Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zwergi schrieb:wieso nimmst du dir dann einen Welpen??? Wenn dein Althund ihn "umbringen" würde![]()
![]()
Klingt aber ziemlich ungemütlich. Das wär mir zu blöd, ehrlich gesagt ...Nivalis schrieb:warum ich sie nicht in einen raum lasse.......ganz einfach weil kara würde ihn umbringen
ohne zu übertreiben.....das würd der kleine nicht überleben u. wenn dann hätte er einen knacks fürs ganze leben und genau DAS will ich verhindern
Nivalis schrieb:sorry aber das ist ein anderes thema u. hat hier nichts verlohren....wenn dann gerne per pn die aufklärung aber nicht hier weil das wär OT
Ich finde schon, dass das zum Thema gehört. Denn mit Hilfe der Erziehung einer erwachsenen Hündin würde sein Verhalten sich relativieren, was den Umgang mit erwachsenen bzw. fremden Hunden angeht.Nivalis schrieb:sorry aber das ist ein anderes thema u. hat hier nichts verlohren....wenn dann gerne per pn die aufklärung aber nicht hier weil das wär OT
salinoa2000 schrieb:Ich finde schon, dass das zum Thema gehört. Denn mit Hilfe der Erziehung einer erwachsenen Hündin würde sein Verhalten sich relativieren, was den Umgang mit erwachsenen bzw. fremden Hunden angeht.
Aber wie du meinst ...![]()
Lea-Leo-Gang schrieb:Keine Sorge, Aslan wird´s schon noch lernen, ich seh dass an meinem Tano (halbes Jahr alt/jung), der Lütte hat sich keinem anderen Hund unterworfen bis er Cody so auf den Wecker ging dass der richtig ranzig wurde. Dann ging´s auf einmal und Cody hat verstanden!
Ich glaub die Lütten wissen ganz genau wer´s von den Grossen wirklich ernst meint und wer nicht. Und Tano ist einer von denen die ihre Grenzen immer austesten müssen!
Mit Lea kann er´s machen, mit Cody eben nicht und es wird nicht lange dauern bis Tano "draussen" mit fremden Hunden auch mal einstecken muss!
Wenn alles in Grenzen bleibt lass ich die Hunde mal machen, zu Hause sowieso - ich kann nicht immer den Wächter spielen!
lucy24 schrieb:prinzipiell finde ich dieses verhalten nicht schlecht (hatte sie von anfang an) allerdings hoffe ich einfach nur dass sie niemals an einen hund kommt der nie sozialisiert wurde bzw. die "hundesprache" nicht kennt- denn dann könnte die unterwerfungs-taktik nach hinten los gehen....![]()
Shonka schrieb:gibts bei der Quendy einfach ÜBERHAUPT nicht -
LG
Ulli
Shonka schrieb:Diesem hundlichen Wohlverhalten sind aber ein paar Hundeohrfeigen vorausgegangen, die sich gewaschen haben ................
LG
Ulli
Kathana schrieb:Hallo
Bin zwar neu hier....aber ich halte fast genau so wenig von dominanz problemen wie du .
Meinen habe ich es beigebracht in dem ich ihn auf den Rücken gelegt hab ....gewartet hab bis er den schwanz zwischen seine Haxen getan hat und sich nicht mehr gewehrt hat(beine gegen einen stämmen etc.)
Auch wenn manche bücher bzw. leute sagen das es ein "Mordversuch " ist ...´jedenfalls so rüber kommt für den Hund.
Sicher ist das nicht die feine Englische ...aber er hat es gelernt....obwohl man sagt Berner sind sturköpfe....
Wenn er es nicht lernt....dann garantier ich das er irgendwann gebissen wird...denn nid jeder Hund lässt sich das "Nicht unterwerfen " gefallen.
Lg Kathana
Daß ich besser nicht in Worte fasse was ich von Deinem Ratschlag halteKathana schrieb:Wie soll man den das deuten ?
Kathana schrieb:Hallo
Bin zwar neu hier....aber ich halte fast genau so wenig von dominanz problemen wie du .
Meinen habe ich es beigebracht in dem ich ihn auf den Rücken gelegt hab ....gewartet hab bis er den schwanz zwischen seine Haxen getan hat und sich nicht mehr gewehrt hat(beine gegen einen stämmen etc.)
Auch wenn manche bücher bzw. leute sagen das es ein "Mordversuch " ist ...´jedenfalls so rüber kommt für den Hund.
Sicher ist das nicht die feine Englische ...aber er hat es gelernt....obwohl man sagt Berner sind sturköpfe....
Wenn er es nicht lernt....dann garantier ich das er irgendwann gebissen wird...denn nid jeder Hund lässt sich das "Nicht unterwerfen " gefallen.
Lg Kathana