hund vor dem geschäft anhängen... diebstahl?

also ich würd mich das auch nie trauen! besonders in wien...da kann der hund geklaut werden, oder es kann ein anderer (unverträglicher) hund vorbeikommen und evtl. ne rauferei anfangen, er kann den haken/die leine rausreißen und auf die straße rennen etc...:eek:
aber meiner is eh so ein nerverl, der würde 3 herzinfarkte kriegen, wenn ich ihn einfach wo anbinde und alleine lass! allerdings würde er sich bei seiner panik vor fremden auch von niemandem mitnehmen lassen, ohne dass demjenigen dann ein finger fehlt;)
bei großeinkäufen lass ich ihn also kurz allein zuhause, wenn ich zum bäcker geh und den hund mal mithaben muss nehm ich ihn einfach mit rein da ist er zwar auch nervös aber total brav - es hat sich noch nie wer beschwert.
glg alice
 
ist vielleicht eine glaubensfrage:D aber wenn man schon hinter jeder situation was schlimmes befürchtet sich schon ausmalt was nicht alles an grausamkeiten passieren könnte denk ich mal zieht man das unglück förmlich an. ich leb jetzt schon seit über 10 jahren in wien und weder mir noch dem getier ist jeh was schlimmes passiert:D wenn ich so eine paranoide einstellung hätte tät ich mich keine sekunde mehr wohlfühlen! weder in der u-bahn, noch in einer einsamen gasse usw.
 
wenn ich zum bäcker geh und den hund mal mithaben muss nehm ich ihn einfach mit rein da ist er zwar auch nervös aber total brav - es hat sich noch nie wer beschwert.
glg alice

kommt wohl auf den jeweiligen bäcker an..

ich hab hier in der nähe zB einen ströck, zu dem ich immer ganz gerne gegangen bin. dass hunde nicht erlaubt sind, ist draußen zwar angeschrieben, aber ich kann es 1. zwar nicht verstehen, da alle lebensmittel eh hinter der glasscheibe sind und der hund da niemals hinkommen würde, abgesehen davon sitzt er eh ganz brav neben mir...
und 2. hab ich dort noch nie einen haken zum anbinden entdeckt. also hab ich bori einfach mit reingenommen - dachte mir dass es für die paar semmerln und die 2 sekunden kein problem sein wird. die verkäuferin hat mich SOFORT wie eine furie angekeift, dass ich mit dem hund da nicht rein darf und dass er draußen bleiben muss blablabla...

ich hab sie gefragt, wo ich den hund denn ihrer meinung nach anbinden sollte?!
daraufhin hat sie auf einen haken gedeutet, den ich bisher nie wahrgenommen hatte, weil ich ihn an dieser stelle niemals vermutet hätte..
der haken war beim ausgang vom geschäft. es ist ein eck-geschäft, und der ausgang geht zur einer großen hauptstraße hinaus, unmittelbar davor eine bim- und eine schnellbahnhaltestelle und dazwischen ein schmaler gehsteig von dem aber auch noch eine fußgängerampel weggeht. alles auf dem winzigen fleckerl. man kann sich gut vorstellen was dort oft los ist, vor allem wenn grad eine straßenbahn angehalten hat, da tümmeln sich oft die massen. und genau da sollte der kunde vom ströck seinen armen hund anbinden... *kopfschüttel* :mad::mad:

ich hab die verkäuferin gefragt, ob das eigentlich ihr ernst ist und hab ohne was zu kaufen das geschäft verlassen... ich nehme an dass sie definitiv KEINE hundebesitzerin ist. und die geschäftsleitung der firma ströck sollte man mal fragen, ob sie eigentlich noch ganz dicht ist...
 
hm...also den jamie hatte ich schon beim anker, beim mann und beim ströck (der beim hundertwasserhaus) mit drinnen. er versteckt sich sofort unter diesem taschenablage-brett, die meisten sehen ihn garnicht, und wenn, dann schaut er so erbärmlich verängstigt drein, dass sich keiner traut, ihn rauszuschicken;). nehm ihn aber in letzter zeit eh nimmer mit, is zu stressig für ihn! hatte wohl bisher glück mit den verkäufer/innen.
glg alice
 
Ich würde das auch niemals machen, letztens hab ich erst wieder gesehen wie ein Hund auf der Landstrasse vor den Geschäft angeleint war.

