Hallo zusammen,
ich möchte euch noch einmal den Sinn und Zweck dieser Linksammlung ins Gedächtnis rufen: ...viele der User hier sind tatkräftig im Tierschutz unterwegs, sind als Pflegestelle tätig oder wissen einfach von einem Hund der ein neues Zuhause sucht. Die Möglichkeiten im Internet sind heutzutage nahezu unbegrenzt und es wäre schade diese nicht zu nutzen, grade Vermittlungsplattformen wie solche die hier aufgelistet wurden, haben schon vielen Hunden zu einem neuen Zuhause verholfen.
Die hier geführte Liste soll jedoch lediglich eine kleine Hilfestellung sein, damit die Leute wissen, wo kann ich meinen Hund überall inserieren, um seine Vermittlungschancen zu erhöhen bzw an wen kann ich mich wenden und eventuell Hilfestellung erwarten. Nicht mehr und nicht weniger.
Es handelt sich hier um keine Empfehlungen, sondern um eine "neutrale" Auflistung ohne jegliche Wertung oder dergleichen und zwangsläufig wird wohl mit jeder dieser Seitenbetreiber/Vereine/Orgas jemand schlechte wie auch gute Erfahrungen gemacht haben, daher entscheiden letztendlich ja auch die Leute selbst ob und an wen sie sich wenden wollen, sie sollen lediglich wissen, das es diese Möglichkeit gibt.
...und um näher auf Klaus' Vorschlag und Yvette's Einspruch einzugehen:
Ich kenne weder die Zwistigkeiten die anscheinend zwischen den beiden genannten Vereinen herrschen, noch deren Wahrheitsgehalt, noch habe ich vor mich damit näher auseinanderzusetzen.
Insofern man also auch als Privatperson seine Hunde auf
www.schattenhunde.de inserieren kann, wird die Seite in die Linksammlung aufgenommen, es bleibt jedem selbst überlassen ob er das dann auch tut oder nicht.
...zu euren Vorschlägen:
@Yvette:
- zu welchem Verein gehört nun das TOG-Forum? Insofern es zu "Hoffnung rettet Leben gehört" wird es nicht noch einmal extra aufgelistet da die Vereinsseite mit entsprechendem Link zum Forum bereits vorhanden ist. Falls es zu einem anderen Verein gehört, der hier noch nicht aufscheint, wird das natürlich nachgeholt.
- auf der Istanbul-Seite scheinen nur vereinseigene Hunde auf, kann man dort auch als Privatperson inserieren?
- IBT > wird weitergeleitet - ToiToi wird es sicher auch noch schaffen, bin allerdings nicht für seine Vermittlung zuständig, da ich seit ca. Ende August nicht mehr dort arbeite
@Danielle:
- Selbe Geschichte wie bei der Istanbul-Seite, es scheinen nur vereinseigene Hunde auf, kann man dort auch als Privatperson inserieren?
- Klaus' Aufforderung bezüglich offener Fragen war glaube ich an mich gerichtet.
Liebe Grüße,
Natasha