hund winselt ganz herzzerreißend

doris 1960

Super Knochen
ich sags euch,ich dreh noch durch,seit tagen winselt ein hund ganz fürchterlich immer am abend irgendwo in der nachbarschaft.mir zerreißt es fast das herz vor lauter mitleid und ich kann einfach nicht erruiren woher es kommt.jetzt gerade wieder,wollte ins bett,kipp das fenster und der arme hund weint so fürchterlich,dass ich aus dem bett spring,von einem fenster zum anderen renn,mir einbilde,dass es strassenseitig mehr hörbar ist,als gartenseitig,dann zieh ich mich an,pack lina und geh eine runde und hör nichts mehr,komm heim geh ins bett und es geht wieder los.es hört sich an,als wäre der hund sogar in einem garten und nicht mal im haus eingesperrt,das ist doch ein wahnsinn,wie kann man einen hund nicht lernen alleine zu bleiben und ihn so einen erlebnis tag für tag besser gesagt nacht für nacht aussetzen.was mach ich nur,polizei rufen oder was?

werd morgen mal mit den nachbarn reden,vielleicht weiß einer mehr.hoffe der arme hund wird bald erlöst und seine leute kommen nach hause.lg doris

ich sags euch,ich dreh noch durch,seit tagen winselt ein hund ganz fürchterlich immer am abend irgendwo in der nachbarschaft.mir zerreißt es fast das herz vor lauter mitleid und ich kann einfach nicht erruiren woher es kommt.jetzt gerade wieder,wollte ins bett,kipp das fenster und der arme hund weint so fürchterlich,dass ich aus dem bett spring,von einem fenster zum anderen renn,mir einbilde,dass es strassenseitig mehr hörbar ist,als gartenseitig,dann zieh ich mich an,pack lina und geh eine runde und hör nichts mehr,komm heim geh ins bett und es geht wieder los.es hört sich an,als wäre der hund sogar in einem garten und nicht mal im haus eingesperrt,das ist doch ein wahnsinn,wie kann man einen hund nicht lernen alleine zu bleiben und ihn so einen erlebnis tag für tag besser gesagt nacht für nacht aussetzen.was mach ich nur,polizei rufen oder was?

werd morgen mal mit den nachbarn reden,vielleicht weiß einer mehr.hoffe der arme hund wird bald erlöst und seine leute kommen nach hause.lg doris

vielleicht haben die Leute den Hund noch nicht lange? Oder es ist ein Rüde, der eine Hündin riecht oder so??
Klar ist es nicht ok, wenn er alleine draussen ist... vielleicht war er ihnen innen zu laut LOL
nee Spaß beiseite, an deiner Stelle würde ich einfach weiter nachforschen, oder mal ganz vorsichtig in der Nachbarschaft nachfragen

jetzt hör ich ihn schon durch die geschlossenen fenster.

kann eh sein,dass die besitzer gar nicht wissen,dass sich der so aufführt,wenn sie nicht da sind.
beim ersten mal,dachte ich da hat sich ein hund wo verletzt,aber nachdem das jetzt seit einer wo jeden abend so geht,dürfte es sich nur um einen alleingelassenen hund handeln.lg

ich kenn sowas, ist echt nicht schön !!!

der hund meiner nachbarn winselt auch extrem wenn sie nicht daheim sind (aber auch nur abends bzw nachts) ! ich hör das so laut durch die wand, als würde man glauben, der hund sitzt neben meinem bett (ich hör ihn auch manchmal schnarchen :D) Gott sei dank kommt das nicht so oft vor, aber ihnen das zu sagen wäre zwecklos, da die sich auch oft streiten und wenn die nachbarn dann was sagen, können die sich auch gleich anschreien lassen :mad::(

Hatte sowas in meiner früheren Nachbarschaft auch. Eine Nachbarin und ich sind stundenlang Runden gegangen um rauszufinden woher das Heulen kommt. Wirklich rausgefunden haben wir´s nie. Und irgendwie hatten wir immer das Gefühl je näher wir kamen, desto eher verstummte es.
Kannten eigentlich auch so ziemlich alle Hunde in der Gegend und auch wo sie wohnten....muss also ein Hund gewesen sein, der nicht viel raus gekommen ist.
War sehr seltsam und wenn er herzzerrissend geheult hat tat es einem auch richtig weh.

