• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hunde im Supermarkt?!?

"Wäre es nicht gut wenn der mit in den Supermarkt dürfte?"

  • Ja,ich würde das super finden!

    Stimmen: 18 16,2%
  • Eigentlich ist es mir egal!

    Stimmen: 11 9,9%
  • Naja,ich bin ein Tierfreund,trotzdem hätte ich es nicht gern das Hunde am Essen schnuppern,...!

    Stimmen: 28 25,2%
  • Nein,das müsste nicht sein!

    Stimmen: 21 18,9%
  • Absolut NICHT !

    Stimmen: 33 29,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Hallo!

Ich bin absolut dagegen, weil ich der Ansicht bin, dass ein Hund dort nichts zu suchen hat (Ausnahme Blindenhunde etc.).

LG Nina
 
in lebensmittelgeschäften find ichs auch nicht ok, aus obgenannten gründen. beim einkaufen hat man genug zu tun, kann nicht so aufpassen, schon ists passiert.... abgesehen davon, dass es manchen hundehaltern wahrscheinlich sogar wurscht wär, die lassen ihre hunde alles anpinkeln!
ich erledig das einkaufen meist am heimweg von der arbeit, da sind die kleinen eh nicht dabei. in der früh vorm anker häng ich sie an, da sehen wir einander aber. als ich sie vor einiger zeit ausnahmsweise vorm billa ließ, hatte pedro dann eine zeit lang angst vor frauen mit kapuzen und kopftüchern!- weiß nicht was da war?! nie wieder!! klauen tät den kleinen keifer zwar wahrscheinlich niemand, aber es gibt ja leider auch sonst genug idioten!
 
Nein nein nein das muss nicht sein! Ich lasse meine Hunde generell bei Einkäufe zu hause. Ist etwas spontan und ich geh in den Markt hinein, dann leine ich Zoe an und pepper ( ungeleint) setzte ich daneben. Stellen können sie mir so schnell keinen, weil Pepper alles anknurrt was ihm und zoe näher kommt. Da er nicht angeleint ist, machen alle einen großen Bogen. Wenn ich beide ohne Leine mithabe lege ich sie bei der Kasse ab. War bis zum heutigen Tage noch nie ein Problem.....
 
Reggae ist mir einmal in den Zielpunkt nachgekommen - hat ihm wohl zu lange gedauert draußen, da hat er sich aus seinem Haslband gequetscht und ist rein ins Geschäft. Mein Freund hat ihn dann hochgehoben und rausgetragen - na da hatten die Leute was zu schauen.
Bin aber im Regelfall auch nicht dafür, daß Hunde in den Supermarkt kommen.
Meine hätten einen Heidenspaß in der Fleischabteilung ;)
 
Malteser-Angel schrieb:
Aber ein Hund sollte doch subenrein sein.
Wie schon gesagt, geht's nicht um die Lackerl am Boden, sondern ums Markieren.

Malteser-Angel schrieb:
Naja,einen Welpen mitnehmen...ist nicht das wahr ding.
Und mit 5 oder 5 1/2 Monaten müssen sie SPÄTERSTENS (finde ich)stubenrein sein!
Hab mal gelesen, dass 0,1 % der Hunde nie stubenrein werden. Und das Ganze vom Alter abhängig machen, ist sowieso Blödsinn. Manche lernen's früher, manche später.
Außerdem - selbst wenn Hunde mit 5,5 Monaten stubenrein sein "müssen" - mit 6 Monaten beginnen die Rüden zu markieren. Willst du dann eine Beschränkung einführen, dass Rüden zwischen 5,5 und 6 Monaten mit rein ins Geschäft dürfen, Hündinnen generell ab 5,5 Monaten? :eek: (Aber wenn ich dran denk, dass es bei mir in der Gegend eine Hündin gibt, die Haxerl hebt, wenn sie läufig ist, wäre wohl ein "Probepinkler" bei einem Supermarkt-Kontrolleur angebracht... ;) :) :D :p)

Malteser-Angel schrieb:
Aber in fast allen Supermärkten darf man die Hunde Nicht einmal herinnen anbinden(wobei ich das auch nicht tun würde)
Ich glaub nicht, dass es einen Unterschied macht, ob der Hund drinnen oder draußen angebunden ist. Erstens gibt's Leute, die sich vor Hunden fürchten - und das tun sie drinnen und draußen. Zweitens interessiert es die meisten Kassierer(innen) wahrscheinlich überhaupt nicht, wem welcher Hund gehört. Somit kann erst wieder jeder hergehen und einen fremden Hund mitnehmen, ohne dass es jemandem auffällt. Drittens gibts viele Hunde, die durchgehend bellend, wenn sie wo angehängt sind - das stört draußen weniger als drinnen. Und viertens können sie dann erst wieder drinnen pinkeln - auch wenn's nur bei den Kassen ist. Einen Hundebesitzer stört's vielleicht nicht, etliche andere Leute würden sich furchtbar drüber aufregen!


