• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hunde im Supermarkt?!?

"Wäre es nicht gut wenn der mit in den Supermarkt dürfte?"

• Ja,ich würde das super finden!

Stimmen: 18 16,2%
  • Eigentlich ist es mir egal!

Stimmen: 11 9,9%
  • Naja,ich bin ein Tierfreund,trotzdem hätte ich es nicht gern das Hunde am Essen schnuppern,...!

Stimmen: 28 25,2%
  • Nein,das müsste nicht sein!

Stimmen: 21 18,9%
  • Absolut NICHT !

Stimmen: 33 29,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
nessie spielt auch urgern mit diesen bällen, sie ist aber auch so klein, dass sie die kaum schlucken könnt. kaputtmacherin ist sie auch keine, nur verloren haben wir schon welche :rolleyes:

Ich bin absolut dagegen, wenn Hunde in Supermärkte mitgenommen werden, gleich, welcher Größe. Ich habe beim Einkaufen immer einige aus meinem Rudel dabei, aber sie sind im Auto in einem sehr, sehr großen Käfig (im Winter mit einigen Lammfellen und vielen Decken, im Sommer bei Hitze ist der Käfig mit einem feuchten Leintuch abgedeckt und die Fenster offen mit Hundegittern). Das finden sie super, denn beim Einladen können sie begutachten, was ich alles mitgeracht habe. Wenn was für sie dabei ist, wissen sie genau, daß sie es erst zu Hause bekommen.
Ich würde auch sonst beim Einkaufen Hunde nicht mitnehmen, weil ich a) dann ungestört stöbern kann und nicht ständig schauen muß, was meine neugierigen Bergziegen schon wieder entdeckt haben (wie kleine Kinder !!!), b) weil ich es eigentlich nicht mag, wenn fremde Menschen oder Kinder ungefragt meine Hunde antapsen (weil ich grad interessiert stöbere) und c) weil es auch Menschen geben soll, die auch freundliche Hunde nicht schätzen und ich solche "Zusammenstöße" und blöde Bemerkungen lieber a priori vermeide.
Außerdem finde ich es nicht so gut, wenn meine Hunde genau in idealer Abgashöhe - womöglich noch auf Parkplätzen - an der Leine gehen, das schadet ihren Lungen ganz sicher.

Asti liebt diese Bälle. Verschluckt hat sie noch keinen. Sie natschgert gerne darauf rum und sie hat bisher keinen dieser Bälle zerstört.

Es gab einmal eine Serie wo die Naht in der Mitte schlecht zusammengeschweisst war. Beim ersten Aufschlag fiel der Ball in der Mitte auseinander.

Irish schrieb:
Asti liebt diese Bälle. Verschluckt hat sie noch keinen. Sie natschgert gerne darauf rum und sie hat bisher keinen dieser Bälle zerstört.

Es gab einmal eine Serie wo die Naht in der Mitte schlecht zusammengeschweisst war. Beim ersten Aufschlag fiel der Ball in der Mitte auseinander.

hehe, das war dann wohl die selbe charge wie bei uns ;)

und genau diese rumnatschgern gefällt bruno besonders gut :D

lg

Malteser-Angel schrieb:
Diese Bälle gibts beim IKEA ??
Gibts die auch für kleine Hunde´??
Was kostet einer??

ja (kinderabteilung!
ob kleine hund damit spielen können, hhhmmmmm,ausprobieren!!
sind etwas kleiner als tennisbälle, ob kleine hund damit spielen,hhhmmm!!
bruno´s freund jack (dt. Jagd-terrier!) kanns!!

lg

Malteser-Angel schrieb:
Diese Bälle gibts beim IKEA ??
Gibts die auch für kleine Hunde´??
Was kostet einer??

Die gibt's im 3er-Pack um 1 Euro! Aber nur in einer Größe. Schau sie dir halt an, aber zum Rumkauen sind sie einem Malteser wahrscheinlich zu groß. Zum Nachrennen und Fangen aber sicher nicht! :)

Hallo!
Danke !!!
Wenn ich nächstes mal zum Ikea fahre probier ich es einfach!
1 ist ja ein Schnäppchen ! :D
Maxi hat einen Ball aus der Tierhandlung,die Igelbälle glaub ich heißen sie!
Den aht er geschenkt bekommen doch nicht in der größe "Klein" sonder "Mittel" stellt euch vor:
EIN 9.WOCHEN ALTER WELPE MIT EINEM MITTEL BALL :D
aber er hat ihn sooooooooooo gern!

Hi gibt es diese Spielbälle nur in Österreich oder auch in Deutschland??? :confused:

Also ich finde das Hunde nicht im Supermarkt gehören!!!! Gründe: habt ihr ja schon gesagt und ich hätte auch kein Bock meien Hund jedesmal von der so gut riechenden Fleisch und Wursttheke :D wegzu ziehen!!!!

Ich fänd ees gut wenn Hund emit in den Supermarkt dürften aber nur an sehr, sehr kurzer Leine und wenn sie stubenrein sind. Wenn der Hund ans Brot pinkeln würde fände ich das auch nicht gerade berauschend. Ich durfte meinen Hund mal mit in einen Supermarkt nehmen und das fand ich sehr zuvorkommend denn mein Hund hat sehr gelitten wenn ich ihn angebunden habe. :p

Also im grunde genommen, wäre es mir egal ob ein Hund im Supermarkt ist oder nicht, aber ich denke, wenn das jeder machen würde, wärs ein Problem mit der Hygiene.

