Ikea-Bälle und sie verschluckt sie trotzdem nicht. Aber ein Ball, den sie nicht im Maul tragen kann, ist uninteressant. Schließlich will sie die Bälle apportieren und nicht nur drauf rumkauen. Wenn sie nur kauen will, kriegt sie einen Knochen. Aber Bälle sind ja gerade deshalb so interessant, weil man sie werfen kann und sie durch die Gegend springen! :)

Auch das liegt halt im Ermessen des Hundebesitzers: wenn ich weiß, mein Hund schluckt kleinere Bälle leicht, dann wird er keine kriegen. Wenn er damit spielen kann, ohne sie zu verschlucken, kann er ruhig welche haben.
Ist das gleiche wie bei Schweinsohren und Knochen - da gibt's auch Hunde, die die gleich als Ganzer schlucken! :eek:

Oben