Hunde aus Wien suchen dringend!

@blackysfrauli: ich arbeite gerade noch an einer Seite, aber sobald ich die fertig hab (fehlt nicht mehr viel), mach ich mir den Termin aus. Bin nur in den letzten 2 Wochen nicht dazugekommen. U

@Luna9: ja ist der Simba. Auf Q3 sitzt der Mo. Ist verträglich mit anderen, schon etwas älter.

@Scarlet Kunga: Na der Dobi ist totaaaal arm, der war heute nur ne Stunde im Auslauf ist mit Lammohren vollgestopft worden und mußte - oh Schreck - sogar UO machen. :D Spaß beiseite: ist meiner (Patenhund). Bilder gibts hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=18385&highlight=diabolo
Er heißt Diabolo, Spitzname: Erdferkel.

Ganz kurz nur umrissen: Er ist 3 1/2 Jahre alt und kein einfacher Zeitgenosse (gegenüber anderen Personen, ich hatte nie ein Problem mit ihm). Er hat mehrfach gebissen und man könnte nie auf der Strasse mit ihm ohne Beisskorb und Leine gehen. Ansonsten ist er eh schwer in Ordnung, nur halt Leuten die er nicht kennt oder nur wenig kennt gegenüber ist es ein echtes Problem.

Hab ich mir fast gedacht, dass das das Ferkel ist :D
Dobi mit Spitzohren *hihi*
Bin schon seehr gespannt, ob es was wird mit der Seite!

achso ist das also, mir fällt diabolo ja jedes mal sofort auf wenn ich ins tsh schau, irgendwie hat er ne wahnsinnige ausstrahlung

naja, jetzt weiß ich wenigstens wer er ist, und luna9 hat recht, der schäfer mo ist total lieb gewesen, einfach nur dagestanden und groß geschaut - so quasi: wollt ihr mir vielleicht ein zu hause geben? hm...gott sei dank weiß ich dass ich keinen hund haben kann, denn ansonsten hätt man bei euch die wahl der qual - lauter geniale wuffs

Es tut mir leid um den Simba,er ist der Bruder meiner Hündin Babu.
Aber keinesfalls etwas für Hundeanfänger.Er hat die Schwiegermutter meines Freundes(Besitzer von Simbas Mama) ohne jegliche Vorwarnung während des streichelns ins Knie gebissen:eek:Man dürfte ihm von klein auf keine Grenzen aufgezeigt haben.Er wäre ideal für eine Einzelperson ohne Kinder.

Balou wurde von einer lieben Familie adoptiert, die schon Androsz damals ein zuhause gegeben haben (Androsz mußte leider eingeschläfert werden :( ).

Ansonsten leider keine einzige Anfrage bis jetzt (für keinen der Hunde).

@Senabu: da hab ich etwas anderes gehört, aber ich überlasse das seiner Pflegerin etwas dazuzusagen, denn sie hat das aus erster Hand (ich nur aus zweiter, von ihr :D ), er hatte einen triftigen Grund hinzuschnappen... Wenn er WIRKLICH gebissen hätte, hätte ein Bisszeugnis gemacht werden sollen. Das wurde aber nicht gemacht.

ich find das so traurig, dass sich für simba immer noch niemand gefunden hat.
hab echt versucht mich umzuhören, sogar der tierärztin bei der ich bin, hab ich ans herz gelegt ihn zu erwähnen falls jemand sich bei ihr erkundigt.
:(

aber ich geb nicht auf, vielleicht lerne ich ja doch zufällig wen kennen zu dem simba passen würde. hoffe sehr für ihn, dass er bald ein zuhause findet!

Kurenai schrieb:
@Senabu: da hab ich etwas anderes gehört, aber ich überlasse das seiner Pflegerin etwas dazuzusagen, denn sie hat das aus erster Hand (ich nur aus zweiter, von ihr :D ), er hatte einen triftigen Grund hinzuschnappen... Wenn er WIRKLICH gebissen hätte, hätte ein Bisszeugnis gemacht werden sollen. Das wurde aber nicht gemacht.

Kommt darauf an was man unter beissen versteht,das Knie war nach dem "Schnapper" geschwollen und blau,und es blutete.Ich habe es auch aus erster Hand nur war da von "ohne Vorwarnung während des graulens im Nacken"die Rede.Und nur weil kein Bisszeugnis gemacht wurde heisst das nicht zwangsläufig das es nicht so war.