Ein Hund hat in einem Lebensmittelgeschäft schlicht und einfach nichts verloren. Meine Hündin hat sich beim Fressnapf schon mal an den Schweineohren selbst bedient (wir wollten aber sowieso welche kaufen und haben daher gleich die angesabberten genommen). Und ich bin mir sicher, es gibt genug Leute, die die Lebensmittel, die ihr Hund in der Schnauze hatte, einfach zurück legen würden.
Eine gewisse Verantwortung muss man als Hundebesitzer einfach übernehmen, egal ob ich einen Malteser oder einen Bernhardiner hab und egal wie alt ich selber bin!
 
Bin auch der Meinung, dass Hunde in Lebensmittelgeschäften nichts zu suchen haben. Nicht nur wegen Lackerl etc. aber stellt euch mal vor ein Sabberhund beutelt sich und der Sabber fliegt durch die Gegend und mitten aufs Gemüse *würg*

lg Michi
 
Das Hunde nicht in einen Lebensmittelmarkt dürfen, sehe ich ein...
Aber bei einem DM oder BIPA??
Anker und Eduscho???... :confused: :confused:
 
Pitzelpatz schrieb:
Das Hunde nicht in einen Lebensmittelmarkt dürfen, sehe ich ein...
Aber bei einem DM oder BIPA??
Anker und Eduscho???... :confused: :confused:

Das ist aber auch unterschiedlich!! Bei dem Bipa in der Lugner City z.B darf man Hunde mit rein nehmen, bei mir in der Nähe aber nicht. Beim Eduscho bei mir durfte man auch keine mitnehmen, jetzt ist ein Tschibo draus geworden und Hunde sind herzlich willkommen! :)
 
ja das ist wirklich sehr unterschiedlich! ich hab aber erst einen bipa erwischt wo ich keine hunde mit rein nehmen durfte! ich nehm meine luna eigentlich immer mit rein! zum bipa :)
 
ich habe auf nein, eigentlich nicht gestimmt.

ich denke es gibt nun mal plätze wo hunde einfach nciht unbedingt dabei sein müssen,.... ich kenne meine, und meine hättn ihren rüssel sicherlich sofort an allen regalen und an allem essen,.....

ich mein, warum soll man den hund auch wirklich überall mitnehmen?!

ich konnte meine kleine chilli im sommer auch nciht alleine lassen,... war ja auch ein baby,... bin dann halt imme rmit dem auto zum supermarkt gefahren und hab sie im auto in ihrer box gelassen,... dass hat sie nciht mal gemerkt,....

gleich am ersten tag als ich sie bekam,... musste sie schon alleine im auto bleiben, da ich sofort zum bauhaus musste ne absperrung für meinen balkon kaufen,... da hatte ich den gerade mal 4 stunden,...... und es hat nichts gemacht,......

ich würde nie auf die idee kommn den wauz dort mitzunehmen,.... ich stell mir das toll vor, mit wagerl und hund und und und

nein, also ich bin dagegen,... will auch kein obst kaufen wo schon 10 hunde dran geschnüffelt haben

sorry, ich liebe meine hunde über alles aber sie dürfen bei mir auch nicht in die küche,... warum also in den supermarkt???

lg alessa
 
Ich finde es wie alle anderen auch nicht unbedingt ok, wenn es allgemein erlaubt wäre hunde in den supermarkt mit hinein zu nehmen, doch muss ich hinzufügen, es gibt situationen, da hat man keine andere wahl, als den hund zum einkaufen mit zu nehmen. natürlich nicht direkt ins geschäft.

was allerdings ein hit wäre, das wäre die toleranzgrenze, der supermärkte insofern, dass wenn es winter ist oder es regnet, man die möglichkeit hat den hund bei den wagerln anzuhängen (weil es draußen so kalt ist).

bei mir persönlich gibt es 1mal im jahr die situation, dass meine hündin läufig ist und in der stehzeit (ich habe auch noch einen rüden der nicht kastriert sondern sterilisiert ist) und in dieser phase ist sie willig.
da kann ich die beiden zusammen nicht alleine zuhause lassen.(was würden die nachbarn sagen, wenn nebenan zwei hunde jaulen und schreien,...)
in diesem fall habe ich 2 möglichkeiten:

1) ich lasse den rüden zu hause und riskiere, dass meine hündin (vor dem geschäft angebunden) einen vorbeigehenden rüden aufspringen lässt.

