• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hunde im Supermarkt?!?

"Wäre es nicht gut wenn der mit in den Supermarkt dürfte?"

  • Ja,ich würde das super finden!

    Stimmen: 18 16,2%
  • Eigentlich ist es mir egal!

    Stimmen: 11 9,9%
  • Naja,ich bin ein Tierfreund,trotzdem hätte ich es nicht gern das Hunde am Essen schnuppern,...!

    Stimmen: 28 25,2%
  • Nein,das müsste nicht sein!

    Stimmen: 21 18,9%
  • Absolut NICHT !

    Stimmen: 33 29,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
nein, keine angst :o
er meinen, und das mag ich nicht wirklich...
bin für anregungen offen, aber wenn ich meinen Hund am Platz schick und er ihn herlockt und sagt ich soll ihn doch lassen reichts mir irgendwann.
Besonders wenn er dann seine Frau beschuldigt dass ihr Hund verzogen ist.
lg
Conny die manchmal etwas verwirrend schreibt :rolleyes:
 
ich war auf urlaub, fand keinen parkplatz, außer in der sonne, meine hunde hänge ich grundsätzlich nirgends an und ich brauchte dringend etwas aus einem lebensmittelgeschäft. :(
also riskierte ich es, mit meinen zwergschnauzern in ein geschäft zu gehen. :o
ich dachte mir, entweder sie werfen mich samt hunden hinaus oder ich darf einkaufen. natürlich hielt ich meine hunde kurz und ließ sie auch nicht aus den augen. :eek: das machte ich im vorigen jahr, während meines 3 wöchigen urlaubsaufenthaltes in verschiedenen lebensmittelgeschäften.
und siehe da, ich hatte kein einziges mal probleme. :)

liebe grüße whizmo & co
 
whizmo schrieb:
ich war auf urlaub, fand keinen parkplatz, außer in der sonne, meine hunde hänge ich grundsätzlich nirgends an und ich brauchte dringend etwas aus einem lebensmittelgeschäft. :(
also riskierte ich es, mit meinen zwergschnauzern in ein geschäft zu gehen. :o
ich dachte mir, entweder sie werfen mich samt hunden hinaus oder ich darf einkaufen. natürlich hielt ich meine hunde kurz und ließ sie auch nicht aus den augen. :eek: das machte ich im vorigen jahr, während meines 3 wöchigen urlaubsaufenthaltes in verschiedenen lebensmittelgeschäften.
und siehe da, ich hatte kein einziges mal probleme. :)

liebe grüße whizmo & co
Toll wenn die Leute so tolerant sind! Es sollte immer so sein, denn in dem Fall kann ich verstehen, dass man den Hund halt kurz mitrein nimmt!
 
ich finde auch dass hunde nicht ins geschäft sollten. stichwort hygiene.
aber:wenn man es trotzdem tut, kann man saftige strafen zahlen, wenn grad die lebensmittelbehörde kontrollliert angeblich bis 100 000schilling!
 
Hallo!!!

Ich schließe mich mal an!! Finde auch das hunde nichts in Lebensmittel geschäften zu suchen haben!!!

Liebe Grüße sarah
 
Hallo, muß auch meinen Senf dazu dabei tragen!!!

Also NEIN im Supermarkt! Also wenn ich mir so vorstelle das ich mit meinen 9 Hunden so einfach im Supermarkt einkaufen gehen, na ja wäre ja die Hölle los! Finde der Supermarkt ist keine Hundezone! Wenn da jeder seinen Hund mitnehmen könnte, na was wäre da so los!!!

Finde viel wichtiger, das Partner-Hunde oder Behinderten-Hunde viel mehr akzeptiert werden und überall hin dürfen, wo der Besitzer Sie brauchen, auch zB beim Einkaufen!