Es sollte nicht darum gehen "jemanden zufällig kennen zu lernen,der zu Simba passt"sondern jemanden zu finden der etwas von Hunden versteht,der mit ihm fertig wird,ihn im Griff hat.Simba ist ein lieber großer und vorallem starker Hund der eine konsequente Führung braucht,sonst übernimmt er die Führung.:D

P.S.:Wenn ich es endlich schaffe meine Bilder zu verkleinern dann poste ich euch zwei Babybilder vom Simba:)

Senabu schrieb:
Es tut mir leid um den Simba,er ist der Bruder meiner Hündin Babu.
Aber keinesfalls etwas für Hundeanfänger.Er hat die Schwiegermutter meines Freundes(Besitzer von Simbas Mama) ohne jegliche Vorwarnung während des streichelns ins Knie gebissen:eek:Man dürfte ihm von klein auf keine Grenzen aufgezeigt haben.Er wäre ideal für eine Einzelperson ohne Kinder.

Dein Freund hat eine Hündin, mit der er vermehrt hat und die u.a. Simba und Balou zur Welt brachte ? stimmt das soweit ? Und Simba hat dann die Schwiegermutter deines Freundes ohne Vorwarnung ins Knie gebissen ? Und kam darauf hin ins TSH mit 4 Jahren :confused: verstehe ich das immer noch richtig ? Und du meinst jetzt besser über diesen Hund Bescheid zu wissen, als die Pflegerin die tagein tagaus mit ihm zu tun hat ?

wenn ich was falsch verstanden hab tuts mir leid !

wenn nicht dann :mad:

Also, dann melde ich mich auch einmal zu Wort. Auf bitten von Kurenai.

Ich kenne Simba seitdem er im TSH ist. Ich habe mich tagtäglich mit ihm beschäftigt bin zeitweise sogar 2x täglich mit ihm raus und habe mit ihm gearbeitet. Zum einen: Wenn man sich "hundetechnisch" korrekt ihm gegenüber verhält warnt er sehr wohl vor. Zwar manchmal meiner Begriffe nach etwas zu leise, aber er warnt vor!!!! Das erstmal dazu.

Simba ist in seinem kurzen Leben durch viele Hände gegangen. Er sollte bei seinen Erstbesitzern erschossen werden, daraufhin kam er in eine Woche in eine Pflegestelle in Wien und dann nahm ihn sein "Züchter" wieder bei sich auf. Dort klappte es aber nach Angaben des "Züchters" nicht mit der Mutterhündin. Somit kam er dann zu der Schwiegermutter. Merkt jemand was: Der Hund konnte gar nicht so schnell gucken da war wieder ne andere Türe zu und offen!!! Wie soll da bitte ein Hund in dem Moment komplett "normal" agieren und reagieren?! Nun gut. Dort war er dann ein paar Tägchen bei der SchwiMu des Züchters. Sie saß mit ihm auf dem Sofa!!!!! und hat ihn gestreichelt. In meinen Augen ein Fehler des Menschen, denn: ich lasse keinen fremden, herumgereichten Hund auf mein Sofa neben mich und kuschel mit ihm!!!! Das kann ich mit meinem eigenen Hund machen, den ich schon seit klein auf kenne und der auch seine Grenzen was Sofa usw. angeht kennt! Nun gut, SchwiMu ist am kuscheln und dann soll er angeblich ohne Vorwarnung "gebissen" haben. Simba hat mich anfangs auch mal angeknurrt, als ich ihm z.B. den Kopf hochdrücken wollte damit ich seine Augen behandeln konnte. Da habe ich dann prompt den Körperkontakt abgebrochen und bin beiseite. Dann kam vorsichtshalber ein Beißi (den er sich laut Kartei, sprich Besitzerangaben, auch nicht draufgeben läßt--- ich und auch andere hatten da nie ein Problem mit) und ich habs weiterbehandelt und fertig war die Sache. Tierarzt: er sollte ja abgehen wie sonst was beim Arzt!!! Beim mustern war er bei mir urbrav und hat alle angewedelt!!!

Simba ist ein Hund der eine strikte und konsequente Führung braucht und jemand der sich nicht gleich in die Hose macht, wenn er mal brummen sollte. Jemand der sich aber genügend auskennt, bei so jemand sollte das brummen oder beißen oder schnappen oder was weiß ich nicht vorkommen. Simba sucht sich auch teilweise seine Leute aus, aber das muss man halt probieren.

So, ich denke ich habe genügend Beitrag geleistet. (gell Sonja?)

Grüßle...

Danke Tina :) Vor allen Dingen wenn man das knurren mit wohligen brummen verwechselt und weitermacht mit kraulen... :( (Das haste vergessen :D )

Die Patin die er jetzt hat, hat keinerlei Probleme mit ihm. Die kuscheln miteinander, spielen Ball usw. Sie sagt auch er ist ein Traumhund. Dadurch das er durch viele Hände gegangen ist, muß er zuerst mal wem kennenlernen bevor er Vertrauen fasst. (Da reicht aber zwei, dreimal besuchen.)

