Hunde aus dem Tierschutz

Ist es die Lösung, Hunde aus dem Ausland "freizukaufen" um sie in Ö zu vermitteln?

• Natürlich ist das sinnvoll und soll weiterhin genau so gemacht werden.

Stimmen: 8 11,9%
  • Ich finde es sinnvoll, es müssten aber ich neuen HH besser ausgesucht werden.

Stimmen: 13 19,4%
  • Finde ich völlig unnötig, dadurch ändert sich nichts in dem betreffenden Land.

Stimmen: 41 61,2%
  • Finde ich nicht gut, da ich glaube, dass dadurch Hunde für Tötungen produziert werden.

Stimmen: 13 19,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Tja, manche haben noch immer nicht verstanden, dass wir in einem vereinten Europa leben...

also bitte, wo ist den das Europa vereint, wenn nicht mal das Tierschutzgesetz in allen Ländern in Ordnung ist :cool:
Eigentlich in den wenigsten Ländern der EU...

Und dann die Problematik in die Länder zu verlagern, wo das Tierschutzg. halbwegs in Ordnung ist, ist in meinen Augen grob fahrlässig und wird über kurz oder lang wirklich dazu führen, das auch bei uns die Tötung zur Debatte stehen wird....

Effektiv ist nur die Arbeit in den betroffenen Ländern, alles andere ist nur die Verschiebung der Probleme .......da braucht niemand rundherum zu reden...

Natürlich ist jedem einzelnen Hund geholfen, der hier einen guten Platz bekommt, aber das ist vielleicht 1 % von der ganzen Kacke, die dampft....der Rest geht trotzdem unter, weil sich in den Ländern nichts ändernt

also bitte, wo ist den das Europa vereint, wenn nicht mal das Tierschutzgesetz in allen Ländern in Ordnung ist :cool:

Und dann die Problematik in die Länder zu verlagern, wo das Tierschutzg. halbwegs in Ordnung ist, ist in meinen Augen grob fahrlässig und wird über kurz oder lang wirklich dazu führen, das auch bei uns die Tötung zur Debatte stehen wird....

Effektiv ist nur die Arbeit in den betroffenen Ländern, alles andere ist nur die Verschiebung der Probleme .......da braucht niemand rundherum zu reden...

Natürlich ist jedem einzelnen Hund geholfen, der hier einen guten Platz bekommt, aber das ist vielleicht 1 % von der ganzen Kacke, die dampft....der Rest geht trotzdem unter, weil sich in den Ländern nichts ändernt

In Griechenland z.B. ist das Tierschutzgesetz sehr gut!

Und nochmals: WIR machen uns die Probleme selber: http://tirolertierengel.com/news/58/86/Peta-Tierheimhunde-Tierheime-voll-warum/

ja und ? schön das in Griechenland das Tierschutzgesetz sehr gut ist....was nutzt das den in den Ländern wo es nicht gut ist :confused:

Und wenn das Tierschutzgesetz eh so gut ist, warum gibt es dann trotzdem Dutzende Vereine, die griechische Hunde nach Ö und D verfrachten - denen es laut den jeweiligen Beschreibungen in Griechenland immer katastrophal schlecht ging?

Und wenn das Tierschutzgesetz eh so gut ist, warum gibt es dann trotzdem Dutzende Vereine, die griechische Hunde nach Ö und D verfrachten - denen es laut den jeweiligen Beschreibungen in Griechenland immer katastrophal schlecht ging?

Weil es genau so katastrophal ist.
Weil sich fast niemand an diese Gesetze dort hält.
Weil eben NICHT kastriert wird.
usw. usw. usw...
Natürlich gibt es inzwischen sehr viel guten Tierschutz in Griechenland. Aber das ist immer zu wenig.

ja und ? schön das in Griechenland das Tierschutzgesetz sehr gut ist....was nutzt das den in den Ländern wo es nicht gut ist :confused:

Und Züchtern die Schuld an Hunden in Tierheimen zu geben, ist einfach nur lächerlich...