Es gibt aber auch Leute die leinen die Hunde nichtmal an sondern lassen sie einfach so ohne Leine davor sitzen.

Mein Freund war einmal einkaufen und hatte Enja davor angeleint, das war aber bei einen Bäcker am Land mit ein paar Hundert Einwohner wo er dauernd den Blick auf ihr hatte und jederzeit in ein paar Sekunden draussen seit hätte können.

Wenn ich sowas sehr warte ich meistens (wenns die Zeit zulässt) bis der Besitzer wiederkommt.
Ich überleg mir da immer ob ich ihnen nicht die Hölle heiss mache, weil heutzutage ist das echt unverantwortlich :mad:
 
ich wohn auch in wien und würd meine hündin NIE IM LEBEN vor einem geschäft anbinden... eher würd ich halt nicht reingehen bzw. halt hund nach hause bringen und nochmal hingehen...

muss ja nichtmal wer den hund mitnehmen, aber vielleicht mit irgendwas füttern?`oder den hund so triezen, dass er dann beisst? oder es kommt ein unverträglicher hund daher, der meine beisst- die kann dann nichtmal ausweichen!?

nein danke...
 
Wenn ich einen Kurzeinkauf mache und ein Hund is dabei, dann bleibt der Hund im Kofferraum in der Box, die Kofferraum ist aber offen und auf der Box is ein kleines Schloss...

Das ist ja fast noch gefährlicher für den Hund!:eek: Stell Dir vor, es kommt ein Idiot und macht den Kofferraumdeckel zu - im Sommer überlebt ein Hund so etwas vielleicht nur 5 Minuten.

lg
Gerda
 
Das ist ja fast noch gefährlicher für den Hund!:eek: Stell Dir vor, es kommt ein Idiot und macht den Kofferraumdeckel zu - im Sommer überlebt ein Hund so etwas vielleicht nur 5 Minuten.

lg
Gerda

wobei ich glaube, die menschen, die so dumm sind, so etwas zu machen, denen fällt sowas wie kofferraumdeckel zumachen glaub ich nicht ein ;)

alternativ könnte man das auto eventuell zusperren, sodass man den kofferraumdeckel nicht zumachen kann!?
 
hat da damals wer den Kofferraum zugemacht? oder wurden sie nicht von der Besitzerin im verschlossenen Auto zurück gelassen....

jeden Fall eine tragische, unnötige und sehr traurige Geschichte:mad:

Wie es zu diesem Unglück gekommen ist, wurde ja damals lange diskutiert. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass ein Hundehasser oder irgendein "Witzbold" den Kofferraumdeckel zugemacht hat. Ich staune immer wieder über die Sorglosigkeit der Hundebesitzer, wenn ich bei irgendwelchen Hundeplätzen reihenweise Kombis mit geöffneten Kofferraumdeckeln und Hunden in der Box in der prallen Sonne stehen sehe während die dazugehörigen Menschen im Schatten sitzen. Es für jeden Psychopathen ein Leichtes, mit einem Schlag mehrere Hunde ins Jenseits zu befördern.:mad:

lg
Gerda
 
Öhm, ich tu beides, wenns net anders geht. Allerdings hat meine immer ihre Beobachtungsposten, weil bekannt und beliebt und bei einer Sportveranstaltung bleibt sie entweder im Zimmer, bis sie drankommt (wenn ich selbst Veranstalter bin und einen Tag vorher vor Ort bin) oder sie ist im Auto, im Kennel, ebenfalls mit offener Klappe. ist aber am Hundeplatz oder davor. Wenn davor, sind immer unsere Leute da. Wenn grad alle unterwegs sind, wird die Klappe vorsichtshalber trotzdem geschlossen. Auch wenns bekannt ist, dass da ein Hunderennen gibt, ich trau da doch nicht allen Anrainern. Hätte zuviel Schiss, dass diese Veranstaltungen wem ein Dorn im Auge sind. Und stimmt, selbst im Schatten, wenns heiß ist, kann das den Tod bedeuten. Mache selber immer Meldung auf Ausstellungen, wenn ich das sehe, dass Hunde im geschlossenen Auto warten:eek:.
Bin auch oft erstaunt, wie sorglos manch Aussteller mit seinen Hunden umgeht. Entweder Auto zu oder Klappe offen, jeder kann ran an dem riesen Parkplatz!
lg Heidi
 
