Hunde die sich nicht unterwerfen

Nivalis

Super Knochen
So schon wieder mal ich,

mir ist was aufgefallen bei aslan.....ich kenne eigentlich nur Welpen die sich eigentlich sehr schnell einem anderen Hund unterwerfen...sprich sich auf den rücken schmeissen :) (hoffe man weiss was ich mein)

von seiner schwester weiss ich das sie es sehr wohl tut.....

jetzt meine frage (nein ich will nichts davon hören das er ein dominanter hund ist...ich halte davon nicht viel)

kann es sein, weil er der einzige rüde im wurf war.....das er sich nie unterwerfen hat müssen?
kann er es noch lernen?

weil unsere grosse dame ist nicht angetan von ihm da er sich nicht gleich auf den rücken schmeisse...jetzt hab ich angst das es mal böse enden könnte ... auch bei fremden hunden....wenn aslan das nicht macht.

irgend welche ideen, antworten, denkanstösse???

:)

Nivalis schrieb:
So schon wieder mal ich,

mir ist was aufgefallen bei aslan.....ich kenne eigentlich nur Welpen die sich eigentlich sehr schnell einem anderen Hund unterwerfen...sprich sich auf den rücken schmeissen :) (hoffe man weiss was ich mein)

von seiner schwester weiss ich das sie es sehr wohl tut.....

jetzt meine frage (nein ich will nichts davon hören das er ein dominanter hund ist...ich halte davon nicht viel)

kann es sein, weil er der einzige rüde im wurf war.....das er sich nie unterwerfen hat müssen?
kann er es noch lernen?

weil unsere grosse dame ist nicht angetan von ihm da er sich nicht gleich auf den rücken schmeisse...jetzt hab ich angst das es mal böse enden könnte ... auch bei fremden hunden....wenn aslan das nicht macht.

irgend welche ideen, antworten, denkanstösse???

:)

wir können mal zusammen spazieren gehn.
die chrissy lernt es ihm ;)
nein im ernst, mach dir keinen kopf.
er ist ein baby kann sein das er mit deinen alles aufführen kann und die sich viel gefallen lassen.
bei einem fremden hund wird er sowieso früher od später in die schranken gewiesen.

keine sorge.

lass hund, hund sein.

und von dem dominanzgeschwafel halte ich ebesowenig wie du:)

lg romana

Magsts mal mit meinen Bestien versuchen, da hat sich noch jeder Welpe umfallen lassen, wenn sie zu viert daherkommen...und wenn nicht, die haben da schon so ihre Methoden, hat meine freche Junghund-Rübe auch lernen müssen....

LG
Ulli

Aky hat sich auch nie freiwillig unterworfen, er wurde dann halt ein paar mal unterworfen. Und seit er erwachsen ist, hat sich das Problem von alleine gegeben ;) :D

lg
martina

@Chrissy: also cash lässt sich wirklich fast alles gefallen....wenn er aslan mal zurecht weisen muss....dann zeigt er zähne u. knurrt (ganz selten zwickt er mal leicht)...aber das wird nie von aslan ernst genommen
kara hat ihn letztens in die nase gezwickt das er quiekte...seit dem geht er ihr ein wenig aus dem weg (noch lasse ich sie nicht in einen raum zusammen...weil kara da noch ziemlich hmm bös wird)

@Ulli: hmm weiss ja nicht wie deine sind *schmunzel*...wenn ein anderer hund auf aslan zuläuft naja da versteckt er sich hinter mir.....u. das wars auch schon ... auch ists ihm egal wenn zb. ein jackie ihn an den lefzen hängt :eek: ... er ist schon ein komischer kerl der alsan ;)

Filou schrieb:
Aky hat sich auch nie freiwillig unterworfen, er wurde dann halt ein paar mal unterworfen. Und seit er erwachsen ist, hat sich das Problem von alleine gegeben ;) :D

lg
martina

danke martina du machst mir mut :)
na dann muss ers halt so lernen wenn ers schon nicht freiwillig macht

Atreju (12 Wochen) schmeißt sich vor keinem Hund auf den Rücken-im Gegenteil-er hat keine Angst und will die Großen sogar 'besteigen' (Dominanzverhalten!)
Aber bisher haben es sich alle Großen gefallen gelassen....*g*

