Hunde im Lebensmittelgeschäft??

Ich stzell mir das gerade bildlich vor......unsere Trainingsgruppe zu 5 Leuten und 9 Hunden beim Billa einkaufen:D:D Und dann vielleicht noch an Haufen anderer HH. Hurrrrra die Gams:D

Seht es doch mal ein, manche Verbote sind auch sinnvoll, und nicht ein Angriff auf die Hunde und deren hundehalterdieihrenhundüberallhinmitschleppenmüßen;)

Lg Michl

Irgendeiner mit einem *Dertutnix* kommt sicher auch noch auf die Idee die netten Hunde spielen zu lassen .Ist ja in der Obstabteilung eh gerade nix los und soo viel Platz :rolleyes::rolleyes:

Beim Kik ist das Hundeverbots Pickerl ganz klein, man sieht es ziemlich schlecht.
Ich schaue auch immer nach den Schildern, ausserdem in Gänserndorf oder Wien wurde nie etwas gesagt.
Wenn man mich freundlich darauf aufmerksam macht hab ich damit kein Problem.

lg Manuela und Leonie

@nella:
Komisch, die Verkäuferin konnte uns keines zeigen und zu zweit konnten wir auch keines entdecken-würde mich normalerweise auch nicht stören, wenn besagte Verkäuferin freundlich gewesen wäre und auf ein Hinweisschild/-pickerl verweisen hätte können...war beides nicht der Fall!
Sind danach in ein Geschäft daneben gegangen (ich glaub nur aus Prinzip...;)) , haben vor Eintritt gefragt ob er mit rein darf und bekamen zu Antwort-'Ja natürlich! Wir sind ja ein G'wandgschäft-warum denn nicht?!' Als wir sagten, dass wir aus dem Nebengeschäft rausgeflogen sind, war diese Verkäuferin sehr verwundert und meinte es sei seltsam, da sie dort zeitweise sogar Hundeartikel hätten-keine Ahnung, ob das stimmt, aber trotzdem komisch.

Ins Lebensmittelgeschäft muss ich meine Hündin nicht mitnehmen. In ein Restaurant kommt sie mit. Wir achten drauf, dass wir halt nicht im ärgsten Trubel essen gehen. Und ehrlich gesagt sollte ich im Restaurant blöd angeschnauzt werden deswegen, dann waren wird dort sicher Kunden.

Extrem komisch fand ich den Umgang mit Hunden bei unserem Norddeutschland-Urlaub. Ich hatte in der Fischbude kein Problem sie mit zu nehmen. Sie durfte auch mit ins Museum, aber mein Rucksack nicht. Ich könnte ja mit dem Rucksack was umwerfen ...:D Leider durften wir - obwohl gar nix los war - nicht an den "normalen" Strand. Die Hundestrände waren fern jeder Kritik (2 x auf und ab laufen).:mad: Und wir hatten sehr unliebsame Begegnungen mit den Strandwärtern. Den Kontrast werd ich nie verstehen: Fischbude ja, Strand nein ...:confused:

LG
Rosanna

Mein Gott sind hier manche empflindlich! Man kann schon wirklich alles übertreiben ;) und warum finde Leute, die selber mit Hunden leben diese soooo grauslich :confused:
Ich nehme meine Hündin auch nicht mit zum Einkaufen, allein aus dem Grund weil der Hund nichts davon hat, aber was ist ekelig wenn ein Hund am Arm durch die Lebensmittelabteilung getragen wird?
Es wird doch hier wohl keiner annehmen, dass die abgepackte Ware vorher nur mit sterilen Handschuhen angegriffen wurde? Es ist bestimmt besser für uns alle nicht zu wissen oder zu sehen was sich mit unseren Lebensmitteln alles abspielt. Nicht jeder wäscht sich nach dem Toilettengang die Hände........

In ein Lokal darf sie ab und zu mit, wie es sich halt ergibt, da liegt sie unter dem Tisch und auch daran finde ich nichts grausliches, natürlich darf sie nicht an anderen Personen oder deren Essen :D schnüffeln, das ist aber eigentlich selbstverständlich.
Drum Leutchen nehmts das Leben etwas gelassener und regt Euch nicht über alles gleich sooooo furchtbar auf.

