Also was folgt daraus, Todesstrafe für ein Raubtier, das seinen Instinkten folgt? Gilt das auch für alle Löwen, die Gazellen jagen? Für Reiher, die Fische fangen? Und was ist mit den Katzen, die Mäuse jagen?
Nein, bestraft werden soll der Hundehalter, der nicht genug aufpasst. Mit angemessenen Verwaltungsstrafen, im Wiederholungsfall immer mehr, bei völlig Unbelehrbaren dann ein Haltungsverbot.
ich folgere gar nichts draus und schon gar nicht, dass jäger herumballern dürfen (wenn mein post so einen eindruck gemacht hat, dann sorry, habs aufgrund von zeitmangel "kurz" gehalten, auch weil das thema jäger eh schon oftmals durchgekaut wurde)
Deine rhetorische Frage empfinde ich als eine Frechheit.
Bitte zeige mir den Passus, wo ich diese hanebüchene Behauptung aufgestellt habe. Ich finde es absolut inakzeptabel, wenn Wild auch nur vermeidbar belästigt wird, egal, ob von Hunden oder von Menschen. Nur, weil ich gegen die Todesstrafe auf Verdacht bin (mit Ankläger, Richter und Vollstrecker in EINER Person), mir zu unterstellen, ich fände das o.k., ist schon ein starkes Stück.
es hat sich für MICH so gelesen, sorry
Hmmm ich kann mich "nur" an einen erinnern.
weiß jetzt ehrlich
nicht, was du mir damit sagen willst
und nochmals jetzt hier, falls mein post nicht ganz klar verständlich war, nein ich finde es nicht in ordnung, dass jäger einfach (weils grad "lustig" ist, tiere abschießen (gilt übirgens nicht nur für haustiere, sondern für MICH auch wildtiere und ich bin einfach kein freund von jägern), ABER jeder hh hat dafür zu sorgen, dass sein hund weder herumstreunt (könnt ja auch von einem auto überfahren werden
), noch auch nur ansatzweise jagen geht, noch andere lebewesen belästigt!
und nein, das heißt nicht, dass es mir noch nie in meiner langjährigen hundehaltun passiert ist, dass mein hund kurz mal "weg" war (allerdings IMMER in meiner sichtweite) und hab "blut" geschwitzt, dass ich keinen schuss höre, aber ich wäre die letzte gewesen, die dem jäger die schuld gegeben hätt, weil er damals definitiv "im recht" gewesen wär, auch wenn ich mir ewig vorwürfe gemacht hätte
und wiedermal wird hier rein spekuliert und pauschalisiert, aber das kennen wir hier ja schon