Hallo!
Ich habe seit ca. 4 Jahren eine 10jährige Hündin, die sich nicht unterwirft. Da sie bevor sie zu mir gekommen ist kaum Kontakt mit anderen Hunden gehabt hat, hab ich mir gedacht, dass sie das schon lernen wird.
Sie hat jetzt fast täglich Konkat, aba nix da. Nie im Leben, keine Chance... :cool:

calamity dog schrieb:
Hallo!
Ich habe seit ca. 4 Jahren eine 10jährige Hündin, die sich nicht unterwirft. Da sie bevor sie zu mir gekommen ist kaum Kontakt mit anderen Hunden gehabt hat, hab ich mir gedacht, dass sie das schon lernen wird.
Sie hat jetzt fast täglich Konkat, aba nix da. Nie im Leben, keine Chance... :cool:

naja aslan ist aber noch ein baby ;)
da glaub ich ists ein bisserl ein unterschied, cash unterwirft sich auch nicht....aber wenn er bei einer normalen rüdenrauferei der unterlegene ist liegt er auch schon mal unten......selten aber doch :)

also wir haben genau das gegenteilige "problem" die lucy unterwirft sich meist als allererste und liegt am rücken...
prinzipiell finde ich dieses verhalten nicht schlecht (hatte sie von anfang an) allerdings hoffe ich einfach nur dass sie niemals an einen hund kommt der nie sozialisiert wurde bzw. die "hundesprache" nicht kennt- denn dann könnte die unterwerfungs-taktik nach hinten los gehen....:(

lucy24 schrieb:
also wir haben genau das gegenteilige "problem" die lucy unterwirft sich meist als allererste und liegt am rücken...
prinzipiell finde ich dieses verhalten nicht schlecht (hatte sie von anfang an) allerdings hoffe ich einfach nur dass sie niemals an einen hund kommt der nie sozialisiert wurde bzw. die "hundesprache" nicht kennt- denn dann könnte die unterwerfungs-taktik nach hinten los gehen....:(

yep da hast du leider recht,
kara hat sich auch als welpe unterworfen (bei einer rottidame) .... diese riss ihr dann die bauchdecke auf mit dem fangzahn :( ....seit dem mag kara solche hunde nicht mehr, was ich verstehen kann

genauso habe ich gestern gehört das aida (aslans schwester) auch angegriffen wurde von einem argentino der 4 monate ist.......obwohl sie sich unterworfen hat

Nivalis schrieb:
yep da hast du leider recht,
kara hat sich auch als welpe unterworfen (bei einer rottidame) .... diese riss ihr dann die bauchdecke auf mit dem fangzahn :( ....seit dem mag kara solche hunde nicht mehr, was ich verstehen kann

genauso habe ich gestern gehört das aida (aslans schwester) auch angegriffen wurde von einem argentino der 4 monate ist.......obwohl sie sich unterworfen hat

ist ja uuuuuuuuuurrr schlimm.....deshalb mein ich ja- immer nur unterwürfig sein find ich halt auch nicht sooo gut...bis jetzt gabs zum glück nie ein problem (lucy ist 16 monate alt) aber ich hoffe und zitter immer dass nie was passiert....

Nivalis schrieb:
naja aslan ist aber noch ein baby ;)
da glaub ich ists ein bisserl ein unterschied, cash unterwirft sich auch nicht....aber wenn er bei einer normalen rüdenrauferei der unterlegene ist liegt er auch schon mal unten......selten aber doch :)

Tja, :o , hab überlesen, wie alt dein aslan is...
Seufz, ich wünschte bei meinem Hundsi würd auch noch die Hoffnung bestehn, dass sich das noch mal ändert...da würd ma sich so einige stressige Situationen ersparen!!!
Da sie aber kein "Stunkhund" is, gibts eh kaum Reibereien!:)

lucy24 schrieb:
ist ja uuuuuuuuuurrr schlimm.....deshalb mein ich ja- immer nur unterwürfig sein find ich halt auch nicht sooo gut...bis jetzt gabs zum glück nie ein problem (lucy ist 16 monate alt) aber ich hoffe und zitter immer dass nie was passiert....