So kann man natürlich die wirkliche Problematik wegdiskutieren. Ich sehe das nicht als lächerlich an.

LOL, das ist wirklich gut, TTE, die Schuld den Züchtern zu geben.

Keine Zucht würde aber auch das Aus für deine heiß geliebten Yorkies bedeuten;-)

LOL, das ist wirklich gut, TTE, die Schuld den Züchtern zu geben.

Keine Zucht würde aber auch das Aus für deine heiß geliebten Yorkies bedeuten;-)

Solange es Menschen gibt habe ich keine Angst dass nicht gezüchtet wird.
Und ICH habe keinem Züchter die Schuld gegeben. Die Überproduktion ist das Problem, das kommt in dem Film wunderbar rüber. (Wenn man es sehen will.)

So kann man natürlich die wirkliche Problematik wegdiskutieren. Ich sehe das nicht als lächerlich an.

in Problematik weg diskutieren bist du der Profi...aber wenn du mal schaust wieviele Hunde von Züchtern und unter Züchter verstehe ich keine Vermeherer wohlgemerkt in TH landen, dann wirst du sehr wenige finden:cool:

Tja, manche haben noch immer nicht verstanden, dass wir in einem vereinten Europa leben...

Träumer haben wir ja genug ..................... :cool:

Und immer die selbe Polemik...echt grandios...da bist du einfach Spitze, nicht nur bei der mehr als unpassenden Anmerkung hier.

Deine leeren Floskeln sind aber auch nicht von schlechten Eltern. :cool:

also bitte, wo ist den das Europa vereint, wenn nicht mal das Tierschutzgesetz in allen Ländern in Ordnung ist

DANKE ................. aber tte dürfte wohl in seinem Tun Auslandshunde nach Ö zu karren nicht zu bremsen sein, denn dann ist man ja ein besserer Tierschützer (sofern er es macht) :rolleyes:

"""""""""Wir sind Tierfreunde, die es sich zur Aufgabe gemacht haben in ihrer Freizeit armen Tieren aus dem Süden (vorwiegend Spanien und Griechenland) zu helfen. Selbstverständlich sind wir auch zur Stelle wenn bei uns vor Ort oder bei anderen Organisationen Hilfe notwendig ist und wir helfen können."""""""""""""""""""

Offensichtlich gibt es in Tirol keine Hunde oder Hundebesitzer welche man ala zb. Tiertafel unterstützen kann :rolleyes:

ja und ? schön das in Griechenland das Tierschutzgesetz sehr gut ist....was nutzt das den in den Ländern wo es nicht gut ist

Und Züchtern die Schuld an Hunden in Tierheimen zu geben, ist einfach nur lächerlich...

Weil das Tierschutzgesetz ja so toll ist (offensichtlich von der Wirtschaftspolitik abgeschaut) karren die Tierschützer die Hunde ja massenweise herauf ;):cool::rolleyes:

Sarkasmus ON: Die lügen vermutlich .................... :D Sarkasmus OFF

usw. usw. usw...
Natürlich gibt es inzwischen sehr viel guten Tierschutz in Griechenland. Aber das ist immer zu wenig.

Na was denn nun??????? :eek: So gut oder so schlecht? :rolleyes:

usw. usw. usw...

dann muss der Tierschutz da ansetzen, wenn Gesetze nicht eingehalten werden wo ist da z.B. Peta ?
Ist das zu wenig werbewirksam...:cool:

Träumer haben wir ja genug ..................... :cool:

Deine leeren Floskeln sind aber auch nicht von schlechten Eltern. :cool:

DANKE ................. aber tte dürfte wohl in seinem Tun Auslandshunde nach Ö zu karren nicht zu bremsen sein, denn dann ist man ja ein besserer Tierschützer (sofern er es macht) :rolleyes:

Weil das Tierschutzgesetz ja so toll ist (offensichtlich von der Wirtschaftspolitik abgeschaut) karren die Tierschützer die Hunde ja massenweise herauf ;):cool::rolleyes:

