Hunde die sich nicht unterwerfen

Leni hat sich auch noch nie unterworfen. Wenn ihr ein Hund blöd kommt, dann macht sie CS, dreht sich um und geht weg. Das hat immer noch gut geklappt.

LG Biggi

und man muss dazu sagen Mickey wuchs unter lauter Hunden auf und ist auch gut sozialisiert also denke ich nicht das es ein "Fehler" ist, dass er so handelt!

Kathana schrieb:
Hallo
Bin zwar neu hier....aber ich halte fast genau so wenig von dominanz problemen wie du .
Meinen habe ich es beigebracht in dem ich ihn auf den Rücken gelegt hab ....gewartet hab bis er den schwanz zwischen seine Haxen getan hat und sich nicht mehr gewehrt hat(beine gegen einen stämmen etc.)
Auch wenn manche bücher bzw. leute sagen das es ein "Mordversuch " ist ...´jedenfalls so rüber kommt für den Hund.
Sicher ist das nicht die feine Englische ...aber er hat es gelernt....obwohl man sagt Berner sind sturköpfe....
Wenn er es nicht lernt....dann garantier ich das er irgendwann gebissen wird...denn nid jeder Hund lässt sich das "Nicht unterwerfen " gefallen.
Lg Kathana

So, hierfür meld ich mich vor meinem Urlaub extra noch einmal an!

Ich bin fassungslos :confused:

Manche Leute schaffen sich einen Hund an; offensichtlich aus dem einzigen Grund, ihre eigenen Defizite zu verdecken und an einem unschuldigen Geschöpf jene Macht zu demonstrieren :mad:, die sie in der "Menschenwelt" niemals erlangen werden. Bemitleidenswert..............

Das ist pures Angsteinjagen, unterdrücken und Seelenmord - mit Erziehung hat das m. E. rein gar nichts zu tun.
Und verstanden hat Dich Dein Hund mit Sicherheit nicht:rolleyes:
Er nimmt es hin, weil sein Leben davon abhängt und weil er nicht gelernt hat, seine Dir weit überlegene Waffe - die Zähne - gegen den Menschen zu richten. Sei froh.........

ohne Gruß
Nicole

Kathana schrieb:
Hallo
Bin zwar neu hier....aber ich halte fast genau so wenig von dominanz problemen wie du .
Meinen habe ich es beigebracht in dem ich ihn auf den Rücken gelegt hab ....gewartet hab bis er den schwanz zwischen seine Haxen getan hat und sich nicht mehr gewehrt hat(beine gegen einen stämmen etc.)
Auch wenn manche bücher bzw. leute sagen das es ein "Mordversuch " ist ...´jedenfalls so rüber kommt für den Hund.
Sicher ist das nicht die feine Englische ...aber er hat es gelernt....obwohl man sagt Berner sind sturköpfe....
Wenn er es nicht lernt....dann garantier ich das er irgendwann gebissen wird...denn nid jeder Hund lässt sich das "Nicht unterwerfen " gefallen.
Lg Kathana

Ähm, ich glaub, Du hast da was falsch verstanden - bei uns machen das die Hunde untereinander, ICH hab noch keinen meiner Hunde "unterworfen", das würde er auch gar nicht als solches verstehen, der würde glauben, ich hab den Verstand verloren und fahr jetzt auf der Psycho-Killer-Schiene...ein Drüberbeugen samt tiefem "HEEE" bei Fehlverhalten (Besen totschütteln-wollen-während er benutzt wird usw.) reicht völlig.

Das meinst du nicht ernst, oder ??!!??:confused: :mad:

Also jetzt bin ich schwer ins Grübeln gekommen und schwanke grad zwischen ärgerlich und "weiss sie´s wirklich nicht?"

Hallo Kathana,

dass unsere Hunde über zig Unterwerfungs- und Beschwichtigungsgesten verfügen ist glaub ich jedem hier bekannt, das "auf den Rücken legen" ist nur eine davon. Keiner (und ich meine kein Mensch) muss seinem Hund das beibringen, entweder er macht´s oder beschwichtigt auf andere Weise sofern er gut sozialisiert ist. Diese Aktionen gehen immer vom Hund freiwillig aus beim kommunizieren mit anderen Hunden, wenn Du solche Aktionen mit Deinem Hund startest weiss er zum ersten gar nicht was Du willst, zum zweiten zerstörst Du Vertrauen und Bindung:( !

Hund kann sehr wohl unterscheiden zwischen Kommunikation mit anderen Vierbeinern oder mit Menschen. Und diese Art der Kommunikation steht eindeutig nur den Vierbeinern zu - und das machen sie freiwillig ohne Zwang!

Kathana schrieb:
Hallo

Lg Kathana

das hast jetzt sicher als Spaß gemeint , oder ?

Isetta schrieb:
So, hierfür meld ich mich vor meinem Urlaub extra noch einmal an!

Ich bin fassungslos :confused:

Manche Leute schaffen sich einen Hund an; offensichtlich aus dem einzigen Grund, ihre eigenen Defizite zu verdecken und an einem unschuldigen Geschöpf jene Macht zu demonstrieren :mad:, die sie in der "Menschenwelt" niemals erlangen werden. Bemitleidenswert..............

Das ist pures Angsteinjagen, unterdrücken und Seelenmord - mit Erziehung hat das m. E. rein gar nichts zu tun.
Und verstanden hat Dich Dein Hund mit Sicherheit nicht:rolleyes:
Er nimmt es hin, weil sein Leben davon abhängt und weil er nicht gelernt hat, seine Dir weit überlegene Waffe - die Zähne - gegen den Menschen zu richten. Sei froh.........

ohne Gruß
Nicole

Danke!!!

Oben