Hunde Durchfall und Darm-Krämpfe -Bitte Hilfeeeee :(((

C

caspian

Guest
Hallo Zusammen :

Wir haben eine 12 Jahrige Schnautzer-Terier.Er hat Seit Ca. 2-3 Wochen Durchfall und starke Darm krämpfe. Haben Wir zu unser TA gebraucht .Er hatte von Seine Kot probe genohmen und hat Rontgen-Aufnahme gemacht und etc. leider hatte Er keine ursache von Darm krämpfe und Durchfall meine kleine Hundes gefunden.

In gleich Abend nachdem untersuchung, seine zustand ist Rapid schlecht gegangen.Er war sehr unruhig, Appatisch und hatte genze Zeit seinen Ohren fest Hoch gehalten.wir hatten das gefühl Er schaut uns an aber er war nicht da.

hatte immer stark gezittert und ist nicht zu Ruhe gekommen.Ganze Zeit hatte einen platz ins Zimmer gesucht aber hatte keine Sekunde auf Boden oder in seinen Platz gesessen.

mussten Wir Ihm schliessendlich am Nacht im Notfall-dienst bringen.Da haben Sie Ihm 2 Tage behalten.Haben Sie Blut probe genohmen und Röntgen aufnahme gemacht und haben sie wieder probe von die Kot und noch probe von seinen Leber genohmen. Bis jetzt Hatte er auch keinen Fieber gehabt.

Heute abend haben wir ihm nach Hause mit genohmen.Er zittert wieder und schaut uns wieder Appatisch.und wieder Er lauft und Lauft rund um das Zimmer aber kommt nicht zu Ruhe und sitzt keine sekund-chen....Er Zittert und ist sehr Unruhig...

Er hatte auch von spital für nächste 12 tagen, Diet-Futter(Buchse) bekommen-und hatte sie Ihm in letzte 2 tagen unter infuzion gesetzt.Er friesst gar nich....haben sie uns empfohlen Ihm 5 tagen Anti-Wurm tablette geben....

Seine zustand ist gar nicht besser geworden....Wir sind sehr verzweifelt.bitten wir jemandem, schnelle Hilfe falls möglich.Wir werden sehr dankbar und Glücklich für jeden Tipp.

:(((
:confused::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ruf in der Notambulanz an, wenn du dir Sorgen machst!

Ohne den Hund gesehen zu haben kann dir hier niemand einen wirklich hilfreichen Tipp geben!

Wurde denn irgendetwas bei ihm gefunden? Gibt es irgendeine Diagnose?

Falls du in Wien bist, die Nr von der Uniklinik ist: 01/25077, lass dich auf dich NoA verbinden

eben keine Diagnose und Er lag(der Hund meine ich !) schön 2 tage in NotFall-Dienst und vorher war i mit Ihm zu seine TA....aber eben keine Diagnose...
Blut werte: ok,
kot-probe :ok
Keinen Fieber,
keinen Wurm...
Rontgen Zeigt auch nix....

Hm... aber irgendeinen Grund muss der Durchfall ja haben. Warum geben sie dir Entwurmungstabletten, wenn der Kotbefund negativ war?

Hat dein Hund erbrochen? Wenn ja, wie oft und was? Wie geht es jetzt mit dem Durchfall, wie sieht der Kot aus?

Seit wann hechelt und zittert dein Hund heute Abend?

Hab ich dich richtig verstanden, warst du mit ihm auf der Uniklinik?

Noch mal, wenn du dir Sorgen machst, ruf dort an und erzähl ihnen das, dafür sind diese Leute da! Die haben sowieso Nachtdienst, nur keine Hemmungen.

:eek: Das klingt gar nicht gut! Durchfall und Krämpfe seit 2-3 Wochen?
Kein Befund an der Klinik? sehr seltsam. Dachte zuerst an die Bauchspeicheldrüse, Infektion. Aber das kann man feststellen.
Hmm, wenn nichts feststellbar ist, kann ich auch nix sagen.
Wenn meine Durchfall hat und Krämpfe, geb ich sofort Nux Vomica D6 oder 12. Wirds nicht besser innerhalb von 24 Stunden, bin ich beim tA.
Aber du warst ja schon. Und sowohl jegliche Infektion als auch Leberschaden oder Bauchspeicheldrüse lässt sich befunden.
Kann leider nur alles Gute wünschen und Ärzte, die die Ursache finden.
lg Heidi

Ich finde nur seltsam, dass man einen Hund nach einem stationären Aufenthalt ohne Diagnose nach Hause schickt:confused::confused: Sehr merkwürdig

:( ja, genau das find ich auch sehr seltsam. Wenn Blut, Kot, Harn gecheckt wird und man trotzdem nix findet. Die Ruhelosigkeit und das Zittern deuten doch auf was hin...
lg Heidi

Schon, aber irgendwie nicht auf auf Durchfall....ich kann mir nicht helfen, ich hab irgendwie das Gefühl, dass da mehr dahintersteckt:(

Ich wüsste nur zu gern, wo der Hund war, nach Uniklinik klingt das für mich nicht. Dass die 2 Tage lang checken und den Hund dann nach Hause geben mit "wir wissen es nicht"....kann ich mir nicht vorstellen.
Und dann noch die Entwurmungstabletten trotz negativem Kotbefund....

Ich hoffe Frauli/Herrli hat etwas unternommen, klingt ernst :(

sorry. Heute nacht seine zustand ist gleich schlecht gebkieben. ...
Wir bedanken euch wegen vesörgliche Antworten.
sorry!... eben waren wir alle unter stress ...könnten wir keinenrechtzeitig die Antwort (alle beteiligte) schreiben...
nochmal merci!

PS: vielleicht klingt unglaublich aber es ist Wahr ! Wir waren Ja bei mehrere tierärzte alle haben unsere Hundeli abgesagt.
:((
Zürich

Hallo,
bei mir ist es zum Glück nicht so ernst und ich hoffe das es dem Hund wieder gut geht. Ich habe einen Kanadischen Schäferhund im alter von 9. Er hatte bereits eine Magenverdrehung und bekommt deshalb nur spezielles Futter. Daher kann ich ihm bei seinem Durchfall kein Trockenfutter oder etwas anderes geben. Was haltet ihr von pflanzlichen Medikamenten? Eine gute Alternative?
Grüsse
octopus

Lass doch bitte die Bauchspeicheldrüse anschauen,........und ab zum tierarzt aber rasch....da muss es eine diagnose geben.....das gibt es nicht.....ich weiss, dass die uintersuchungen teuer sind, aber ich hoffe, dass es euch nciht abhält den hund leiden zu lassen.

Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht....der arzt sagt..ich weiß nicht...gebt ihr euch dann zufrieden und erträgt einfach die schmerzen oder geht ihr zu einem anderen arzt, bis was gefunden ist.....versetzt euch doch in die lage des hundes.....

Hallo,
bei mir ist es zum Glück nicht so ernst und ich hoffe das es dem Hund wieder gut geht. Ich habe einen Kanadischen Schäferhund im alter von 9. Er hatte bereits eine Magenverdrehung und bekommt deshalb nur spezielles Futter. Daher kann ich ihm bei seinem Durchfall kein Trockenfutter oder etwas anderes geben. Was haltet ihr von pflanzlichen Medikamenten? Eine gute Alternative?
Grüsse
octopus

Meiner hatte auch eine Magendrehung. Sag was bekommt Deiner für Fütter?

das klingt ernst....
in welcher tierklinik wart ihr denn da ???

ich kann euch die tierklinik breitensee empfehlen, die sind wirklich nett und kompetent.

alles gute dem armen wauz....

Oben