2) ich nehme den rüden mit (der sehr kurhaarig ist) und lasse ihn bei schlechtem wetter frieren.

wenn es allerdings die möglichkeit gäbe, den hund im geschäft wie ein kinderwagerl oder einen einkaufswagen zum nachziehen ab zu stellen, dass wäre supergut.

abgesehen von meiner situation freuen sich einzelhunde sicher auch, wenn sie nicht in der kälte oder im regen warten müssen.


und wegen der hygiene :

gemüse wird im allgemeinen mit jauche gedüngt, also empfiehlt es sich sowieso vorher alles zu waschen, was nicht abgepackt ist.
und bei saisonalen artikeln (die nicht im glashaus gezüchtet werden) kommen die meisten von den feldern aus der umgebung (österreich halt) und ich weiß leider aus erfahrung, dass diese felder sehr oft von den leuten der umgebung als "hundezone" und somit auch als "hundeklo" genützt werden. und im gegensatz zu hundehaltern in der stadt räumen die die hinterlassenschaften nicht weg.

und zum schluss muss ich noch was loswerden:

wenn ich mir vorstelle, wie viele männer sich nach dem pinkeln (im stehen) nicht die hände waschen und dann das obst oder gemüse vor mir angreifen,...

was auch immer man müsste fast von den einkäufern verlangen sich vorher die hände zu waschen und selbst dann räumen die verkäuferinnen lebensmittel die auf den boden gefallen sind wieder ins regal und wenn ich mir vorstelle, das auf dem boden leute gegangen sind, die vorher in hundesch...
gestiegen sind na mahlzeit,....

so kann man das immer weiter treiben mit der hygiene.
also ob ein hund jetzt im supermarkt mit ist der nicht ist im endeffekt egal, dann es gibt sicher viele menschen, die viel unhygienischer sind als der durchschnittsstadthund.

mein rat an alle :
zuerst waschen, dann essen.


lg pompi
 
Deshalb kaufe ich nur selten Gemüse/Obst im Supermarkt sondern lieber am Markt oder im Bioladen. Ich wasche Obst und Gemüse immer sehr gründlich mit warmen Wasser. Ich hasse auch Restaurants mit Selbstbedienung. Niemals würde ich dort was essen. Der Interspar hier ist sowas von ekelhaft. Ich kaufe mir dort ab und zu eine Melange und beobachte die Leute die vor diesen Virtinen stehn und jeder greift die Schöpflöffel an der eine hustet und niest ins Gulasch oder was das war. IGITT das ist so ekelhaft. *brr*
Oder diese Salatbars in den Märkten. Diese Salatpampe steht den ganzen Tag und auch da hab ich schon rotzende, hustende Menschen gesehn. Pfui Teufel.
Wenigstens die Hand vorhalten könnten sie sich..
Grauslichst.
 
Irish schrieb:
Deshalb kaufe ich nur selten Gemüse/Obst im Supermarkt sondern lieber am Markt oder im Bioladen. Ich wasche Obst und Gemüse immer sehr gründlich mit warmen Wasser. Ich hasse auch Restaurants mit Selbstbedienung. Niemals würde ich dort was essen. Der Interspar hier ist sowas von ekelhaft. Ich kaufe mir dort ab und zu eine Melange und beobachte die Leute die vor diesen Virtinen stehn und jeder greift die Schöpflöffel an der eine hustet und niest ins Gulasch oder was das war. IGITT das ist so ekelhaft. *brr*
Oder diese Salatbars in den Märkten. Diese Salatpampe steht den ganzen Tag und auch da hab ich schon rotzende, hustende Menschen gesehn. Pfui Teufel.
Wenigstens die Hand vorhalten könnten sie sich..
Grauslichst.

rofl irish, ich muß immer so herzlich lachen wenn du deine erfahrungen so gefühlstreu wiedergibst :) :D

dabei hab ich den salat beim rosenberger immer soooooooooo gerne gegessen, der sah immer echt frisch aus in st. pölten und ich hab auch dauernd eine angestellte rumdackeln gesehen, die immer geguckt hat ob eh noch alles okay ist. aber jetzt werd ich mir das wohl überlegen in zukunft :p
 
Irish schrieb:
Deshalb kaufe ich nur selten Gemüse/Obst im Supermarkt sondern lieber am Markt oder im Bioladen. Ich wasche Obst und Gemüse immer sehr gründlich mit warmen Wasser. Ich hasse auch Restaurants mit Selbstbedienung. Niemals würde ich dort was essen. Der Interspar hier ist sowas von ekelhaft. Ich kaufe mir dort ab und zu eine Melange und beobachte die Leute die vor diesen Virtinen stehn und jeder greift die Schöpflöffel an der eine hustet und niest ins Gulasch oder was das war. IGITT das ist so ekelhaft. *brr*
Oder diese Salatbars in den Märkten. Diese Salatpampe steht den ganzen Tag und auch da hab ich schon rotzende, hustende Menschen gesehn. Pfui Teufel.
Wenigstens die Hand vorhalten könnten sie sich..
Grauslichst.