Liebe Grüße
groeni
 
Also ich arbeite selbst im Verkauf, aber nicht Lebensmittel sonder in einem Baumarkt, und ich kann euch sagen, da erlebt man einiges. Manche haben ihre Hunde an der Leine, find ich ok. Manche haben sie im Wagerl, auch ok, aber viele lassen ihre Hunde bei uns einfach frei herumlaufen wie sie wollen.Vor allem der "Tierschützer Hr. Plank", der hat ein Kalb von einem Hund, und der läuft herum wo er will, manche Kunden , vor allem aber Kinder schrecken sich immer sehr, wenn der um die Ecke biegt. Außerdem haben wir eine Tiernahrungsabteilung, und da wird dann geschnüffelt und schon so manche Säcke aufgeknabbert. Einen Hund hatten wir, der kam immer alleine von einer benachbarten Gärtnerei, der hat sich bei uns immer den Bauch vollgeschlagen. Bis wir dem Besitzer eine Rechnung geschickt haben, seither passen die ein bisserl besser auf. Und natürlich passieren auch einige Mallheurs, aber die müssen die Kunden selber wegmachen, was sie dazu brauchen, kriegen sie von uns :D
soviel zu Hunden im Geschäft
lg antschi
 
wenn ich mir vorstelle, wie viele unerzogene Köter an den Regalen ihr Bein heben, nee danke, brauche ich als Kunde nicht wirklich unbedingt. Gegen erzogene Hunde wäre nichts einzuwenden, aber entweder alle oder keinen. Als Verkäuferin würde ich nicht ständig Pisse und vollgesiffte Packungen entfernen wollen.
 
Wollte noch sagen, daß ich nichts gegen Hunde im Geschäften wie unseres habe, weil das mit dem Lackerln haltet sich eigentlich in Grenzen. Bei Lebensmitteln bin ich absolut dagegen. Einzige Ausnahme sind für mich sogenannte Partnerhunde von Behinderten.
So das wars
eure antschi
 
Habt ihr auch in der Zeitung gelesen, dass jetzt eine Aktion gestartet wird um den Partnerhunden Eintritt in alle Geschäfte zu ermöglichen ?
Wer schon einmal so einen tollen Partnerhund erlebt kann gar nicht verstehen warum sich da noch so mancher dagegen sperrt.

lg Henny

@Antschi
"Deinen" Baumarkt habe ich auch gestern um einige Euro reicher gemacht,
aber ohne meine Hunde!
 
ich war gestern einkaufen (merkur) und da waren zwei mädels, die ihren hund mitgehabt haben. er war angeleint. sie haben ihn aber trotzdem mit im supermarkt gehabt.

ich hab mich schon irgendwie geärgert. (auch wenn die nur kurz reingesprungen sind um was zu trinken zu kaufen).

ich würde es natürlich auch praktisch finden, wenn man den hund in den supermarkt mitnehmen könnte, aber wenn ich daran denke, dass das jeder macht ???

ich kann dazu nur sagen: ich habe beobachtet, dass z.b. im Ikea Möbel angepinkelt waren, ich habe auch schon gesehen, dass leute ihre hunde in die öffentlichen verkehrsmittel pinkeln lassen,...

wenn ich mir dann vorstelle, das sowas auch im spuermarkt vorkommt, nein danke.
bei aller liebe zum hund. und da bin ich auch nicht tolerant hunden im einkaufswagerl gegenüber. von dort aus kann er auch sehr gut dinge abschnüffeln. und viele hunde sind viel zu wenig gepflegt alsdass ich es akzeptieren könnte, dass ein hund seine feuchte nase auf offene waren gedrückt hat.

im grunde ist es ja schon so, dass viele hunde gepflegter sind als so manche menschen, die ja auch in den supermarkt hinein dürfen und womöglich auch noch alles angrapschen (und ich kaufe das dann genauso).

ich denke die ideallösung wäre. dass man den hund in den supermarkt hinein nehmen könnte um ihn drinnen anzuhängen, damit der hund nicht bei kälte oder nässe draussen stehen muss. was für diebe auch bedeutet, dass sie in den supermarkt hinein müssen um einen hund mitzunehmen.
allerdings mit dem unterschied, dass hunde nicht direkt in den markt hinein dürfen und so der kontakt zu der ware nicht gegeben ist.

