Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kugelkopf schrieb:Hei
dass mit dem Halti würde ich aber ablehnen einfach deshalb, weil der Hund dadurch weniger Möglichkeiten hat andere ihm entgegenkommende Hunde zu beschwichtigen.
Hansi
SnoopDog1977 schrieb:Hm, also das versteh ich nicht.
Wenn der Hund korrekt "Fuss" geht hat er mit mir auch Blickkontakt und
kann keine entgegenkommenden Hunde beschwichtigen....![]()
kugelkopf schrieb:Hei
ich habe gesagt, dass der Hund weniger Möglichkeiten hat zu beschwichtigen, ich habe nicht gesagt, dass er keine mehr hat!
![]()
Wie gesagt der Hund kann das auch locker ohne Halti lernen! Man muss nur Geduld haben!
Hansi
SnoopDog1977 schrieb:Hm, also das versteh ich nicht.
Wenn der Hund korrekt "Fuss" geht hat er mit mir auch Blickkontakt und
kann keine entgegenkommenden Hunde beschwichtigen....![]()
günni schrieb:Für mich ein Argument mehr, aus dem das sog. korrekte Fußlaufen unsinnig und überflüssig ist.
Grüßle
Günni
Kyra A. schrieb:warum ein Geschirr? Geschirre sind gut für Hunde die ziehen sollen, aber das soll er doch nicht, oder? Ein normales Halsband ist doch okay. Richtungswechsel, mal Sitz machen lassen, die Aufmerksamkeit auf Dich lenken, in dem Fall auch Clickern bei Blickkontakt´und loben. Aber mit 20 Monaten sollte ein Hund schon an der Leine laufen können ohne zu ziehen. Ihn das jetzt erst abzugewöhen ist schwerer als es einem Welpen und Junghund direkt beizubringen. Vermutlich wird es jetzt mehr Arbeit machen. Kauf Dir ein Buch über Clickern. Das scheint mir sinnvoller als ein Halti.
Nach meiner Auffassung nicht.SnoopDog1977 schrieb:Der Hund hat sich auf MICH zu konzentrieren und nicht auf entgegenkommende Hunde![]()
Mei, jetzt versteh ich endlich, warum die armen Blinden von ihren Führhunden immer so wild durch die Gegend geschleift werden!Kyra A. schrieb:warum ein Geschirr? Geschirre sind gut für Hunde die ziehen sollen, aber das soll er doch nicht, oder?