Das ist ja fast noch gefährlicher für den Hund!:eek: Stell Dir vor, es kommt ein Idiot und macht den Kofferraumdeckel zu - im Sommer überlebt ein Hund so etwas vielleicht nur 5 Minuten.

lg
Gerda

Aber unter Kurzeinkauf versteh ich ja e unter 5 min ;)
(Semmeln holen oder so), das Auto steht dann neben dem Geschäft und bei zu großer Hitze nimm ich ja gar keinen Hund mit...
Aber falls es mal vorkommt, und das ist bis jetzt 2 mal vorgekommen, dass mir grad einfällt ich muss noch schnell Brot holen oder hol mir schnell ein Semmerl, dann ist mit die sichere Varinante, ich lass den Hund in der Box ím Kommerraum und sperrr sie zu, ein normaler Mensch traut sich ja gar net zu einem fremden Auto, wenn ein Hund drinnen sitzt, oder???
Und falls irgendein Idiot auf solch eine schwachsinnige Idee kommen sollt (Hilfe, was gibs da für Menschen?), dazu würd er ja e gar net kommen, weil i e sofort wieder zurück bin und wenn ja dann bin i e in 2 Min wieder da...
Aber trotzdem schokiert mich das jetzt grad a bissl...also die Leute werden immer depater...
Bitte wo war die Geschichte, das jemand einfach den Kofferraumdeckel von einem fremden Auto und dann auch noch mit Hunden drinnen, zuschlägt???
Das mit dem Hundeplatz, wollt ich auch grad erwähnen und da sind die Boxen net mal verschlossen und oft steht das Auto direkt neben einer Hauptstrasse.....
Ich glaub viele Leute sind nicht dumm sondern einfach nur gutgläubig...
 
also wenn ich zuhause sitzen würde und mir vorstellen müsste wie an meinem tier irgendwelche versuche durchgeführt werden.ich mir die angstdurchdringten augen meines hundes vorstelle...

...ich weiss nicht was ich mit dem menschen machen würde,wenn ich so einen erwischen würde.:mad:

->das ist eine Horrorszenario, dass ich mir gar nicht erst vorstellen mag! :(

Ich habe meinen Hund nur einmal vor der Bank alleine angeleint sitzen lassen - musste nur schnell zum Bankomaten und hatte ihn die ganzen zwei Minuten (länger hat das sicher nicht gedauert) wie ein Adler im Blickfeld - auch wenns nur ganz kurz war, hatte ich ein total schlechtes Gefühl dabei!!!

...beim Einkaufen ist er meist daheim und sollte ich wirklich mal schnell wo reinspringen müssen (ist bis jetzt vielleicht ein- oder zweimal vorgekommen) dann lass ich ihm (wenns heiß ist) die hinteren Scheiben halb offen...(schau aber trotzdem, dass ich so schnell wie nur irgendwie möglich wieder da bin!!!)

Lg
 
Einzige Situation wo die Janice draußen wartet ist zB beim Ströck, wo wir sie selbst 100%ig im Blick haben (dort steht man direkt neben dem Hund, getrennt von ner Glaswand) und es dauert weniger als 5 Minuten, wenn sie zB zwei Weckerln holt.

Alles andere würd ich mich nie trauen. :eek:
 
lasse meinen Hund nicht aus den Augen, wenn ich einfaufen gehe ist der Hund Zuhause
 
Habe davon ehrlich gesagt das erste mal gehört. Ich nehme meinen Wuffi zwar relativ selten mit zum einkaufen, aber dort wo ich einkaufe, weiss eigentlich jeder, das es mein Wuffi ist. Habe da noch nie wirklich so grosse Bedenken gehabt. Aber nach der ganzen Schreiberei, werd ich wohl doch etwas mehr aufpassen.
 
Oben