Finde ich auch eine gut Lösung. Ein Zimmer hundesicher machen, Radio anmachen, gut gefüllter Kong und nur kurz zum einkaufen huschenSchon mal probiert Fernsehen oder Radio laufen zu lassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich auch eine gut Lösung. Ein Zimmer hundesicher machen, Radio anmachen, gut gefüllter Kong und nur kurz zum einkaufen huschenSchon mal probiert Fernsehen oder Radio laufen zu lassen
manche hunde fühlen sich in der box am wohlsten, manche hunde in einem geschlossenem raum. meine ist auch so, je weniger sie zu überwachen hat desto entspannter ist sie.@leopold: Also ich habe gehört das der Hund viele Möglichkeiten haben sollte wenn er allein ist, wohin zu gehen Und man den Hund eben nicht nur in einen Raum "sperren" ´soll, da er viel schneller in Stress vefällt...
@4Pfötchen: Ja also sie hat unseren Couch-Sessel bekommen da liegts sie sehr gerne drauf, wir haben ihr eine Decke drüber geworfen und sie knuddelt sich selbst immer unter die Decke... Ja und Spielzeug hat sie in übermengen bzw. Stofftiere, Kauknochen, Bälle, noch mehr Decken, Körbchen und Katzen zum knuddeln ...
@leopold: Also ich habe gehört das der Hund viele Möglichkeiten haben sollte wenn er allein ist, wohin zu gehen Und man den Hund eben nicht nur in einen Raum "sperren" ´soll, da er viel schneller in Stress vefällt...
Ich würde diesen Vergleich zustimmen wenn der Hund in ganzen lieben Tag alleine mit den Affen ähh Katzen wär, dann würde ich sagen ja hast recht... aber 2 Stunden, naja ....Immerhin bin ich ja auch kein Hund und sollte aber mit mir den ganzen Tag zusammen sein
könnte aber auch sein dass die katze (besonders abends) herumwuselt und dein hund nicht in ruhe schlafen kann wie unter tage, und dadurch dann auch aufdreht...Also ich find schon, zwar nicht natürlich wenn man sie/ihm immer alleine lasst aber für 1-2 hilft es den Hund sicher schon das er sich nicht soooo alleine fühlt... Alleine fühlen wird sie sich trotzdem das ist klar, aber die Katzen sind ein kleiner trost sag ich mal...
Aber ich behaupte nunmal das wir beide das nicht 100% wissen können, immerhin können wir ja nicht in die köpfe unsere Tier schauen ....
könnte aber auch sein dass die katze (besonders abends) herumwuselt und dein hund nicht in ruhe schlafen kann wie unter tage, und dadurch dann auch aufdreht...
ui sieht aus als hätte ich getroffen noch ein grund für türe zuhmmm.. an das hab ich ja noch gar nicht gedacht.... denn die Mietzen sind schon immer wild aufgedreht wenns dunkel wird....und wenn mir das gerade so einfällt, denn die Idee Blumen ausgraben und anknabbern kann er ja nur von einer "bestimmten" katze von mir herhaben .... Werd das mal genauer beobachten danke fürn Tipp
gibts da noch andere tipps als radio bzw tv? meine kann abends/nachts auch nicht alleine bleiben radio oder fernseher aufdrehn geht nicht da sie da auch ganz gerne kabel abknabbert und ich will nicht dass sie einen schlag bekommt!
deshalb haben wir auch überall direkt an den steckdosen sicherheitsschalterVergebene Liebesmühe, denn der Strom zieht sich bei abgeschaltenen Gerät ja nicht in die Steckdose zurück
versuchen kannst du es ja!@die-mami ja ich glaub auch... aber sollte ich sie wirklich auseinander sperren?? Irgendwie ist mir da nicht so wohl dabei, weil dann ist sie ja wirklich alleine ...
Was ist ein Kong??? Und gleich, wo bekommt man sowas??...