bei nichtlebensmittelgeschäften finde ich hundeverbot unnötig. in solche geschäfte gehe ich dann auch meistens nicht hinein. das ist für mich so wie beim hozmann (großhandel) wo keine kinder erlaubt sind.

lg
 
Ich würde meine Hunde nie draussen anhängen, einkaufen gehe ich ohne Hund. Ich fände es aber eine gute Idee im Supermarkt beim Eingang Hunde anleinen zu können, wenn schon jemand seinen Hund draussen anhängt, dann könnte er zumindest im warmen warten. Ich persönlich hätte jedoch Angst, dass jemand die Hunde mitnehmen könnte, man weiss ja nie! :eek:
 
@annas

holzmann meinte ich.

und jetzt sind kinder eh erlaubt. vor einigen jahren war das nicht so.
jetzt wo holzmann sein geschäft allen verbrauchern geöffnet hat. (damals war er halt ein großhandel und da war es unternehmern untersagt ihre kinder mitzunehmen)

es gibt noch einige solche geschäfte. z.b. war ich ganz erstaunt, dass man auf die nürnberger spielzeugmesse keine kinder mitnehmen darf.

wenn ich unternehmer bin und aus dem ausland dorthin fahre und den besuch auf der messe mit einem wochenendaufenthalt verbinde muss ich meine kinder gleich mehrere tage wo unterbringen ??? was machen mütter mit säugling ???

finde ich irgendwie ungut.

lg
 
WhiteDiamonds schrieb:
Ich würde meine Hunde nie draussen anhängen, einkaufen gehe ich ohne Hund. Ich fände es aber eine gute Idee im Supermarkt beim Eingang Hunde anleinen zu können, wenn schon jemand seinen Hund draussen anhängt, dann könnte er zumindest im warmen warten. Ich persönlich hätte jedoch Angst, dass jemand die Hunde mitnehmen könnte, man weiss ja nie! :eek:

So selten kommt das leider gar nicht vor :mad:
 
Finde auch ein Hund gehört nicht in den Supermarkt ...
... wenn es nicht zu kalt oder zu heiß ist kommt Pebbles im Auto mit und wartet darin, ansonsten muss sie halt mal daheim bleiben und drauf warten was Frauli Leckeres mitbringt :D
 
Also prinzipiell muß ich auchsagen, dass meiner meinung nach hunde in einem lebensmittelgeschäft nix verloren haben. ich muß allerdings gestehen, dass ich meinen kleinen auch 2 mal mit hinein genommen habe, als ich ihn erst ein paar tage hatte und kurz vor ladenschluß beim gassi gehen drauf gekommen bin, dass ich noch milch brauche. ich habe allerdings den GF gefragt, und meinen dicken getragen. war mir eh peinlich, und war auch in null komma nix wieder draußen. beim zweiten mal war die kassiererin super lieb, und hat mir die milch geholt, damit ich idefix nicht alleine lassen muße.

beim billa bei mir, darf ich ihn auch manchmal drinnen, also hinter den kassen anbinden. das mach ich jetzt allerdings eh nicht mehr, jetzt ist er ja schon ein großer. :D

zum thema h & m etc. : ich hab auch schon öfters leute mit und beim shoppen gesehen, aber ich gehe doch viel lieber alleine shoppen. vor allem ist idefix ja ein kläffer, und wenn er dann wieder zum bellen anfängt, unbedingt jeden begrüßen will usw. dann ist das streß für ihn und für mich.

zum bipa, dm, eduscho etc. nehme ich ihn allerdings immer mit hinein. bisher hat er noch nirgends markiert (und ich hoffe, das bleibt auch so) und im gegensatz zu lebensmittelgeschäften kann es keine hygienischen gründe geben, dass er z- Bsp. nicht in ein elektro geschäft mitdarf. bisher hat mich aber auch noch niemand angeredet, dass ich mit dem hund nicht hineindarf.

lg,
papuzaki
 
Oben