H
hades
Guest
der fred war doch eh harmlos 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wotidog schrieb:Ich finde es ja gut das Ihr mit so viele Tipps gebt, aber Ihr müßt Euch hier nicht gleich in der Luft zerreißen. Es hat halt jeder seine eigene Meinung.
Ich werde die Methode " in eine andere Richtung gehen" auf jeden Fall ausprobieren und das mit BG, weil das mit dem Streß ist auf jedenfall richtig.
Gruß Sabrina
PS.: ich streite nicht ab das ich, bestimmt Fehler gemacht habe.![]()
wotidog schrieb:Ich werde die Methode " in eine andere Richtung gehen" auf jeden Fall ausprobieren und das mit BG, weil das mit dem Streß ist auf jedenfall richtig.
Gruß Sabrina
PS.: ich streite nicht ab das ich, bestimmt Fehler gemacht habe.![]()
günni schrieb:Hallo Martina.
Ich hab nicht gesagt, der Hund soll zum anderen hin...
Für mich ist Ablenkung in solchen Situationen höchstens eine Krücke!
Klar, wenn du einen Rüden hast, bei dem alles andere nicht gefruchtet hat... mag das eine Strategie sein.
Aber grundsätzlich bin ich dafür, dass Hunde lernen, einfach so aneinander vorbei zu laufen.
Ohne Kontaktaufnahme und ohne, dass sie ihre Menschen anstarren müssen.
Hunde kommunizieren auch auf Entfernung ganz gut miteinander.
@Brustgeschirr:
Ob ein Hund im Geschirr mehr zieht oder nicht ist mithin eine Übungssache.
Mehr nicht.
Gruß
Günni
wotidog schrieb:PS.: ich streite nicht ab das ich, bestimmt Fehler gemacht habe.![]()
wotidog schrieb:Also sind Deiner Meinung nach alle Hund die an der Leine ziehen und bei dem Druck nicht aufhören, verhaltensgestört?
Gruß Sabrina
Alae schrieb:Nein. Ziehen tut jeder mal zB wenn er zu einem anderen Hund möchte.
Hunde die ziehen weil sie Panik vor dem Druck bekommen und nicht aufhören, das finde ich alles andere als normal!
Alae schrieb:Ziehen soll aber nicht angehem sein...
Alae schrieb:Ziehen soll aber nicht angehem sein...
Meine Güte... SO "denkt" der Hund aber nicht....Alae schrieb:Auch ich möchte nicht an einem Halsband rumgezerrt werden, ergo würde ich auch nur so gehen dass die dranhängende Leine immer locker hängt![]()