Aber von wegen "total dominanter Hund" (wenn ich das schon höre mit der Dominanzgeschichte)... das stimmt wirklich nicht. Und von wegen "unberechenbar"... Tina hat ihn damals rausgenommen, ohne Beissi damit wir Fotos machen können, da war er auf 180 vom Stress her wegen der Bellerei aus den Zwingern etc. Und er hat gar nix getan obwohl ich als Fremde auf ihn zu bin und ihn über den Kopf gestreichelt habe.

Wie kann es auch sein das sich der absolute Traumhund (wie der Vorbesitzer selbst hier in dem Forum geschrieben hat) auf einmal zur "Bestie" entwickelt, weil er hingeschnappt hat? Passt doch irgendwie nicht, oder? Simba hat keinen Fehler gemacht, er hat sich absolut korrekt verhalten.

Ich finde es halt wirklich blöd wenn wer Aussenstehender rein kommt, gleich schreibt: oh mein Gott der Hund ist unberechenbar, er hat gebissen! Ohne das derjenige den Hund wirklich kennt.

Pascha_Joy9 schrieb:
Simba ist ein Hund der eine strikte und konsequente Führung braucht und jemand der sich nicht gleich in die Hose macht, wenn er mal brummen sollte. Jemand der sich aber genügend auskennt, bei so jemand sollte das brummen oder beißen oder schnappen oder was weiß ich nicht vorkommen. Simba sucht sich auch teilweise seine Leute aus, aber das muss man halt probieren.

So, ich denke ich habe genügend Beitrag geleistet. (gell Sonja?)

Grüßle...

Und wie weit unterscheidet sich das jetzt von dem was ich geschrieben habe :confused: Von Bestie und gefährlichen Hund war nie die Rede,kommt wieder runter:cool: Simbas Mutter(Bonni) war die erste Woche sehr glücklich mit ihrem Sohnemann,doch dann verkroch sie sich immer mehr.Begrüsste ihre Familie nicht nicht mehr,wenn sie heim kamen.Versteckte sich unter dem Bett und begann zu knurren wenn man sie versuchte hervorzulocken.

@Camilla 2005
Ich habe nicht behauptet Simba so gut zu kennen wie meinen Hund,sondern wollte nur aufzeigen das er nicht für jedermann geeignet ist.
Des weiteren heisst meine Hündin "BABU" und mein Freund ist kein "Vermehrer".Ihre Mutter(Bonni) kommt aus dem Tierschutzhaus,sie war schon trächtig als man sie dort hinbrachte,was aber noch nicht zu erkennen war.Bonni dürfte es nicht gut gehabt haben,sie wurde offensichtlich geschlagen,kannte fast gar nichts,und war Menschen und anderen Hunden gegenüber sehr aggressiv eingestellt.Mittlerweile folgt sie aufs Wort und ist zum "Schmuserotti"mutiert.Von ihrem starken Schutztrieb einmal abgesehen.Wenn das mit dem Simba und der Bonni geklappt hätte,wäre er auf einem super Platz gewesen,bei einem erfahrenen HF,und das auf Lebenszeit.Hat es aber leider nicht:( Als letzte Hoffnung dachte man an die vor kurzem pensionierte Schwiemu,welche im Haus mit Garten wohnt und sich schon länger einen Hund wünscht,den traurigen Rest der Geschichte kennt ihr.

MFG

Kurenai schrieb:
Ich finde es halt wirklich blöd wenn wer Aussenstehender rein kommt, gleich schreibt: oh mein Gott der Hund ist unberechenbar, er hat gebissen! Ohne das derjenige den Hund wirklich kennt.

Und nochmal,"WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL":mad:

Pascha_Joy schrieb:
Sie saß mit ihm auf dem Sofa!!!!! und hat ihn gestreichelt. In meinen Augen ein Fehler des Menschen, denn: ich lasse keinen fremden, herumgereichten Hund auf mein Sofa neben mich und kuschel mit ihm!!!! Das kann ich mit meinem eigenen Hund machen, den ich schon seit klein auf kenne und der auch seine Grenzen was Sofa usw. angeht kennt!

Da hast du etwas missverstanden,Simba lag vor der Couch und die Schwimu darauf.Er genoss es auch die ganze Zeit hinter dem Ohr gekrault zu werden,bis er dann ohne Vorwarnung zu schnappte.Es wurde bei Simbas Einzug festgelegt was er darf und was nicht,und die Couch galt definitiv als "Sperrgebiet".
Aber ist eh egal,offensichtlich wird in diesem Forum mit kritischen Beiträgen so umgegangen das man sie ignoriert und nicht darauf antwortet.Ich wüsste ja noch von einem Vorfall mit einem Kind zu berichten(nix tragisches aber dennoch erwähnenswert),aber nachdem im TSH die Hunde ja sowieso viel mehr Reizen ausgesetzt sind als bei einem privaten Halter,spare ich mir das jetzt mal.

