Hund will nicht mehr schlafen gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube auch, dass draußen etwas vorgefallen sein muss, weshalb er so reagiert. Ich für mich,kann mir so eine Haltung im Keller gar nicht vorstellen, akzeptiere aber sehr wohl, wie du es handhabst.
Der für mich beste Vorschlag ist, mit ihr/ihm (sorry weiß nun das Geschlecht net) nach draußen, außerhalb des Gartens Gassi zu gehen, bis Hundi das Erlebnis verdaut hat.
lg Heidi

Hallo!
O.k. ich weiß, dass es sehr viele von euch nicht für richtig halten, dass Dyson dort sein Plätzchen hat, aber wenn wir zu Hause sind, ist er sowieso bei uns. In diesem Raum im Erdegeschoß (nicht Keller) ist er ja nur, wenn niemand zu Hause ist bzw. in der Nacht.
Ich arbeite daran und bedanke mich für eure Vorschläge!
LG

Glaube auch, dass draußen etwas vorgefallen sein muss, weshalb er so reagiert. Ich für mich,kann mir so eine Haltung im Keller gar nicht vorstellen, akzeptiere aber sehr wohl, wie du es handhabst.
Der für mich beste Vorschlag ist, mit ihr/ihm (sorry weiß nun das Geschlecht net) nach draußen, außerhalb des Gartens Gassi zu gehen, bis Hundi das Erlebnis verdaut hat.
lg Heidi

Ich schließ mich kylie an... die letzte runde draußen (außerhalb des gartens) gassi gehen... und dann nach und nach schauen, ob sich das "garten-ding" wieder gibt... und ihn nicht alleine abends rauslassen... ich vermute, dass er vielleicht eine unliebsame begegnung mit einem tier (marder oder ähnliches) hatte?? :confused::o

Dass ihr ihn - wenn ihr nicht da seid und nachts - in seinem eigenen Zimmer habt, finde ich prinzipiell ok (auch wenn ichs mir für mich auch nicht vorstellen könnte). Ist eigentlich die Tür des Zimmers (einen Spalt) offen? Sodass er, wenn er möchte oder Angst hat, das Zimmer verlassen kann?

Zum offenen Fenster möchte ich nur anmerken, dass mir mal nachts fast ein Marder ins Zimmer gefallen wäre... also Achtung mit offenen Fenstern und geschlossenen Türen... die zwei wären dann zusammen eingesperrt... :o

Ich bin sicher, dass ihr das bald hinkriegen werdet!

Alles Liebe!
VERA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben