Hund zu vermitteln. Was nun?

christian590 schrieb:
Habe noch einen windhunde Link für "D" der Verein FFF ...der haupsächlich Windis vermittelt :
http://www.tiervermittlung.org/index.html

über diesen Verein habe ich meine beiden hübsche Galga Mädels ... und ich kann nur sagen , das die Hunde von Spanien sind ,und FFF eng mit ALBA zusammen arbeitet ..

Würde mich freuen wenn ihr diesen Link in die liste aufnehmt ...

Danke
Christian 590

ist auch bereits drinnen, allerdings unter den allgemeinen seiten, da sie ja auch andere rassen vermitteln ;)
 
CANISgirl schrieb:
hallo zusammen,
da hier immer wieder hunde ein neues zuhause suchen und auch immer wieder tolle linktipps gegeben werden, finde ich es schade das diese nach einer zeitlang im "posting-dschungel" schnell wieder verschwinden. wäre doch toll und auch nützlich wenn wir hier eine kleine sammlung von vermittlungs-seiten anlegen könnten. ergänzungen von euch würden von mir dann im ersten posting immer wieder hinzugefügt.

Eine wirklich tolle Idee CANISgirl! :)
Obwohl "kleine Sammlung" inzwischen etwas untertrieben ist.;)
Grüße Klaus
 
Liebe Natascha,

bitte tu uns das nicht an, hier die Gegener der Tierhilfe Grenzenlos ins Forum zu holen und nichts anderes findest du bei den Schattenhunden. Im Forum der Schattenhunde findest du die Streithähne CONTRA THG, die nach und nach ein Tierschutzforum nach dem anderen überrollt und systematisch mit ihrem Streitgeplänkel durchzogen haben. So geschehen bei Joies sehr relevantem Tierschutzforum http://www.tierschutzohnegrenzen.kayline.de

Wenn man einmal alle Schattenhundler ignoriert, dann empfehle ich unbedingt unter Joies Tierschutzforum http://www.tierschutzohnegrenzen.kayline.de
1. zu vermittelnde Hunde: In dieser Sparte werden die dringend zu vermittelnden Hunde vorgestellt. Dort haben sie eine reale Chance auf Vermittlung, zumindest wenn Kangalklaus &Co ihre Zwistigkeiten auf die Schattenhunde beschränken würden.
2. Tierheime in grosser Not

Der Link dazu findet sich auf Joies Homepage http://www.hoffnung-rettet-leben.de, die ich hier schon einmal als *sehr empfehlenswert* vorgeschlagen habe.


Ich bin bestimmt kein Fan der Tierhilfe Grenzenlos, wenn aber die Homepage der Schattenhunde vertreten ist, dann sollten doch die Seiten für türkische Hunde http://www.schattenhunde-istanbul.de auch vertreten sein.

Nicht zu vergessen die Homepage des IBT (viel Glück bei ToiTois Vermittlung, Natascha).


 
Hallo Yvette,
ich möchte das hier nicht kommentieren, da dieser Thread für anderes bestimmt ist.
Daher habe ich Canisgirl eine PN geschickt.
Solltest Du Fragen an mich haben, sprich mich doch einfach an.
Grüße Klaus
 
Liebe Natasha,

ich würde gerne eine weitere Seite mitaufnehmen lassen,

http://www.treue-hundeseelen.de
sowohl für Festplätze (unter "Unsere Schützlinge") als auch "Pflegestellen gesucht" für Hunde in Tötungsstationen oder andere bedauernswerte meist ausländische Hunde, die gezwungen sind, ihr Leben unter miserablen Konditionen zu meistern.


Kangalklaus schrieb:
Hallo Yvette,
ich möchte das hier nicht kommentieren, da dieser Thread für anderes bestimmt ist.
Daher habe ich Canisgirl eine PN geschickt.
Solltest Du Fragen an mich haben, sprich mich doch einfach an.
Grüße Klaus

Betrifft deinen OT:
Warum sollte Yvette Fragen an dich haben? "kopfschüttel" :confused:
Also warum nicht gleich eine PN, sondern erst dein unnötiges Posting? :confused:
 
Hallo zusammen,

ich möchte euch noch einmal den Sinn und Zweck dieser Linksammlung ins Gedächtnis rufen: ...viele der User hier sind tatkräftig im Tierschutz unterwegs, sind als Pflegestelle tätig oder wissen einfach von einem Hund der ein neues Zuhause sucht. Die Möglichkeiten im Internet sind heutzutage nahezu unbegrenzt und es wäre schade diese nicht zu nutzen, grade Vermittlungsplattformen wie solche die hier aufgelistet wurden, haben schon vielen Hunden zu einem neuen Zuhause verholfen.
Die hier geführte Liste soll jedoch lediglich eine kleine Hilfestellung sein, damit die Leute wissen, wo kann ich meinen Hund überall inserieren, um seine Vermittlungschancen zu erhöhen bzw an wen kann ich mich wenden und eventuell Hilfestellung erwarten. Nicht mehr und nicht weniger.
Es handelt sich hier um keine Empfehlungen, sondern um eine "neutrale" Auflistung ohne jegliche Wertung oder dergleichen und zwangsläufig wird wohl mit jeder dieser Seitenbetreiber/Vereine/Orgas jemand schlechte wie auch gute Erfahrungen gemacht haben, daher entscheiden letztendlich ja auch die Leute selbst ob und an wen sie sich wenden wollen, sie sollen lediglich wissen, das es diese Möglichkeit gibt.

...und um näher auf Klaus' Vorschlag und Yvette's Einspruch einzugehen:
Ich kenne weder die Zwistigkeiten die anscheinend zwischen den beiden genannten Vereinen herrschen, noch deren Wahrheitsgehalt, noch habe ich vor mich damit näher auseinanderzusetzen.
Insofern man also auch als Privatperson seine Hunde auf www.schattenhunde.de inserieren kann, wird die Seite in die Linksammlung aufgenommen, es bleibt jedem selbst überlassen ob er das dann auch tut oder nicht.

...zu euren Vorschlägen:

@Yvette:
- zu welchem Verein gehört nun das TOG-Forum? Insofern es zu "Hoffnung rettet Leben gehört" wird es nicht noch einmal extra aufgelistet da die Vereinsseite mit entsprechendem Link zum Forum bereits vorhanden ist. Falls es zu einem anderen Verein gehört, der hier noch nicht aufscheint, wird das natürlich nachgeholt.
- auf der Istanbul-Seite scheinen nur vereinseigene Hunde auf, kann man dort auch als Privatperson inserieren?
- IBT > wird weitergeleitet - ToiToi wird es sicher auch noch schaffen, bin allerdings nicht für seine Vermittlung zuständig, da ich seit ca. Ende August nicht mehr dort arbeite ;)

@Danielle:
- Selbe Geschichte wie bei der Istanbul-Seite, es scheinen nur vereinseigene Hunde auf, kann man dort auch als Privatperson inserieren?
- Klaus' Aufforderung bezüglich offener Fragen war glaube ich an mich gerichtet. ;)

Liebe Grüße,
Natasha :)
 
Ja, Natascha, du kannst jeden Hund, der dringend eine Pflegestelle sucht, an Frau Hönig melden. Sie ist die Ansprechpartnerin für die Treuen Hundeseelen.
Diejenigen, die momentan unter Pflegeplätze gesucht, auf der Seite erscheinen, suchen dringend, gerade weil sie in Perreras oder ähnlichen widrigen Verhältnissen leben.

Es wurden auch schon Hunde als absolute Notfälle an Frau Hönig gemeldet, für die sie selbst keine Unterbringungsmöglichkeit innerhalb ihrer Gruppe sah, aber mit grossem Engagement und Einsatz eine glückliche Weitervermittlung dank ihrer Tierschutzkontakte sofort in die Wege leitete.

Wenn also ein absolutes Notfalltier (Hund oder Katze) dringend bis zu einem begrenzten Termin eine Aufnahmemöglichkeit benötigt, so kann ich die Adresse als Anlaufstelle nur wärmstens empfehlen. Auch wenn der Hund nicht auf der Seite erschien, wurde alles getan, um ihm weiterzuhelfen bzw. zumindest sein Überleben zu sichern.

Liebe Grüsse,
Danielle
 
Hallo Danielle,

danke für die Info, die Seite wird beim nächsten Update also auch hinzugefügt werden.

Gruß,
Natasha :)
 
Hallo Natascha,

- Mit der Homepage der Schattenhunde-Istanbul hast du wohl recht. Sie scheint vereinsgebunden zu sein. Den Link dazu habe ich aus einem Forum , in dem zwar jeder User Notfälle, aber hauptsächlich solche aus der Türkei vorstellen kann.

- Für die Aufnahme des IBT danke ich dir.

- Das TOG Forum ist zwar auch von der Homepage von Joie (Hoffnung rettet Leben) zu erreichen, ich habe sie auch genannt, weil sie mir als User im Wuff Forum ein Begriff war.
Verantwortlich für Gestaltung , Forenhoster etc. ist aber Aletta Lübbers. Frau Lübbers hat auch rigoros aufgeräumt und beiden Streitparteien (Schattenhunde und Schattenhunde-Istanbul) nahegelegt, mit ihren nichtendenwollenden Auseinandersetzungen in ihrem jeweils eigenem Forum aktiv zu werden.

Für die Aufnahme eines Hundes auf der Homepage Hoffnung-rettet-Leben muss Joie jedes Mal erst angemailt werden.

Das Einstellen von Hunden und /oder Tierschutzvereinen im Forum von Frau Lübbers ist jedem registrierten User möglich.

So findet man im Forum (bisher aber nicht auf Joies Homepage) die Vorstellung der Nitrahunde, des Notfalls Pritt aus Bratislava und der Hunde aus Tvarna. Jeder Interessierte kann sich dort registrieren lassen und seine Schützlinge vorstellen - unabhängig davon, ob er einem Verein angehört, Pflegestelle eines bestimmten Hundes ist oder nur für einen bestimmten Schützling ein Zuhause sucht. Dies natürlich vollkommen unabhängig von Joies Homepage.
 
Oben