Hund zittert am ganzen Leib..

Terrorterrier

Super Knochen
Hallo,

also wie Einige wissen wurde Joey heute kastriert. Zurzeit hat er den Trichter unten weil er damit wie gesagt überhaupt nicht zurecht gekommen ist. Ich schau die ganze Zeit auf ihn und er schleckt momentan zum Glück nicht. Vorhin lag er auf sein Platzerl neben der Heizung, alles war ok. Und aufeinmal zittert er am ganzen Körper. :( In meinem Zimmer ist es warm. Weis jetzt nicht ob er einfach Angst hat, Nervosität oder ihm kalt ist? :confused:
Mittlerweile hat es auch schon wieder aufgehört aber es tritt vereinzelt auf. Was ich schlimm finde, der arme Knopf hat gestern ab Mittag nicht mehr essen dürfen und heute darf er auch nichts essen. :( Ihm merk man schon sehr an das es ihm momentan nicht gerade blendend geht.
Ach... *sorgenmach*

Er dürfte von der Narkose noch verwirrt sein, lass ihn möglichst viel schlafen, morgen sieht es viel besser aus.

Hi!

Ich denke das ist normal, die Nachwirkungen der Narkose darfst du nicht unterschätzen...

Schau dass ers warm hat, das ist wichtig! Meine Kleine hat fürchterlich und stundenlang gezittert nach der Narkose als sie ihren Fuß operiert bekam - konnts garnicht mit ansehen...

Lg

Hilde

wenn er zitter kannst du ihn auch beruhigen oder wenn er liegt und schlaft schön zudecken, und morgen wenn er wieder fressen darf wird sicher alles wieder gut mit dem kleinen spatz :D

Hallo, meine Hündin hat auch so gezittert.
Meine laienhafte Annahme- Abbau der Narkose und auch Kältegefühl.
Ich hab mich zu ihr gekuschelt, sie zugedeckt und dann hat sie halbwegs in Ruhe ihren "Rausch" ausgeschlafen.

Wird schon, gib ihm ein paar Tropfen Wasser, ich habs mit einem Waschlappen gemacht, weil sie nicht trinken konnte.

Alles Gute für den Wauz.:)

Ok.. :o Über Nacht muss der Trichter wieder rauf, da wird er sich ur unbequem schlafen. :o (Ich hoffe ich bekomm den wieder zu *gg*)

Also bei Whisky war der Trichter so, dass ich ihn über den Kopf ziehen konnte, er aber nicht.
Whisky hat es auch warm gebraucht und vor allem den körperkontakt. Ich habe die Nacht neben ihm am Boden geschlafen.

Auf jeden Fall eine Decke drüber, auch wenn Du sagt Dir ist warm und im Zimmer ist es auch angenehm.
Die Fellnasen kühlen nach einer Narkose meist ab

Snoopy ist leider auch so nach einer Narkose er ist da nur am zittern
Xena hat die Narkose super weg gesteckt, sie hat einfach den restlichen Tag verschlafen und Abends dann raus ihr Geschäft machen.

Hallo, meine Hündin hat auch so gezittert.
Meine laienhafte Annahme- Abbau der Narkose und auch Kältegefühl.
Ich hab mich zu ihr gekuschelt, sie zugedeckt und dann hat sie halbwegs in Ruhe ihren "Rausch" ausgeschlafen.

Wird schon, gib ihm ein paar Tropfen Wasser, ich habs mit einem Waschlappen gemacht, weil sie nicht trinken konnte.

Alles Gute für den Wauz.:)

Sicher sogar, als ich operiert wurde und im Aufwachraum gelegen bin, hab ich auch über den ganzen Körper so stark gezittert, dass sogar die Geräte zu piepsen angefangen haben.
Keine Sorge, deinem Liebling gehts sicher bald besser. :)

Dankeschön für die netten Postings. Ich weis ich bin schon lästig aber ich mach mir wegen jeden Schmarn sorgen um ihn. Ich glaub wenn er sterben würde, würde ich mit ihm sterben. Ich liebe dieses Tier sowas von abgöttisch. :(

Dankeschön für die netten Postings. Ich weis ich bin schon lästig aber ich mach mir wegen jeden Schmarn sorgen um ihn. Ich glaub wenn er sterben würde, würde ich mit ihm sterben. Ich liebe dieses Tier sowas von abgöttisch. :(

Ich weis wie es Dir geht, alle hier lieben ihre Fellnasen über alles.
Und man macht sich auch Sorgen wenns mal verändert sind

Nerven tust hier sicher niemanden:)

Hey, verzag mal nicht .. Morgen sieht die Welt in Joeys Augen schon wieder gaaaanz anders aus, wenn er wieder fressen darf :) Ist doch klar, dass Du dich sorgst, aber das klingt alles sehr "normal" kuschel dich gemeinsam mit ihm unter einen Haufen Decken und schenk ihm all Deine Liebe :)

Wirst sehen ...... *bussirüberschick*

das zittern und andere symptome nach der narkose sind "normal".
der körper muss erst alle seine funktionen wieder normalisieren, die ja durch die narkose z.t. beeinträchtigt wurden.
der stoffwechsel wurde "heruntergefahren", und muss nun wieder "hinaufgefahren" werden.
lass ihn auf einem ruhigen platz den narkoserausch ausschlafen, schau dass es möglichst ruhig ist und lass ihn möglichst in ruhe.
ständiges streicheln etc. tut manchen hunden gar nicht gut, obwohl wir es gut meinen, weil das bewusstsein eben noch "weit weg" ist und man den hund daher immer wieder aufschreckt.
und mach dir nicht so viel sorgen, denn wenn du unruhig bist, überträgt sich das auf ihn......
er ist bald wieder munter und fit, wirst sehen. :)

Hier ein Foto vom kleinen Jojo :) Halsband ist deswegen oben weil wir gleich wieder Pipi machen gehen. :p

IMG_2755.jpg

IMG_2748.jpg

Ich habe dzt. auch einen ganz kleinen Hund bei mir, der wegen einer Audiometrie in Narkose gelegt wurde. Hat auch eine Zeit lang gezittert ging aber mit zudecken und ganz lieben Onkelrüden nach kurzer Zeit vorbei. Nach einer Narkose zittern sie oft. Zudecken, warmhalten und streicheln, aber in Maßen. Und nicht zu viele Sorgen machen.
Alles Liebe Euch beiden

So dann ist das auch mal geklärt und ich werd mich dann zu meinem Baby kuscheln. :) Morgen in der Früh aber trotzem wenig füttern auch wenn er sehr großen Hunger hat oder? :)

So dann ist das auch mal geklärt und ich werd mich dann zu meinem Baby kuscheln. :) Morgen in der Früh aber trotzem wenig füttern auch wenn er sehr großen Hunger hat oder? :)
ja lieber ein paar bissen und dann halt zumittag wieder was und am abend... kleinere portionen sind sicher besser wenn ihm die narkose noch nachhängt

Ok.. :o Über Nacht muss der Trichter wieder rauf, da wird er sich ur unbequem schlafen. :o (Ich hoffe ich bekomm den wieder zu *gg*)
Wieso nimmst denn stattdessen nicht ein Schwimmflügerl und ziehst es ihm an? Quasi als Halskrause, muss nicht mal voll aufgeblasen werden. Da kann er auch nicht an die Nähte.

lg Nina

Oben