hund vor dem geschäft anhängen... diebstahl?

stefanie1987

Anfänger Knochen
Heut hat mein Wuffi vorm Hofer warten müssen.
Blöderweise hat das alles ein bissl länger gedauert weil sehr viele Leut unterwegs waren und die Schlange bei der Kassa unendlich war.
Dann hab ich mein Hundi von drinnen beobachten können und merk, dass neben ihm eine ältere Frau steht und ihn streichelt.
Hab mir nix dabei gedacht. Dann merk ich, dass sie dann noch ewig lang stehen geblieben ist..
Als ich endlich fertig war und das Geschäft verlasse, fragt sie wie aus der Pistole geschossen "Sind sie die Besitzerin?"
Als diese Frage dann geklärt war, meint sie, dass sie so erleichtert is, dass ich endlich gekommen bin, denn sie hätte nicht länger aufpassen können.
Es war ein Mann da, der den Hund ableinen wollte.
Da sie aber gemerkt hat, dass der nicht vom hofer kam und mit dem hund eigentlich nix am hut hatte, hat sie sich zum hund gestellt und gemeint, sie sei die Besitzerin.
Der Mann machte laut der älteren Dame einen "angfressenen" eindruck und ging ohne Kommentar...
Dann erzählte sie mir, dass es auf der Währingerstrasse eine Tierversuchsanstalt gibt und diese "Männer" bringen diese HUnde gerne dorthin...

Jetzt stellt sich die Frage...
Ist was wahres an der Geschichte??
Kann ja schon stimmen, warum sollt sies mir denn sonst erzählen?

Lg, Steffi ;)

hundediebstahl vor geschäften ist nichts neues und kommt in letzter zeit immer häufiger vor. daher NIE den hund vor einem geschäft anhängen!!!!!!!!!! lass dir das heute erlebte bitte eine warnung sein und sei froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist!!!

Also, ich habe NIE; NIEMALS meine Huendin wo angeleint gelassen! Bitte nicht boese sein, aber ich verstehe nicht, wie man heutzutage es immer noch nicht gneist hat, dass es mittlerweile eine Mafia gibt die Hunde klaut, aus den verschiedensten Gruenden. Von den gestoerten Menschen mal abgesehen.

Im 9. werden sehr viele Hunde entwendet, der Billa am Franz Josefsbahnhof ist leider sehr beliebt und auch sonst.

Das mit der Waehringerstrasse habe ich noch nie gehoert und das wuerde ich so nicht unbedingt glauben. Aber ansonsten gilt, Hund niemals unbeaufsichtigt angeleint lassen.

das lustige is.. ich hab ihn beim hofer am frzjosefbhf angeleint..
omg.. ich machs bestimmt nie wieder!! Das is schrecklich!!! ich bin so froh, dass nichts passiert is.. wenn die dame nicht gewesen wäre.. kopfschuss!!!
brr.. mir läufts kalt übern rücken, will gar nicht daran denken!!
NIE WIEDER MACH ICH DAS!! Versprochen!! :D

Egal wo, ich wuerde es niemals machen, wenn man dann nicht weiss, was aus dem Hund geworden ist, das ist glaube ich das Schlimmste was passieren kann.

Alleine die Vorstellung:

Man kommt aus dem Geschäft und der Hund ist weg...
Schrecklich!!

Das wär mir auch viel zu gefährlich!!!

also wenn ich zuhause sitzen würde und mir vorstellen müsste wie an meinem tier irgendwelche versuche durchgeführt werden.ich mir die angstdurchdringten augen meines hundes vorstelle,kommt mir gerade mein essen wieder hoch.sorry.ich weiss nicht was ich mit dem menschen machen würde,wenn ich so einen erwischen würde.:mad:

Passt einfach besser auf eure hunde auf....auch beim spazieren gehen, denn es kommen täglich herrenlose tiere ins tierschutzhaus und das könnt ich mir auch nie vorstellen..........:(

ich hänge meinen hund nur für kurzeinkäufe an. entweder bei einem bestimmten hofer, bei dem ich auch sonst immer einkaufe und wo immer ein sandler steht, der wenn ich mit hund da bin auf ihn aufpaßt. der kriegt immer mein wagergeld, auch wenn ich ohne hund da bin. ansonsten hänge ich ihn nur in der steiermark an, wo jeder den hund kennt.
ich beeile mich aber immer trotzdem beim einkaufen.
einfach irgendwo würde ich mich niemals trauen, den hund anzuhängen.
nicht nur wegen diebstahl, auch wegen hund belästigen und zwangsbeglücken.
lg!
jasmin

Alleine die Vorstellung:

Man kommt aus dem Geschäft und der Hund ist weg...
Schrecklich!!

Das wär mir auch viel zu gefährlich!!!

Genau das isses...
Ich hab mir darüber vorher noch keine gedanken gemacht... ich blödmann...!!! :rolleyes:
aber jetzt weiß ichs, und werds NIIIIIEEE wieder tun!!
Die Vorstellung macht mich wahnsinnig!! :(

Jetz muss er halt kurz alleine bleiben, auch wenns ihm nicht passt ;)

ich hab Deikoon noch nie zum einkaufen mitgehabt :)

ich würde ihn auch niemals, aber wirklich niemals irgendwo draussen anhängen - wenn ihm was passieren würde.........:o

ich finde es ist wichtig das ein hund vorm/im geschäft warten kann!:D wir üben das immer bei einem kleinen billa wo ich sie fast immer gut sehen kann. die damen an der kassa wissen auch das das mein hund ist. bei einem geschäft wo ich sie nicht sehe, keine mitarbeiter kenne oder länger als 5-10 minuten brauche würd ich sie aber nie anhängen!:eek: da bleibt sie halt dann daheim.