Sarkasmus ON: Die lügen vermutlich .................... :D Sarkasmus OFF

Na was denn nun??????? :eek: So gut oder so schlecht? :rolleyes:

Schau es ist einfach. Du bist in einem Verein, wo man von bestimmten Leuten gesperrt wird, oder wo Leute die ständig Polemik gegen den Auslandstierschutz betreiben, usw. usw. da ist leider im Grunde jede vernünftige Diskussion zum Scheitern verurteil.
Du willst nur das sehen was DU sehen willst. Okay, aber bitte versuch mal etwas über deinen Tellerrand zu schauen.
Oder kümmere dich um die schwarzen Schafe, die es leider überall gibt. Im In UND Ausland.

Achso und was ist mit den vielen "Privatzüchtern"?

Sorry, aber ich kann deiner Logik jetzt gar nicht mehr folgen.
"WIR" in Ö haben zu viele Züchter, Privatzüchter, Vermehrer (ganz egal, wie man´s nennen will) und deshalb müssen wir massenweise Hunde von Vermehrern aus dem Ausland importieren?:confused:

Sorry, aber ich kann deiner Logik jetzt gar nicht mehr folgen.
"WIR" in Ö haben zu viele Züchter, Privatzüchter, Vermehrer (ganz egal, wie man´s nennen will) und deshalb müssen wir massenweise Hunde von Vermehrern aus dem Ausland importieren?:confused:

Hier wird behauptet, dass durch die Auslandshunde unsere Tierheime voll werden. Das stimmt so nicht.
Mich würden dazu Zahlen interessieren. Aber die kann ja keiner wirklich liefern.

Achso und was ist mit den vielen "Privatzüchtern"?

Die nennt man Vermehrer :cool:

Schau es ist einfach. Du bist in einem Verein, wo man von bestimmten Leuten gesperrt wird, oder wo Leute die ständig Polemik gegen den Auslandstierschutz betreiben, usw. usw. da ist leider im Grunde jede vernünftige Diskussion zum Scheitern verurteil.
Du willst nur das sehen was DU sehen willst. Okay, aber bitte versuch mal etwas über deinen Tellerrand zu schauen.
Oder kümmere dich um die schwarzen Schafe, die es leider überall gibt. Im In UND Ausland.

1.) Echt? Welchen Verein meinst du? Wo gesperrt?

2.) Seit ich in den "Teller bzw. über den Teller namens Tierschutz schaue, habe ich keinen Hunger mehr" :cool:

3.) Und wer sagt dir das ich dies nicht mache?

Hier wird behauptet, dass durch die Auslandshunde unsere Tierheime voll werden. Das stimmt so nicht.
Mich würden dazu Zahlen interessieren. Aber die kann ja keiner wirklich liefern.

Sei froh, denn gäbe es Zahlen würde man den Auslandsimport rasch "abdrehen" :cool:

Auf der anderen Seite ..................... kannst du Zahlen nachweisen, welche es rechtfertigen Auslandshunde zu importieren?

NEIN ;):cool:

dann muss der Tierschutz da ansetzen, wenn Gesetze nicht eingehalten werden wo ist da z.B. Peta ?
Ist das zu wenig werbewirksam...:cool:

PETA kann nicht die Welt retten. Genau so wie das kein Tierschutzverein egal welcher Art kann.
Und es braucht aber privaten Tierschutz, um eben solche Misstände aufzuzeigen.
Und ja du hast recht. Gesetze müssen eingehalten werden. Die EU gibt die Gesetze vor. Die müssen alle EU Länder auch einführen. Nur an der Umsetzung hapert es leider. Das ist nicht nur im Tierschutz so.

Sei froh, denn gäbe es Zahlen würde man den Auslandsimport rasch "abdrehen" :cool:

Auf der anderen Seite ..................... kannst du Zahlen nachweisen, welche es rechtfertigen Auslandshunde zu importieren?

NEIN ;):cool:

In D werden jährlich ca. 500.000 Hundewelpen verkauft.
Der Import aus Südeuropa liegt in der Grössenordnung von ca. 30.000 Stück pro Jahr.

Oben