Hund verkaufen? Oder nicht?

wenn jemand eine solche einstellung hat, dann ist es für den hund besser abgegeben zu werden - nur der neuhund kann einem wieder leid tun

Das hat er schon IM ERSTEN BEITRAG ganz oben in Gelb geschrieben!:rolleyes:

Bitte Leute, lest doch mal genau, bevor ihr herumzickt!

Was ist denn momentan im Wuff los?

Hat er erst hinzugefügt *gg*

ich glaub heute haben alle ihre Tage.

24175.jpg

i glaub sofort dass es leute gibt, die ihren hund als sportgerät sehen. bei pferden leider gang und gebe. wenn der gaul nicht hoch genug hüpft, sich schön genug zusammenrollt oder am end zu alt is für turniere kommt er weg! warum solls bei hunden anders sein?:(

(möchte allerdings betonen, dass meine viecher alle bis zu ihrem seligen ende bei mir bleiben. logisch. hab auch keine großen sportambitionen mit ihnen...:D)

Hat er nicht, das stand schon da, bevor die erste Antwort kam.

Und ja, das mit den Tagen könnte stimmen, Männlein wie Weiblein.:cool:

OMG ist ja jetzt auch schon sowas von egal.

Fakt ist als ich es geföffnet habe war die gelbe Schrift - der Text noch NICHT da. ;) Und wenn schon, gemma weinen? :D

Jesssas wie alt sind wir alle? :eek:

Ich persönlich hätte es noch bei keinem einzigen Hund über's Herz gebracht, ihn wegzugeben. Daher blieben alle früheren Hunde bis zu ihrem Tod, und für die jetztigen gilt wohl das selbe, sollte sich nicht unerwartet etwas zwingend ergeben, was eine Abgabe erforderlich macht. (schwerer Unfall mit Behinderung- des HH, schwere Krankheit des HH,....so was in der Art)

ABER: ich glaube, es gibt sehr wohl viele Hunde, denen das gar nicht viel ausmachen würde, immer vorausgesetzt, der neue Platz ist gleich gut oder besser als der bisherige.

Von da her kann ich mir schon Einzelfälle vorstellen, wo es durchaus für den Hund selber besser ist, abgegeben zu werden.
Das gilt auch für Sporthunde oder Zuchthunde, allerdings nicht im Sinne des Eingansposts - das ist schlicht egoistisch und herzlos - sondern nur in Fällen, wo es dem Hund am neuen Platz wirklich besser geht.
Weil er zB kein Fan von Gruppenhaltung ist, sich als Einzelhund wohler fühlt, von den neuen Menschen rund um die Uhr verwöhnt wird, usw usf. Da kann es schon mehrere Gründe geben, die eine Abgabe tatsächlich rechtfertigen.

Oben