versteh was du meinst.....nur bei aslan ists wirklich so er tuts nie........dabei wärs grad bei kara wichtig ...naja wird sicher auch werden :) bin ich überzeugt....hab ja auch geschaft das die kara den cash mag u. jetzt liebt sie ihn u. hat sogar wieder spielen angefangen :)

calamity dog schrieb:
...Ich habe seit ca. 4 Jahren eine 10jährige Hündin, die sich nicht unterwirft. Da sie bevor sie zu mir gekommen ist kaum Kontakt mit anderen Hunden gehabt hat, hab ich mir gedacht, dass sie das schon lernen wird. [/FONT]

wem sollte sich auch eine 6 - 10jährige Hündin unterwerfen ??:rolleyes:

aber bitte, ich kenn mich nicht aus........

lg
Nicole

Ich hab noch nie beobachtet, dass Romeo sich unterworfen hätte. Wenn er Probleme hat, fängt er immer an um den anderen Hund herumzulaufen.:rolleyes:
Ich glaube er hat nie richtig gelernt, sich zu unterwerfen. Er hatte nämlich keine Geschwister und seine Mama machte sowieso immer das was er wollte wenn sie mit ihm spielte.

Ich kann mich da nur Isetta anschließen, wieso sollte ein älterer Hund das überhaupt tun?

Mein alter Rüde, wahrhaftig kein Raufer, obwohl zu 99% ohne Leine unterwegs, hat sich in den 11 Jahren, die ich ihn jetzt habe, noch nie "unterworfen"?

Meine Hündin, 6 Jahre, schon mit etwas mehr Vorsicht zu geniessen, käme ebenfalls nie auf die Idee?

Und die Kleine, 11 Monate, schon gar nicht, nicht mal als Welpe?

Isetta schrieb:
wem sollte sich auch eine 6 - 10jährige Hündin unterwerfen ??:rolleyes:

aber bitte, ich kenn mich nicht aus........

lg
Nicole
Danke, Nicole! :o :D
Noch dazu, wenn sie ohnehin
calamity dog schrieb:
kein "Stunkhund" is,
Scheint mir eher ne souveräne Althündin zu sein ... :cool:

@Nivalis
Eli hat sich auch selten "unterworfen", weil sie bereits beim Züchter von ihren Geschwistern, Mutter und Tanten gelernt hat, Konflikte zu vermeiden (die berühmten Calming Signals, die ich an Stelle von "Beschwichtigungs-Signalen" lieber als "Konfliktvermeidungs-Signale" bezeichne).
Wenn Aslan tatsächlich der einzige Rüde unter lauter Mädels war, müsste er eigentlich gelernt haben, wo der "Bartl den Most holt" - denn unter Hunden haben meist die Frauen das Sagen! :p :D
Warum lässt du Kara ihn nicht erziehen? Warum lässt du die beiden nicht in einem Raum zusammen? Nur weil sie "böse" wird? Das gehört doch dazu! Was glaubst, was Sali mit den jeweiligen Jungspunden gemacht hat ganz zu Beginn, wenn sie doch einmal zu frech wurden? Grrrrrrr! :eek: :p

salinoa2000 schrieb:
Danke, Nicole! :o :D
Noch dazu, wenn sie ohnehin Scheint mir eher ne souveräne Althündin zu sein ... :cool:

@Nivalis
Eli hat sich auch selten "unterworfen", weil sie bereits beim Züchter von ihren Geschwistern, Mutter und Tanten gelernt hat, Konflikte zu vermeiden (die berühmten Calming Signals, die ich an Stelle von "Beschwichtigungs-Signalen" lieber als "Konfliktvermeidungs-Signale" bezeichne).
Wenn Aslan tatsächlich der einzige Rüde unter lauter Mädels war, müsste er eigentlich gelernt haben, wo der "Bartl den Most holt" - denn unter Hunden haben meist die Frauen das Sagen! :p :D
Warum lässt du Kara ihn nicht erziehen? Warum lässt du die beiden nicht in einem Raum zusammen? Nur weil sie "böse" wird? Das gehört doch dazu! Was glaubst, was Sali mit den jeweiligen Jungspunden gemacht hat ganz zu Beginn, wenn sie doch einmal zu frech wurden? Grrrrrrr! :eek: :p

warum ich sie nicht in einen raum lasse.......ganz einfach weil kara würde ihn umbringen :(
ohne zu übertreiben.....das würd der kleine nicht überleben u. wenn dann hätte er einen knacks fürs ganze leben und genau DAS will ich verhindern

Oben