Hund zittert am ganzen Leib..

Wieso nimmst denn stattdessen nicht ein Schwimmflügerl und ziehst es ihm an? Quasi als Halskrause, muss nicht mal voll aufgeblasen werden. Da kann er auch nicht an die Nähte.

lg Nina

Hab keins. :o Sowas hat ja nicht jeder Zuhause. :o Aber bin gerade dabei ein Höschen zu basteln, kann mich nur nicht entscheiden welches Shirt ich opfern soll. *ggg*

Meine hat das T-Shirt obenlassen, aber den Trichter runtergefetzt:eek:.
Naja, der kleine Houdini schlüpft einfach durch alles. Kein Geschirr, nix is vor ihr sicher....
Alles Gute,
lg Heidi

zittern nach der narkose ist normal.

diese milchfarbenen trichter sind gemein. es gibt auch durchsichtige, damit tut sich der hund leichter, wenn schon der trichter - wie bei euch - unbedingt sein muss.

zittern nach der narkose ist normal.

diese milchfarbenen trichter sind gemein. es gibt auch durchsichtige, damit tut sich der hund leichter, wenn schon der trichter - wie bei euch - unbedingt sein muss.

Ja schon. :o Aber momentan is er eh unten. Bubi sitzt brav und will die ganze Zeit gestreichelt werden. (Bekommt er natürlich auch :p) Blöde Schüssel.. *murmel*

ich habe den trichter am rand immer ein bisschen abgeschnitten, dann ist er nicht so gross. halt nur so viel, dass er trotzdem nicht an die wunde kommt.

meine Hunde haben sich alle sehr schnell an den Trichter gewöhnt, Mausi musste jetzt auch eine Woche lang so ein Teil oben haben, am 2. Tag war das kein Thema mehr..
Ich lege die Hunde immer unter eine Wärmelampe, da ihnen nach der Narkosen immer sehr kalt zu sein scheint...wenn man eine Heizdecke hat, ist auch toll...halt nur unter Aufsicht...

Huhu!!! Die Bilder sind ja herzzerreißend!!

Ich hab für meine wegen OPs einen Mondkragen gekauft, kostet nicht grade wenig, aber kann man wieder verkaufen und ist wirklich klasse.

Übrigends sei froh dass dein Süßer "nur" gezittert hat, meine Fanny hat nach ihrer OP den halben Tag lang geheult wie ein Wolf, immer wieder und konnte garnicht einschlafen - erst nach vielen Stunden ist sie erschöpft eingeschlafen.

Ich hasse Narkosen!

Lg

Hilde

Besser als gestern. :) Aber er ist immer noch eine Schlaftablette. Hehe! :D Hat über Nacht ganz brav mit dem Trichter geschlafen.

Aber er sitzt immer noch so wie am ersten Foto. :o Also Äuglein zu, wie als würde er dösen. Danke der Nachfrage.

puh wie froh wäre ich wenn leo hin und wieder eine schlaftablette wäre^^
wenigstens die nacht über :D

freu mich das es joey schon einbisschen besser geht :)

Na zum Glück, gehts ihm etwas besser! und braver Joey, dass er den Trichter oben gelassen hat über Nacht :)

Hi!

Das wird schon :) Mein TA hat mir mal erklärt, dass das Zittern nach Narkosen durch die Entspannung des gesamten Körpers während der Sedierung kommt. Hat nix mit Fieber oder Kälte zu tun sondern die erschlafften Muskeln kommen wieder sagen wir mal "in die alte Form". Ist beim Menschen nicht anders. Und der gesmate Kreislauf muss ja auch erst mal wieder in einen "Wachzustand" kommen.
Ihn zu wärmen ist aber sicher kein Fehler.

Klar schaut er heute noch betröppelt aus der Wäsche, manche Körper brauchen halt etwas länger bis sie sich von der Narkose wieder ganz erholt haben. Und ganz schmerzfrei wird er sicherlich auch nicht sein.
Ich würd ihn in Ruhe lassen, viel Schlaf gönnen und wenig Aufregung veranstalten. Und nur raus, wenn er wirklich muss, also anzeigt.

Morgen - oder schon heut Nachmittag - issa bestimmt wieder zu Sachen aufgelegt die er grade überhaupt net machen sollte. Und ihn dann abhalten wird ganz sicher nervenaufreibend - vorallem wenns ihm immer besser geht und er gegen Ende der Trichter-Zeit garnet mehr zu bremsen sein wird. Viel Spaß *gggggg*

LG
B

Armer Bub... :-(
Das was du beschreibst, dieses sitzen und dösen, ist ein Zeichen für Unwohlsein und Schmerz. Nicht schrecken, ein leichter Wundschmerz ist normal. Das was ihnen am meisten zu schaffen macht, ist die Narkose.
Schwindelig, Kopfschmerzen, Verwirrtheit,alles zusammen.
Mein Rüde hat sich ca eine Stunde so verhalten. Auch er hat gezittert.
Ich hab mich mit ihm auf die Couch gelegt, habe ihm zugedeckt und fertig.

Oben