Oskar210408
Anfänger Knochen
ach ja, fressen tut er schon - eigentlich besser als vorher !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
andere frage :
wäre es wirklich schlimm wenn wir unseren oskar in 1-2 jahren mit einer hündin zusammen lassen würden und daraus (gewollt) babys entstehen würden ???
ich mein wir wollen nicht züchten und verkaufen usw. !
muß man wirklich züchter sein um nachwuchs von seinem hund haben zu dürfen ?
ja und wäre das so schlimm wenn er sich einmal vermehren würde ?
ich glaube und hoffe halt, dass er jetzt nur beim erstenmal so leidet ....
Meiner Meinung nach sollte dieser arme hormongebeutelte Hund kastriert werden. du kannst es ja auch mal mit einer chem. Kastartion probieren. in diesem Fall bekommt der Hund eine Spritze die eine Kastartionssituation simuliert. Dann weißt du ob dir eine Kastration hilft.Für Leute die sich nicht sicher sind ihren Hund kastrieren zu lassen, ist das vielleicht ein Option.Ich würde die Spritze allerdings nicht öfter geben, wenn sie wirkt dann Kastration angeraten. Ich würde persönlich einen Rüden der so leidet immer kastrieren, denn an jeder Ecke gibt es läufige Hündinnen. Gerade bei einer so großen Dichte an Hunden wie bei uns wirst du das Problem noch öfter haben.
lg und viel Glück
PS: Probleme von nicht kastrierten Hunden: zB. Hodentumore, Prostataprobleme
Ein sehr heikles Thema...
Ich würde ihn keine Jungen zeugen lassen. Es gibt leider schon soooo viele junge Mischlingshunde im Tierheim...
Ich glaube nicht, dass ein Hund (egal, ob männl. oder weibl.) diese Erfahrung unbedingt machen muss...
Das Züchten würd ich wirklich den Profis überlassen...
LG
Vera
(Ich bin kein Züchter und mache keine (Eigen-)Werbung! )
Weil es schon genug arme Hunde gibt die auf einen Platz warten schau Dir die Tierheime an
Glaubst grad auf euren Nachwuchs wartens? die stehen sicher nicht bei euch Schlange
wieso unterstellst du mir, dass wir die welpen ins tierheim geben würden ???
und woher willst du wissen, wer bzw. wieviel leute sich für unsere welpen interessieren würden ?
warum bist gleich so feindselig ?
vielen dank für deine antwort !
es wären dann aber keine mischlingshunde, die hündin die die glückliche wäre, ist eine kleine yorkie hündin, und wir und auch die besitzer der hündin würden 1-2 welpen behalten wollen und sicher keinen hund in ein tierheim geben .....
aber es war wirklich nur eine frage, rein interessenshalber, wir haben nix fixes geplant, nur mal darüber geredet !
es wären dann aber keine mischlingshunde, die hündin die die glückliche wäre, ist eine kleine yorkie hündin, und wir und auch die besitzer der hündin würden 1-2 welpen behalten wollen und sicher keinen hund in ein tierheim geben .....
aber es war wirklich nur eine frage, rein interessenshalber, wir haben nix fixes geplant, nur mal darüber geredet !
Weil es schon genug überfüllte Tierheime gibt, auch wenn Du sagst ihr gebt keinen ins Tierheim weist Du ob es nicht die anderen Welpenleute dann machen?
Ich verzieh mich hier lieber sonst bekomm ich noch ne Verwarnung
schau, deine bedenken und deine meinung kannst ja auch normal anbringen - ich hör mir gerne mehrere meinungen an, nur erwarte ich mir da auch eine gewisse höflichkeit !
wir würden die welpen nur an gute bekannte und freunde abgeben, aber du hast schon recht, auch da kann man nicht 100 % sicher sein !
aber in diesem fall, würde ich diesen hund dann auch noch zu uns nehmen bevor er ins heim kommt !
aber wie gesagt, wir haben es jetzt nicht vor, da wir auch platzmäßig noch nicht die möglichkeit haben !
ich hab halt einfach bedenken bei einer so entgültigen operation wie einer kastration !
Übrigens verändern sich Rüden die schonmal gedeckt haben in den meisten Fällen auch.
Sie werden hier und da Rüdenfeindlicher, noch viel gieriger auf läufige Hündinnen etc.
das wußt ich nicht - danke für die info !
Du musst ja auch nicht kastrieren.
Lass ihn jammern und fertig.
Wo liegt das Problem?
Er frisst, er schläft er bewegt sich.
na genau darum frage ich ja zb. auch hier - um mich zu informieren und etwas zu erfahren !
(sollten wir wirklich vermehren wollen, würden wir natürlich mehr und andere information einholen - eh klar )
ich wollte einfach mal meinungen bzw. erfahrungen hören und da ich auch normal und höflich gefragt habe, erwarte (erhoffe) ich mir das auch zurück !
aber ich streite einige eurer bedenken natürlich auch nicht ab und werde sehr wohl über vieles nachdenken ....