Hunde die sich nicht unterwerfen

zwergi schrieb:
wieso nimmst du dir dann einen Welpen??? Wenn dein Althund ihn "umbringen" würde:eek: :eek:

sorry aber das ist ein anderes thema u. hat hier nichts verlohren....wenn dann gerne per pn die aufklärung aber nicht hier weil das wär OT

Nivalis schrieb:
warum ich sie nicht in einen raum lasse.......ganz einfach weil kara würde ihn umbringen :(
ohne zu übertreiben.....das würd der kleine nicht überleben u. wenn dann hätte er einen knacks fürs ganze leben und genau DAS will ich verhindern
Klingt aber ziemlich ungemütlich. Das wär mir zu blöd, ehrlich gesagt ... :o
Und du meinst, wenn er älter ist, wird sie ihn wie Cash akzeptieren? Was, wenn nicht? :confused:

Nivalis schrieb:
sorry aber das ist ein anderes thema u. hat hier nichts verlohren....wenn dann gerne per pn die aufklärung aber nicht hier weil das wär OT
Ich finde schon, dass das zum Thema gehört. Denn mit Hilfe der Erziehung einer erwachsenen Hündin würde sein Verhalten sich relativieren, was den Umgang mit erwachsenen bzw. fremden Hunden angeht.
Aber wie du meinst ... :o

sorry, wollte dir damit nicht zu Nahe treten, hat mich nur gewundert...
Zum Thema:
Der Zwerg hat sich in seinem Leben genau einmal auf den Rücken "gelegt" und das war in einem sehr unschönen Zusammenhang, aber niemals, auch nicht als welpi, einfach so vor einem anderen hund....

salinoa2000 schrieb:
Ich finde schon, dass das zum Thema gehört. Denn mit Hilfe der Erziehung einer erwachsenen Hündin würde sein Verhalten sich relativieren, was den Umgang mit erwachsenen bzw. fremden Hunden angeht.
Aber wie du meinst ... :o

nein da es nicht um unterwerfung geht :)
und sorry es werden auch andere wuffels gross ohne eine hündin daheim zu haben die sie erzieht. und die sind auch sozial weil sie halt kontakte zu anderen hunden haben :)

@zwergi: du bist mir nicht zu nahe getreten...nur gehörts nicht zum thema...

aslan hatte sich gestern das erste mal unterworfen (ich habs eh nicht geglaubt)...war bei einen golden(rüppel) der in der flegelphase ist .... der war ihm zu aufdringlich u. zu stürmisch
naja er machts also doch ... musste es aber bisher wohl noch nie machen seiner meinung nach

Keine Sorge, Aslan wird´s schon noch lernen:rolleyes: , ich seh dass an meinem Tano (halbes Jahr alt/jung), der Lütte hat sich keinem anderen Hund unterworfen bis er Cody so auf den Wecker ging dass der richtig ranzig wurde. Dann ging´s auf einmal und Cody hat verstanden!

Ich glaub die Lütten wissen ganz genau wer´s von den Grossen wirklich ernst meint und wer nicht. Und Tano ist einer von denen die ihre Grenzen immer austesten müssen:eek: !
Mit Lea kann er´s machen, mit Cody eben nicht und es wird nicht lange dauern bis Tano "draussen" mit fremden Hunden auch mal einstecken muss!

Wenn alles in Grenzen bleibt lass ich die Hunde mal machen, zu Hause sowieso - ich kann nicht immer den Wächter spielen!

Lea-Leo-Gang schrieb:
Keine Sorge, Aslan wird´s schon noch lernen:rolleyes: , ich seh dass an meinem Tano (halbes Jahr alt/jung), der Lütte hat sich keinem anderen Hund unterworfen bis er Cody so auf den Wecker ging dass der richtig ranzig wurde. Dann ging´s auf einmal und Cody hat verstanden!

Ich glaub die Lütten wissen ganz genau wer´s von den Grossen wirklich ernst meint und wer nicht. Und Tano ist einer von denen die ihre Grenzen immer austesten müssen:eek: !
Mit Lea kann er´s machen, mit Cody eben nicht und es wird nicht lange dauern bis Tano "draussen" mit fremden Hunden auch mal einstecken muss!

Wenn alles in Grenzen bleibt lass ich die Hunde mal machen, zu Hause sowieso - ich kann nicht immer den Wächter spielen!

*lach* super danke :) mit cash kann aslan ja auch alles machen ...der zeigt ihm aber auch ab u. an seine grenzen, zwar dezent...aber dennoch

lucy24 schrieb:
prinzipiell finde ich dieses verhalten nicht schlecht (hatte sie von anfang an) allerdings hoffe ich einfach nur dass sie niemals an einen hund kommt der nie sozialisiert wurde bzw. die "hundesprache" nicht kennt- denn dann könnte die unterwerfungs-taktik nach hinten los gehen....:(

Was glaubst du warum mein Rüde so stinkig geworden ist auf anderen Rüden.
Nach den Vorfall eine zeitlang auf alle Hunde.
Er war knapp ein Jahr als es passierte. Er unterwarf sich und bevor ich noch eingreifen konnte, wurde er in die Brust gebissen. Seither unterwirft es sich nicht mehr.
:(

Keine Sorge, auch bei uns hat noch der frechste Rüpel kapiert, dass es Grenzen gibt und die Kleinen checken ganz genau, wo was wann "reingeht" oder eben nicht.
Was Shanta und Vicky noch tolerieren gibts bei der Quendy einfach ÜBERHAUPT nicht - und die muss ihn nichtmal berühren, ein "Augenbrauenheben" reicht völlig. Diesem hundlichen Wohlverhalten sind aber ein paar Hundeohrfeigen vorausgegangen, die sich gewaschen haben - ich denk auch Dein Aslan wird noch die feinen Toleranzgrenzen seiner Mitbewohner zu respektieren lernen. :)

LG
Ulli

Shonka schrieb:
Diesem hundlichen Wohlverhalten sind aber ein paar Hundeohrfeigen vorausgegangen, die sich gewaschen haben ................
LG
Ulli

Das gefällt mir, bei uns waren es eher "Prügel" oder "Niedertögeln" - hat jedesmal wie Mord und Totschlag ausgesehen, war aber nicht so. Die Kleine hat es begriffen.
Dieses Wohlverhalten verlangt die strenge Mama aber nur im Haus, draußen durfte die Kleine sie im Laufen so fest zwicken, daß sie schon vor Schmerzen aufheulte. Weil mir das aber nicht gefallen hat, darf die Kleine jetzt ( wie Mama ) immer ein Spielzeug herumtragen, so kann sie nicht mehr zwicken und alle sind zufrieden.

Hallo
Bin zwar neu hier....aber ich halte fast genau so wenig von dominanz problemen wie du .
Meinen habe ich es beigebracht in dem ich ihn auf den Rücken gelegt hab ....gewartet hab bis er den schwanz zwischen seine Haxen getan hat und sich nicht mehr gewehrt hat(beine gegen einen stämmen etc.)
Auch wenn manche bücher bzw. leute sagen das es ein "Mordversuch " ist ...´jedenfalls so rüber kommt für den Hund.
Sicher ist das nicht die feine Englische ...aber er hat es gelernt....obwohl man sagt Berner sind sturköpfe....
Wenn er es nicht lernt....dann garantier ich das er irgendwann gebissen wird...denn nid jeder Hund lässt sich das "Nicht unterwerfen " gefallen.
Lg Kathana

Kathana schrieb:
Hallo
Bin zwar neu hier....aber ich halte fast genau so wenig von dominanz problemen wie du .
Meinen habe ich es beigebracht in dem ich ihn auf den Rücken gelegt hab ....gewartet hab bis er den schwanz zwischen seine Haxen getan hat und sich nicht mehr gewehrt hat(beine gegen einen stämmen etc.)
Auch wenn manche bücher bzw. leute sagen das es ein "Mordversuch " ist ...´jedenfalls so rüber kommt für den Hund.
Sicher ist das nicht die feine Englische ...aber er hat es gelernt....obwohl man sagt Berner sind sturköpfe....
Wenn er es nicht lernt....dann garantier ich das er irgendwann gebissen wird...denn nid jeder Hund lässt sich das "Nicht unterwerfen " gefallen.
Lg Kathana

sorry aber so seh ich das wieder überhaupt nicht........kara wurde gebissen OBWOHL sie sich unterworfen hat.......also gebissen kann der hund IMMER werden ob er sich unterwirft od. nicht

lernen werd ichs dem aslan nicht, weil ich find wenn ers nicht selber macht hat das seine gründe u. er wird es lernen od. nicht

Kathana schrieb:
Hallo
Lg Kathana

ja mach das noch ein paarmal und du kannst dir sicher sein dass dein hund das vertrauen zu dir sehr bald verloren hat.
wenn du bei der methode an den falschen hund gerätst na dann.....:mad:

Mickey ist jetzt über ein Jahr bei mir! Er hat sich noch kein einziges mal vor einem anderen Hund auf den Rücken gelegt, unterworfen etc.
Er regelt alles mit CS!
Obwohl er täglich mit Hunden zusammen ist, zu 99% ohne Leine gab es noch keine Rauferein!!!!!

Diva die ich nun schon 2 Jahre kenne hat sich eigendlich auch noch nicht wirklich unterworfen! Vl mal im Spiel!

Mickey wirft sich auch nicht vor mir auf den Rücken! Ja vl wenn er gestreichelt werden will aber nix mit eingezogenen Schwanz!!!!

Oben