ich habe genau das selbe problem! wir sollten eine selbsthilfegruppe gründen!:rolleyes:
ich hab ihr angeboten sie kann den hund zu mir bringen wenns weggeht..........wurde auch nur blöd angschnauzt:(

meiner hat Anfangs gejault und geheult wenn ich nicht da war, ich habe das nicht bemerkt, wie denn auch wenn ich nicht zu Hause bin, die Nachbarn habens mir erzählt, er hat mir so leid getan :(

aber seit ich im Haus wohne ist es vorbei, da hat er den ersten Tag 1 1/2 Stunden im Garten gejault aber jetzt hat er kapiert das ich wieder komme und ich nicht für immer gehe

ich denke mein 2ter Hund hilft ihm da auch etwas

ich habe genau das selbe problem! wir sollten eine selbsthilfegruppe gründen!:rolleyes:
ich hab ihr angeboten sie kann den hund zu mir bringen wenns weggeht..........wurde auch nur blöd angschnauzt:(

Hallo
Das kenne ich leider auch nur so. Hatte eine Nachbarin genau dort neben unseren Schlafräumen. Der Welpe schreite teilweise von 5:30 bis um 20:00. Echt wenn ich nicht so tolerant gewesen wäre. Hätte ich den ATA geholt. Das ging min 2 monate so. Mein kleiner Sohn konnte mittags schon nicht mehr schlafen. Weil er jedesmal aufgeweckt wurde von diesem Hund. Ich kann mir doch keinen WElpen holen, wenn er dann am gleichen Tag noch 3 stunden alleine ist!!!

ich kenn das auch. hatte einen jungen hund in der nachbarschaft, ein ganz süsser, der war den ganzen tag - die besitzer waren arbeiten - im garten eingesperrt u winselte u heulte herzzerreissend. ich hab es dann dem tierschutz gemeldet (andere nachbarn haben sich auch aufgeregt) u ein paar tage später war ruhe. nur so eine verdächtige ruhe, dass ich nachschauen ging. der hund war nach wie vor im garten u keiner zuhause, nur war es mucksmäuschen still, er freute sich wenn jemand vorbeiging, nur gab er keinen laut mehr von sich.
ich glaub die haben die stimmbänder durchdrennen lassen. ist bis heute meine vermutung. weil von einem tag auf den anderen gibts das nicht, dass der hund keinen einzigen laut (nicht mal irgendwas) mehr von sich gibt.

ich kenn das auch. hatte einen jungen hund in der nachbarschaft, ein ganz süsser, der war den ganzen tag - die besitzer waren arbeiten - im garten eingesperrt u winselte u heulte herzzerreissend. ich hab es dann dem tierschutz gemeldet (andere nachbarn haben sich auch aufgeregt) u ein paar tage später war ruhe. nur so eine verdächtige ruhe, dass ich nachschauen ging. der hund war nach wie vor im garten u keiner zuhause, nur war es mucksmäuschen still, er freute sich wenn jemand vorbeiging, nur gab er keinen laut mehr von sich.
ich glaub die haben die stimmbänder durchdrennen lassen. ist bis heute meine vermutung. weil von einem tag auf den anderen gibts das nicht, dass der hund keinen einzigen laut (nicht mal irgendwas) mehr von sich gibt.

oh gott,das wird doch hoffentlich nicht wirklich so gewesen sein,kann mir nicht vorstellen,dass ein tierarzt sowas macht.

also der hund bei uns hat dann um ca mitternacht aufgehört mit dem geschrei.mal schauen,ob es heute wieder los geht.für mich ist es nicht so tragisch,weil ich kann die fenster schließen und in den keller schlafen gehen,da hör ich nichts,mir tut nur der hund halt so leid.lg

ich kanns mir halt nicht anders vorstellen, weil der hund hat nichtmal mehr einen laut von sich gegeben, wenn man ihn gestreichelt hat durch den zaun, wo er vorher immer geraunzt u sich gefreut u gewinselt hat. es waren ungarn u dort ist das auch noch recht normal, dass das bei dauerbellern gemacht hat. es kam mir halt mehr als merkwürdig vor u dachte sofort daran, weil der hudn gar kein geräusch mehr von sich gab.