MFG

Senabu schrieb:
aber nachdem im TSH die Hunde ja sowieso viel mehr Reizen ausgesetzt sind als bei einem privaten Halter,spare ich mir das jetzt mal.

Ok... dann antworte ich halt nochmal drauf.

Das stimmt, das die Hunde im TSH viel mehr unter Stress stehen wie bei einem privaten Halter. Simba hat NIE ohne Vorwarnung irgendwo hingebissen seitdem er da ist. Es blieb auch immer beim verwarnen bei ihm (sprich er hat geknurrt wenn ihm was nicht gepasst hat).

Du brauchst keine Angst haben das Simba zB zu einem dreijährigen Kind und einer kompletten Anfängerin vermittelt wird. :rolleyes: Glaubst du wirklich die Leute vom TSH wissen nicht was sie tun und drücken dem Hund den erstbesten in die Hand der ihn haben will? Die Leute werden schon angeguckt, gehen mit dem Hund in den Auslauf und es wird beobachtet wie sie mit dem Hund umgehen und Interessenten werden auch über seine Vorgeschichte aufgeklärt.

Jedoch finde ich es eben äußerst unangemessen gleich zu posten "ich kenn den Hund, hat gebissen, sollte am Besten nur zu Einzelpersonen ohne Kinder". Das ist nämlich definitiv nicht der Fall. Bitte überlasse das den Leuten die ihn tagtäglich um sich haben und wirklich kennen ein Urteil abzugeben was für ihn ideal wäre. Die wissen schon was sie tun.

Ich würd auch nicht jetzt wenn jemanden einen Hund vermitteln will den ich vom Gassigehen kenn hingehen und sagen: na aber der Hund braucht das und das weil der hat ja gebissen.

Dein Verhalten war total unangebracht. :mad:

PS: Lies übrigends mal selbst was der Besitzer über ihn geschrieben hat damals: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=22122 Wenns da schon Probleme gab von wegen "schnappt ohne Vorwarnung", dann kannst dort auch gleich schimpfen. Besser dort, als bei den Leuten die sich jetzt tagtäglich um den Hund kümmern.

Kurenai schrieb:
Dein Verhalten war total unangebracht. :mad:

PS: Lies übrigends mal selbst was der Besitzer über ihn geschrieben hat damals: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=22122 Wenns da schon Probleme gab von wegen "schnappt ohne Vorwarnung", dann kannst dort auch gleich schimpfen. Besser dort, als bei den Leuten die sich jetzt tagtäglich um den Hund kümmern.

Versteh ich nicht,weil ich mir erlaubt habe zu sagen das er nicht für jedermann geeignet ist???Während der Zeit bei Jürgen gab es auch diesbezüglich keine Schwierigkeiten mit Simba,also spare ich mir das schimpfen.Ich schimpfe auch nicht bei Euch,die sich so aufopferungsvoll um die Tiere kümmern,ich schimpfe überhaupt nicht,wie kommst du eigentlich drauf :confused:
Wenn du sagst das er immer warnt dann glaube ich dir das auch.
Aber alleine die Tatsache das er schnappt wenn man seinen Missmut überhört-nicht erkennt-ist für mich Grund genug zu sagen"er gehört in erfahrene Hände".Wenn ich mich missgebührend verhalten haben sollte,dessen ich mir nicht bewusst bin, tut es mir auf alle Fälle leid und ich entschuldige mich dafür.Was die Vergabe von Hunden im WTSH betrifft habe ich allerdings schon andere Erfahrungen gemacht,aber auch hier möchte ich niemanden etwas unterstellen,bis auf die Tatsache hin das die Dame in der Vergabestelle,offensichtlich einen schlechten Tag hatte.:D

MFG

edit:im übrigen besteht für mich zwischen den Worten "Reiz" und "Stress" ein Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich dachte es hat sich vielleicht schon jemand gefunden, der den Hunden ein neues Zuhause geben kann. Vielleicht kann man mal aktuelle Fotos einstellen.:)

war es nach den feiertagen wieder besonders schlimm?

auch wenn es bei so einem großen tierheim sehr schwer ist, sollten noch mehr langsitzer auf die hp und ein paar "image-polierer", die die leute anlocken und deutlich machen, dass nicht jeder tierheimhund die schatten seiner vergangenheit mitschleppt *seufz*.

Oben