Hunde haben in einem Lebensmittelgeschäft nichts zu suchen!!
Und das gilt für alle Hunde!!!

Ich sehe nicht ein warum ich mit meinem großen Hund draußen bleiben muss und die zwei kleinen Kläffer (nicht übel nehmen:o) rein dürfen!

Ich finde diese Regel auch in Ordnung, da es nicht gerade toll ist wenn ein Hund, vielleicht noch krank, mit Parasiten übersät oder sonstigem, in den Lebensmitteln herum schnüffelt.

Es müssen sich aber alle daran halten, denn ein kleiner Hund kann genauso Krankheiten usw. mit sich tragen!

Und für die Wuffis ist es sicher auch nicht angenehm durch einen Supermarkt geschleppt zu werden,
besser zu Hause lassen und danach einen Spaziergang machen!

Lg Christine

Stimme meiner Vorrednerin zu, obwohl ich meine beiden Hunde auch sehr liebe und mir vor nichts im Zusammenhang mit ihnen graust. Aber in den Supermarkt müssen sie nun wirklich nicht rein und am Strand muss ich Hunde auch nicht haben. Wenn ich da an Hundekot und Co. denke... :rolleyes:

Naja Hundekot am Strand putzt man weg. Ist ja selbstverständlich. Außerdem spreche ich von Strandabschnitten wo keiner mehr badet, da es die Witterung es eh nicht bis zum nächsten Sommer zulässt. Sonst würdest da erfrieren ... brrrr :D Vor allem an der Nordsee, wo wir waren, haben bis zur nächsten Saison zig Schafe den Strandabschnitt (Damm und Watt) benutzt und probier mal dort durch eine Schafsweide zu gehen ohne in K*** zu treten. :)

So, jetzt mache ich mich sicher unbeliebt:

Ich war heute mit meinem 8 Wochen alten Welpen am Arm in einem Lebensmittelgeschäft. Ich tus normalerweise nicht, aber ich wollte nur kurz was holen und gleich wieder raus. Und nebenbei kann mein Kleiner noch nicht alleine zuhause oder im Auto bleiben. Gut, ich also Hündchen in ein Handtuch gepackt (wegen vermeindlicher Haare) und rein. Die Obstabteilung gemieden, schnell zum Tiefkühlfach, Sachen genommen und zur Kassa. Auf dem Weg dorthin kommt die Geschäftsführerin zu mir und sagt mir, dass sich eine Dame an der Kassa aufgeregt hat und ich bitte mit dem Hund das Geschäft verlassen sollte. Ich hab ihr dann erklärt, warum ich ihn mitnehmen musste. Sie war überaus freundlich und hat sich entschuldigt, aber die Frau hat sie extra aus ihrem Büro rufen lassen und sie persönlich hätte ja auch nichts dagegen. Hab dann vor lauter Wut die Sachen dort gelassen und bin raus.

Ich verstehe es echt, dass Hunde nicht erwünscht sind. Aber ich war nicht einmal 5 Minuten dort drinnen, hatte meinen Hund eingepackt und am Arm. Aber andererseits schnäuzen sich erkältete Menschen und greifen dann mit den virenverseuchten Händen ins Obst oder Kinder spielen mit dem Gemüse Fußball und legen es dann wieder zurück.

Ich glaube einfach, dass man unter gewissen Umständen Ausnahmen machen kann. Ich hatte mein Leben lang Hunde und heute musste ich zum ersten Mal einen mit hinein nehmen und ich werde es sicher auch nicht zur Gewohnheit machen...

Lg Sandra

Und genau das ist der Punkt: wenn man für jede/n eine Ausnahme machen müsste, würde erst recht jeder seinen Hund mitschleppen ...

ich schliess mich meiner vorrednerin an,.....genau das ist das Problem, warum dürfen die Leute ihre Kleinen Hunde mitnehmen und ich meinen Grossen net (ich denk es hat kei´ner Freudne seinen Hund vor einem Geshcäöft anzubinden ....)