Leider muss ich mich anschliessen,
Da ich Montags immer frei habe, bin ich auf das klägliches weinen aufmerksam geworden. Wochenende höre ich ganz selten was. Jedoch unter der Woche dürfte der Hund eingesperrt sein. Mein Mann der durch seinen Wechseldienst auch unter der Wo zu Hause ist hört den Hund auch . Sobald wir den Garten betreten hören wir das Gejammer . Es geht durch und durch wenn der Hund so weint.
Auch ich habe versucht herauszufinden woher das weinen kommt, keine Cance..........

muß den thread wieder rausholen,weil der arme hund noch immer bellt,heult,jodelt und was es sonst noch alles für töne gibt,die ein hund von sich geben kann.
mittlerweile wissen wir auch woher es kommt,es ist ein ca 2 jähriger dalmatiner,der schräg gegenüber von uns, in einem haus lebt,welches,und jetzt kommts ein nobelbordell ist.ist ja unfaßbar,was wir da in der nachbarschaft haben.
der hund hat gestern um 6h früh begonnen im garten zu heulen und dann gings den ganzen tag so dahin,war dann nachmittag weg und am abend hab ich nichts mehr gehört,aber seit heute halb 6h früh gehts weiter und bis jetzt war keine pause in sicht.
die nachbarn reden alle untereinander,aber keiner traut sich zu denen etwas sagen,weil die "buffmutter" eine ziemlich kräftige,unsympathische person ist und schon mal zu einer alten frau,die sich beschwert hat,weil der hund in der gemeindeanlage einen haufen hingelegt hat,gesagt hat:gusch alte,du nimmst mir die luft zum atmen.
also man sieht,mit welchen leuten es man da zu tun hat.

was ist,wenn wir einfach die polizei rufen und die problematik schildern,würden die mal anläuten und mit denen reden,wegen dem hund?oder hat das auch keinen sinn?

ich werd echt noch narrisch mit diesem ständigen gejohle.:mad:

vielleicht ist es ihm peinlich dass er im nobelbordell wohnen muss :D:o

wahrscheinlich,wär mir auch peinlich:D

weiß nicht,warum ihn die dauernd in den garten sperren,hab mir gerade deren homepage angeschaut.öffnungszeiten sind von 9h bis 23h von mo-sa.somit heute kein betrieb und er heult und heult und heult.

weiß nicht,warum ihn die dauernd in den garten sperren,hab mir gerade deren homepage angeschaut.öffnungszeiten sind von 9h bis 23h von mo-sa.somit heute kein betrieb und er heult und heult und heult.

na die puffmama will auch mal ihren spaß, da muss der hund halt raus.

also bei mir war`s eher umgekehrt, an statt mir im normalen ton zusagen, dass mein hund die bude vollheult, habe ich einen zettel an der tür gefunden - dringend um rückruf! (hund aus tierschutz, keine ahnung, dass er nicht alleine bleibt, immer wenn ich heimgekommen bin, habe ich halt nichts gehört, da bin ich davon ausgegangen, dass alles ok ist - mein hund war allerdings max. 2,5h alleine und das nach dem 2.x)
gut rufe am nächsten tag an, grad dass ich mal zu wort gekommen bin und ich ihr erklären konnte, dass ich einen neuen hund haben (alter leider verstorben):mad: usw. und das von DER nachbarin die sowieso im haus alles mit gerümpelt vollstellt, jede menge lärm im stiegenhaus macht, weil sie zu allen tages- und nachtzeiten mit ihren holzbock herumklappert, in einer lautstärke, inkl. der kinder, im stiegenhaus herumredet, dass ich glaube sie steht in meiner wohnung und nicht von DEM nachbarn, der genau neben mir wohnt, bei dem hätte ich noch am ehesten so eine reaktion erwartet.

kurz und gut, jetzt liegt immer ein aufnahmegerät im vz, damit mir keiner mehr nachsagen kann, er heult den ganzen tag die bude voll (war auch ihr vorwurf), was er mittlerweile ja nicht mehr tut;) (zumindest nicht, wenn er nur kurz allein gelassen wird.....)

dann hol doch heute einfach die Polizei!! es ist am Sonntag Ruhestörung, wenn der Hund dauernd Krawall macht, unter der Woche kannst von 5 Uhr morgens bis 22 Uhr leider eh nix machen :cool:
und wenns nix nutzt, dann erstatte einfach Anzeige wegen Ruhestörung und wenn das mehrere machen aus der Siedlung, dann muß die Polizei auch was tun ;)

dann hol doch heute einfach die Polizei!! es ist am Sonntag Ruhestörung, wenn der Hund dauernd Krawall macht, unter der Woche kannst von 5 Uhr morgens bis 22 Uhr leider eh nix machen :cool:
und wenns nix nutzt, dann erstatte einfach Anzeige wegen Ruhestörung und wenn das mehrere machen aus der Siedlung, dann muß die Polizei auch was tun ;)

danke,ich ruf jetzt gleich an.

Oben