Hab selber 3 Hunde und kein Auto und würde nie im Leben meinen Hund vor dem Geschäft anhängen, egal wie lange ich weg bleibe. Wenn denen was passieren würde, würde ich verrückt werden.

Wenn ich einkaufen gehe, bleiben die Hunde generell zu Hause und das ist auch kein Problem.

Finde auch das Hunde im Lebensmittelgeschäft unhygienisch sind. Bestimmt würden dann Hunde verantwortungsloser Halter ihren Hund nicht vom Probieren oder Markieren abhalteen können. Lebensmittel sollten, denke ich, aber besonders hygienisch gelagert und verkauft werden. Hunde haben ja leider viele Viren und Bakterien in sich.
Am Besten den Hudn beim Einkauf zu Hause lassen, dann kann ihn keiner stehlen (Hudne stehlen macht mich wütend! :mad: )

Hab die Sally mal vorm Billa angehängt, als ich ins Kühlregal schaute, stand sie plötzlich neben mir! Na dann kam auch schon der Filialleiter und fragte wem der Hund gehört. Abgesehen davon, dass ich die Hunde sowieso kaum jemals vorm Geschäft gelassen habe, sind diese offenen Ringe zum Anhängen unsicher, wie ich damals erkannt hab und außerdem meist viel zu nah neben den Türen montiert, weil die Hundis dann ins Geschäft reinschauen wollen, entweder mitten in der Tür stehen oder sich die Pfoten einzwicken.

Ich bin auch der meinung wie meine vor"schreiber" :D
Bei aller Liebe zu den Tieren, aber im Lebensmittelgeschäft - NEIN !!!

Hallo!

Ich selber würde nie auf die Idee kommen meinen Hund mit in den Supermarkt zu nehmen.
Aber ich finde es eine Selbstverständlichkeit wenn eine Blindenführhund oder Behindertenbegelithund mit seinem Besitzer in den Supermarkt mitkommt.
Wer sich dabei aufregt sollte .....ne ich schreibs lieber nicht!

LG
Indra

Hallöchen!

Also ich finde ebenfalls, ein Hund hat im Supermarkt nichts verlohren!
Ich finde es ganz einfach nicht notwendig! Nicht nur, dass immer etwas passieren kann, es eng ist und sich bestimmt Leute belässtigt fühlen, wäre es für mich einfach nur Stress immer aufzupassen!
Außgenommen natürlich Blindenhunde etc.!
Zwar hatte ich auch schon mal Hunde mit beim Fressnapf oder schnell mal im DZ aber das war mir ebenfalls zu anstrengen! Die Hunde waren zwar gut erzogen, aber trotzdem haben sie immer ihre Schnautze irgendwo!
Aber was Shoppingtouren durch Einkaufzentren etc. betrifft muss e jeder selbst entscheiden ob er sich das selbst und seinem Hund zumuten möchte und kann! Mag ja sein, dass viele von euch damit gut zurecht kommen!
Ansonsten ist zuhause lassen oder im Auto sicher eine gute Alternative zum durchs Geschäft zerren oder draußen anbinden!

Lg Petra

Ich fänd das sehr gut!!!
Möcht ja auch mal spontan was einkaufen wenn ich unterwegs bin, und draussen anhängen, nein danke!!!
Grad mal beim Bäcker wo ich ihn im Blickfeld hab.
ich weiss schon, hygiene okay.
aber dann nehm ich den Hund wenn klein auf den arm, oder ansonsten kurz an die leine.
und dass ein Hund in geschlossenen Orten (supermarkt, einkaufszentren, u-bahnsation,..) nicht macht, markiert,... sollte machbar sein.
das schafft meiner mit zwölf wochen.
also mir würde das einiges erleichtern.

leyla schrieb:
Ich fänd das sehr gut!!!
Möcht ja auch mal spontan was einkaufen wenn ich unterwegs bin, und draussen anhängen, nein danke!!!
Grad mal beim Bäcker wo ich ihn im Blickfeld hab.
ich weiss schon, hygiene okay.
aber dann nehm ich den Hund wenn klein auf den arm, oder ansonsten kurz an die leine.
und dass ein Hund in geschlossenen Orten (supermarkt, einkaufszentren, u-bahnsation,..) nicht macht, markiert,... sollte machbar sein.
das schafft meiner mit zwölf wochen.
also mir würde das einiges erleichtern.
Wäre natürlich praktisch, wenn man nur schnell reinhupfen will und es ist sicherlich auch möglich den Hund das richtige Verhalten bei zu bringen..
aber die Frage ist tun das dann alle?
Ich meine es gibt genügend egoistische Hundebesitzer die sicher nicht auf richtige Hygene achten!
Lg

ja klar ist das ein problem.
mir hat auch gestern so ein unerzogener Köter ins Lokal gesch****
und dann versuchen mir auch noch die Besitzer in meine Erziehung reinzupfuschen...

leyla schrieb:
mir hat auch gestern so ein unerzogener Köter ins Lokal gesch****und dann versuchen mir auch noch die Besitzer in meine Erziehung reinzupfuschen...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du erziehst fremde Hunde? Oder wie meinst du den Satz?

lg
Bonsai

Oben