also da gibts ekligere dinge.. zb. wenn ich mir vorstell, wieviele milben in meinem bett wohnen, die dort ihren kot entleeren, oder wenn ich kirschen esse - die würmer!!! und deren kotreste!!
wieviele bakterien und viren so in der luft herumschwirren,
wieviele bakterien in ner u-bahn sind
wenn man geldscheine angreift *ekeligst*!!!
wieviele hausstaubmilben herumschwirren
dass in brot zb. nägel oder mäuse drin sind!!!!
dass in ner leberstreichwurst fußnägel drin sind *wüüürg* (das war eine der schlimmsten dinge)
dass in käse glasscherben drin sein können - gefährlichst!
dass in lokale der salat mit den händen auf die salatteller gegeben wird, der koch manchesmal nach dem wc gehn sich nciht die hände wäscht..
dass schnitzel die am boden gefallen sind nur von den ärgsten dreck befreit werden
dass köche sich beim salatschneiden in den finger schneiden und das blut noch drauf is
dass man fliegenbeine einatmet..
usw :)
man sollt nicht nachdenken..
und wie heissts so schön, kinder sollten ja auch dreck essen - das stärkt das imunsystem *g*

lg
soki
 
Ja schon. Nur die meisten von dir beschriebene Dinge seh ich nicht und ich schlafe auf Polster und Decken die ich waschen kann. Keine Federn. Teppiche hab ich nur so kleine Flickenteppiche, ebenfalls waschbar und im WZ steht eine Ledergarnitur.
Ich wasche meine Hände nachdem Einkaufen. Eigentlich immer wenn ich draussen unterwegs war.
Ab bissl Dreck is kein Problem mit Hunden im Haushalt nicht vermeidbar.
Es ist der Anblick vor dem mir graust wenn ein fremder Mensch in die Salatbar reinhustet oder in der Nasen bohrlt und dann die Äpfel antatscht. Wuhaaa Wäh..
*schüttel*
 
soki schrieb:
also da gibts ekligere dinge.. zb. wenn ich mir vorstell, wieviele milben in meinem bett wohnen, die dort ihren kot entleeren, oder wenn ich kirschen esse - die würmer!!! und deren kotreste!!
wieviele bakterien und viren so in der luft herumschwirren,
wieviele bakterien in ner u-bahn sind
wenn man geldscheine angreift *ekeligst*!!!
wieviele hausstaubmilben herumschwirren
dass in brot zb. nägel oder mäuse drin sind!!!!
dass in ner leberstreichwurst fußnägel drin sind *wüüürg* (das war eine der schlimmsten dinge)
dass in käse glasscherben drin sein können - gefährlichst!
dass in lokale der salat mit den händen auf die salatteller gegeben wird, der koch manchesmal nach dem wc gehn sich nciht die hände wäscht..
dass schnitzel die am boden gefallen sind nur von den ärgsten dreck befreit werden
dass köche sich beim salatschneiden in den finger schneiden und das blut noch drauf is
dass man fliegenbeine einatmet..
usw :)
man sollt nicht nachdenken..
und wie heissts so schön, kinder sollten ja auch dreck essen - das stärkt das imunsystem *g*

lg
soki

Bedenke auch das wir ohne Bakterien gar nicht existieren könnten.
und wo um Himmelswillen kaufst du ein? ;)
Ich hatte noch nie Mäuse im Brot, Glascherben im Käse. Leberwurst mag ich sowieso nicht.
Wenn ich esse gehe sauf ich vorher viel, damit das Gift auf dem Essen neutralisiert wird ;)
Ausserdem koche ich viel lieber selber.
Hast du schon mal eine Küche beim Chinesen gesehn?.. IIIIIIIH.... *würg*
 
Ich habe mit nein gestimmt, da ich es aus hygenischen Gründen nicht befürworte.
Habe sie einmal vorm supermarkt angehängt und wie ich zurück komme ist grad ein Bub von ihnen weggelaufen und meine Läuse waren ganz verschreckt, wer weiß was er gemacht hat.
Lasse sie entweder zu hause oder im Auto!
Der Hund meiner schwester hat sogar im Fressnapf das haxerl gehoben und wenn ich mir vorstell der macht das beim Billa, ...
 
Proscht
002.gif
 
Irish schrieb:
Hast du schon mal eine Küche beim Chinesen gesehn?.. IIIIIIIH.... *würg*

Jaja.
Bei uns um's eck gab es ein China Restaurant, das geschlossen werden musste.
In der Küche konnte man mit einem Messer das Fett über dem Herd abkratzen.
Die Küchengeräte waren auch nur mit Handschuh zu berühren, und selbst mit denen ging man gefahr, daran festzukleben...
Na, dann.. Mahlzeit..

Einfach nur grauslich.
 
Oben