Mein Versuch war für alljenige die drauf warten noch nicht möglich (Den Weihnachtsstress tu i meinem Hund net an.....ich mach das wenn es mal net so überrennte Geschäfte sind)

ich schliess mich meiner vorrednerin an,.....genau das ist das Problem, warum dürfen die Leute ihre Kleinen Hunde mitnehmen und ich meinen Grossen net (ich denk es hat kei´ner Freudne seinen Hund vor einem Geshcäöft anzubinden ....)

Mein Versuch war für alljenige die drauf warten noch nicht möglich (Den Weihnachtsstress tu i meinem Hund net an.....ich mach das wenn es mal net so überrennte Geschäfte sind)

Ich finde es wirklich toll wenn man anderen Menschen bewußt Probleme machen möchte!!!:mad:
Du wirst mit deiner Aktion für niemanden mit einem großen Hund etwas verbessern, kann dir daher für deine Idee nur gratulieren.:cool:

Das Hunde in einem Lebensmittelgeschäft nichts zu suchen haben, gut verstehe ich und akzeptiere ich, sie müssen ja wirklich nicht überall mit hin.
Aber, es können halt mal dumme Situationen eintreten, wie z.B.: bei Bijou - Welpe - niemand da - kann noch nicht alleine bleiben......
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, daß sie ihren Welpen vor dem Geschäft hätte anhängen sollen ??????????????? :eek:
Aber wahrscheinlich fordert ihr auch Beißkörbe für Welpen mit 8-9 Wochen in der U Bahn weil alle einen tragen müssen!

Ein Hoch auf die Prinzipienreiter und Leute die nur wollen daß es anderen ja nicht besser geht als einem selber!
und nein ich habe keinen kleinen Hund!!!

Lg Karin

Ich finde es wirklich toll wenn man anderen Menschen bewußt Probleme machen möchte!!!:mad:
Du wirst mit deiner Aktion für niemanden mit einem großen Hund etwas verbessern, kann dir daher für deine Idee nur gratulieren.:cool:

Das Hunde in einem Lebensmittelgeschäft nichts zu suchen haben, gut verstehe ich und akzeptiere ich, sie müssen ja wirklich nicht überall mit hin.
Aber, es können halt mal dumme Situationen eintreten, wie z.B.: bei Bijou - Welpe - niemand da - kann noch nicht alleine bleiben......
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, daß sie ihren Welpen vor dem Geschäft hätte anhängen sollen ??????????????? :eek:
Aber wahrscheinlich fordert ihr auch Beißkörbe für Welpen mit 8-9 Wochen in der U Bahn weil alle einen tragen müssen!

Ein Hoch auf die Prinzipienreiter und Leute die nur wollen daß es anderen ja nicht besser geht als einem selber!
und nein ich habe keinen kleinen Hund!!!

Lg Karin
warum nicht ?so lernt er es von klein auf . ;)

Mein Hund konnte, als ich sie vor 4 Jahren bekommen hab, auch noch nicht alleine bleiben - ist das mein Freibrief, meinen Hund mitzunehmen? Oder etwa nicht - weil sie damals schon ein Jahr war und zu gross, um getragen zu werden? Was ist der Unterschied, ob ein Hund getragen wird oder nicht? Ich hatte halt die Lösung, dass ich zum einkaufen immer wen mit hatte, der mir schnell auf den Hund geschaut hat.
Tja und wenn man das weiterdenkt, hat man auf einmal 5 Hunde in einem Billa, die nicht alleine bleiben können - dann geht das gezeter los, weil vielleicht 3 davon nicht verträglich sind. Irgendwer wird in dem Bell-trubel dann von einem der Keifer (süss und klein) gezwickt tja und was dann? Dann ist vielleicht der Marktleiter schuld? Oder derjenige Unbeteiligte, der gebissen worden ist?
... oder aber machen wir eh nur Ausnahmen für Welpen?
Leute mit Hundephobie bedanken sich natürlich auch, dass sie jetzt nicht mehr einkaufen gehen können (und da ist es egal, wie niedlich der kleine Hund ist).

Und ja - ich bin dafür, dass auch kleine Hunde einen Maulkorb tragen (und ja, es gibt auch kleine Mk) - oder zumindest sicher verwahrt sind. Wenn ich das nicht gewährleisten kann, na dann sollte man sich ein Auto zulegen oder zu Fuss gehen.