Einem freund von mir wäre das vor kurzem auch passiert!
zum glück bin ich gerade vorbei gefahren. da ich die hündin kenne kam es mir komisch vor dass drei fremde so lange neben ihr standen und sie so komisch musterten.....:(
als ich mich dann neben dem hund einparkte und die drei merkten dass sie mich schwanzwedelnd begrüsst waren die fremden dann flotten fusses fort............................:confused:
zum glück bin ich gekommen........;)
ich habe dann auch mit dem freund gesprochen, er soll das nicht mehr machen. wenn er kein auto hat und was einkaufen muss soll er mich anrufen, ich werde ihn kutschieren.
hauptsache unserer süüüüßen passiert nix..........:)

gestern wollt ich zu dem thema sogar noch einen thread eröffnen, aber ich dachte dass das eh schon oft genug durchgekaut wurde...

niemals würde ich meinen hund vor einem geschäft anleinen, vor allem weiß man ja nie wie lange es dauert.. ich glaube ich würde die hälfte meines einkaufes vergessen weil ich keine ruhige minute hätte da drinnen...

ich sehe immer wieder, ganz egal wohin ich einkaufen gehe, dass oft 3, 4 oder mehr hunde am gleichen haken angeleint sind und ganz artig sitzen und auf ihre besitzer warten.. ich will mir meine bori so gar nicht vorstellen...

hoffentlich war dir das wirklich eine lehre, machs bitte echt nie wieder!!

genau so sehe ich das auch......

abgesehen vom stehlen,
könnten die hunde, wenns mehrer auf einem haken sind auch beginnen zu raufen......
denn wenn irgendjemand seinen hund dazu hägt heisst das ja nicht das sie sich in der zeit wo sie angehängt sind durchgehend vertragen.......:o

Bitte nicht mal für Kurzeinkäufe, - oder was hier auch gefallen ist, wenn man hinsieht von der Kassa aus!
Es kann immer wieder was sein, dass grad niemand hinschaut, niemand an der Kassa ist, - und dann?

Hier in der Stmk. ists auch nicht ungefährlich. Zwar hab ich hier noch nie was gehört, dass Hunde für Versuchslabors gestohlen werden, aber da kann genug anderes passieren.
Ich erleb hier immer wieder, dass ausländische Jugendliche mich beschimpfen, mit den Hunden an der Leine (soll jetzt nix gegen Ausländer sein, aber sie haben diesbezüglich eine ganz andere Mentalität, wie ich erfahren mußte).
So ein Karabiner ist schnell gelöst, wenn mein Hund unbeaufsichtigt vor dem Geschäft hängt. Und wenn der Hund dann noch Panik hat vor den Fremden, wird er sicher nicht sitzen bleiben....
Was da als Mutprobe oder Spaß für Jugendliche beginnt, kann schnell als mein größter Alptraum enden.

Würd ich nie machen.

Wenn ich einen Kurzeinkauf mache und ein Hund is dabei, dann bleibt der Hund im Kofferraum in der Box, die Kofferraum ist aber offen und auf der Box is ein kleines Schloss...wenn ich zu Fuß mit Hund unterwegs bin, geh ich einfach nicht in ein Geschäft, wo Hunde nicht rein dürfen, nie und nimmer!!! Was glaubt ihr, wie oft ich schon hungrig nach Hause gekommen bin, weil einer meiner Hundis dabei war und ich nix zum Essen kaufen konnte????:D:D:D
Na im Ernst, ich bin da lieber überempfindlich, und riskiere nix, aber auch gar nix...einmal war ich mit Rusty in der Obersteiermark so einen kurzen Wanderurlaub machen (ja genau ich war auch mal allein mit einem meiner Hunde Urlaub...), da war Rusty natürlich Tag und Nacht bei mir, dann musste ich auch schnell zum Bipa rein, brauchte dringend was, und dann hätt ich Rusty auch vorm Geschäft anleinen sollen, nö sicher nicht, also hab ich ihn (er war da ca 6 Mon alt und hatte an die 15kg) mit einer Hand durch den Bipa getragen mit der anderen Hand bezahlt, ich hab zwar glaubt ich muss sterben, so anstrengend war das...aber naja, was soll man machen?

Also Hunde werden bei mir NIE und NIMMER irgendwo angeleint, obwohl es bei uns ja übersichtlich abläuft und auch jeder jeden kennt...

auweh, da hast du glück gehabt!! :(

ich lass meine hunde eigentlich auch so gut wie nie vor einem geschäft hängen. WENN es mal nötig ist, dann häng ich fuji an feli ran und lass feli irgendwo abliegen (unangeleint) damit sie sich im ernstfall entfernen können. und feli würde niiiiemals mit irgendwem mitgehen... davor läuft er ins geschäft nach...

fuji alleine würd ich mich niemals trauen irgendwo hängen zu lassen... :o

Oben