Hunde gehören nicht in Geschäfte, weder Kleine noch Große.
Meine kommen so gut wie nie mit, einmal war ich beim Fressnapf mit ihnen, weil ich was am Hund ausprobieren musste.
Meine Hunde mögen es sowieso nicht, der Stress, die vielen Leute, das Gedränge- nein danke.
Ich mag es auch nicht wenn die Hunde im Einkaufswagen sitzen, wozu, kann man nicht vorher mit ihnen rausgehen und sie dann zu Hause lassen.
Gut, ich bin sowieso kein stundenlang Shoppingmensch, in 10 Minuten bin ich fertig.:D

Warum fängt auch diese Diskussion schon wieder an, auszuarten? (Gross gegen klein etc.):rolleyes: Nicht bös sein, aber ihr macht aus jeder Mücke einen Elefanten; jetzt werden sogar Hundephobiker am Einkaufen gehindert - wieviel Hunde laufen denn bei euch so in den Geschäften mit, dass sie Angst und Schrecken verbreiten?

Es gibt das Mitnahmeverbot in Geschäften, insbesondere Lebensmittelgeschäften und das finde ich gut und habe noch niemals meinen Hund zum Einkaufen mitgenommen!

Wenn jetzt jemand (unvorsichtigerweise) schreibt, er hat seinen Welpen mal mitgenommen, weil es nicht anders ging, und hat dabei Schwierigkeiten bekommen - nehmt ihr das zum Anlass, künstlich Probleme zu konstruieren, zeichnet Horrorszenarien von kleinen Kläffern, die von grossen Bösen gezwickt werden, von armen, Hundeängstlichen, die nicht mehr einkaufen gehen können, seid dafür, dass 8 Wochen alten Welpen Maulkörbe verpasst werden - bleibt doch bitte am Boden!
Wenn schon die Hundehalter so uneins sind, wen wundert es noch, dass die Hundegesetze immer höher geschraubt werden und es immer utopischer wird, auch zukünftig ruhigen Gewissens noch Hunde halten zu dürfen!

Warum nicht den gesunden Menschenverstand mit etwas Tolleranz gebrauchen? :):confused:

Gesunder Menschenverstand heißt für mich, dass Einkaufen für Hunde (mit Ausnahme sie werden getragen) Stress bedeutet. Ergo, wird jeder von sich aus vermeiden mal schnell mit den Hund einkaufen gehen. Ich würde meine Süße auch nicht mit zum Ikea schleppen, obwohl es dort erlaubt ist. Werden Hunde getragen und fühlen sich dabei wohl und ungestresst, so hab ich im Prinzip nix dagegen dass sie mitkommen. Was soll sie da schon groß anstellen? Ev. ein paar Haare verlieren? Mein Gott, da gibt es wesentlich schlimmere Dinge. Horrorszenarien wie keifende und zwickende Hunde in einem Lebensmittelgeschäft etc. finde ich echt überzogen.

LG
Rosanna

Ich weiss echt nicht, was daran ein Horrorszenario ist? Mein Hund wurde mal von nem kleinen Hund in ner Bank gebissen... das Frauli vom anderen Hund hat sich nicht darum geschert. Dass mein Hund eine riesige eitrige Wunde hatte ist ja auch egal... Und genau das ist es, was passieren würde, wenn es erlaubt wäre, kleine oder grosse Hunde in Lebensmittelgeschäfte mitzunehmen (dort gibt es auch nicht viel Ausweichmöglichkeit - weder für Mensch, noch für Tier) und das wiederum ist die Frage, die hier diskutiert wird. Ich sehe da kein ausarten darin.
In meiner Wohngegend gibt es so einige Menschen, die aus Angst die Strassenseite wechseln (das ist zwar n anderes Thema, soll aber verdeutlichen, dass es sehr wohl Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben) - und ich habe wirklich keinen grossen Hund.

Ich sehs nur echt nicht ein, wieso sich immer ein paar ausnehmen und sich dann beschweren, wenn dann mal eine negative Reaktion - in diesem Fall von einer anderen Kundin - kommt.

Aber bitte, da ja manche immer gleicher sind, nehmen wir die Welpen & Hunde die in eine Handtasche passen, einfach mal alle vom Hundeverbot in Lebensmittelgeschäften aus...:rolleyes:

Oben