Hund verkaufen? Oder nicht?

Aviator

Profi Knochen
In einem anderen Forum gelesen!

Hallo zusammen,

ich habe mal von einem Hundesportler bezüglich des Hundeverkaufs eine Erklärung bekommen:

Das mit dem Leistungshundesport ist genau dass gleiche wie mit einem Angestelltenverhältnis.

„Wenn der Arbeitnehmer gut ist, super Leistung erbringt und richtig arbeitet bekommt er vom Chef viel ermöglicht wie z.B. Gehaltserhöhung, Aufstiegsmöglichkeiten, usw..
Ist der Arbeitnehmer aber schlecht in der Arbeit und zeigt kein Motivation so muss der Chef den Arbeitnehmer entlassen. Jetzt kommt der springende Punkt, oder würde ein Chef einen schlechten Arbeitnehmer in der Firma lassen nur weil er ihm Leid tut, natürlich nicht!“

Zuletzt bearbeitet:
Ehm.. wenn man den Hund nicht als Partner sieht mit dem man durch Dick und Dünn geht dann stimmt da was nicht. Ein Hund ist kein Angestellter. :mad::rolleyes:

blöd is es halt nur wenn man nen mischling hat der nix wert ist :D

Aber wenn du z.B. erfolgreichen Hundesport betreiben willst und der Hund nicht die gewünschte Leistung erbringt?
Was machst du dann?

hm vielleicht liegts ja auch am halter - was macht man dann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

unser Hund ist kein Angestellter sondern Gast in unserem 5-Sterne-Hotel mit Vollpension, ausreichend Spiel-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

Wir hoffen, seinen hohen Ansprüchen stets gerecht zu werden und würden ihn nie unseres Hauses verweisen.

Tschüss

Ned

Aber wenn du z.B. erfolgreichen Hundesport betreiben willst und der Hund nicht die gewünschte Leistung erbringt?
Was machst du dann?

Dann steig ich lieber aufs Skifahren um, weil da kann ich meine Ski wechseln wie und wann ich will!:rolleyes:;)

Ich hab diese Ansichten auch schon auf verschiedenen Plätzen gehört und versteh sie nicht. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich mir einen Hund aus anderen Beweggründen nehme - nämlich als meinen Freund und Begleiter...;)

Bei solchen Leuten hab ich manchmal das Gefühl, dass sie sich selbst in Sportarten verwirklichen können und dann zum Hundesport wechseln...:(:rolleyes:

Moin,

unser Hund ist kein Angestellter sondern Gast in unserem 5-Sterne-Hotel mit Vollpension, ausreichend Spiel-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

Wir hoffen, seinen hohen Ansprüchen stets gerecht zu werden und würden ihn nie unseres Hauses verweisen.

Tschüss

Ned

halte ich mit meinem Hund genauso ;) :)

Was machst du dann?

Naja, wird bei mir warscheinlich eh nie der Fall sein. :o Ich wollte mit meinem Hund immer Agility machen - IMMER. Gut mein Hund ist dafür nicht 100% geeignet, trotzdem gebe ich ihn nicht her bzw. verkaufe ihn. Er ist mein Partner ein Lebewesen das auch Gefühle hat....

Ich würde mich aus solchen Gründen NIE von meinem Hund trennen, das ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Aber jeder sieht einen Hund anders, für manche ist es nur ein Gegenstand - ein Mittel zum Zweck.

Bei solchen Leuten hab ich manchmal das Gefühl, dass sie sich selbst in Sportarten verwirklichen können und dann zum Hundesport wechseln...:(:rolleyes:

Seh ich genauso...
Gibts ja auch in anderen Bereichen, wo dann die Kinder herhalten müssen, weil es die Eltern zu nix gebracht haben :mad:

Dann steig ich lieber aufs Skifahren um, weil da kann ich meine Ski wechseln wie und wann ich will!:rolleyes:;)

ja, wobei bei so einem sport wäre es doch eindeutig, dass der mensch selbst keine leistung bringt - im hundesport kann man sich schön auf seinen "treuen freund" ausreden :D

ja, wobei bei so einem sport wäre es doch eindeutig, dass der mensch selbst keine leistung bringt - im hundesport kann man sich schön auf seinen "treuen freund" ausreden :D

Aber, aber..da kann man es zur Not ja auch auf dern Service-Techniker od. den Trainer schieben :p
Aber stimmt schon, mit Hund ists einfacher - die reden so selten zurück und sagen einem nie was für einen Blödsinn man schon wieder gemacht hat.

Letztendlich ist es immer noch Sport, somit ein Hobby, nicht mehr nicht weniger....

Etwas anders ist sicher die Situation im wirklichem Berufsalltag, also bei Polizei od. Militärhundestaffel (private Securitydienste zähl ich da nicht dazu...). Das man hier nicht jeden Hund behalten kann der sich nicht eignet ist ein ganz anderes Thema finde ich.

Da mich jetzt einige sehr böse PN´s erreicht haben, möchte ich nur klarstellen das ich diesen Beitrag in einem anderen Forum gelesen habe und es nicht mich betrifft.

Was machst du dann?

Wenn mein Hund nicht die gewünschte Leistung bringt würde ich an mir arbeiten und einen guten Trainer suchen der mir hilft mal meine Fehler auszubügeln und dann mir hilft mit meinem Hund im Team zu arbeiten.

Ich bin aber schon lange nicht mehr im Hundesport (falls man das damals so bezeichnen will) - habe vor vielen Jahren mal einen DSH bis zu SchH2 begleitet und wenn Fuzzi was verbockt hat lags in erster Linie an mir.

Ich habe halt gelernt dass man mit dem Hund als Team arbeiten muss und ein Hund ist für mich ein Partner den tauscht man nicht leichtfertig aus. Ansonsten wenn ich Hundesportambitionen hätte würde ich mir vor der Anschaffung des Hundes überlegen ob er die notwendige Leistung bringen kann.

Das hat er schon IM ERSTEN BEITRAG ganz oben in Gelb geschrieben!:rolleyes:

Bitte Leute, lest doch mal genau, bevor ihr herumzickt!

Was ist denn momentan im Wuff los?

ach so, ist das ein ernstgemeintes thema - ich hätts aufs datum zurückgeführt :confused:

Moin,

leider nicht.

Das kommt wohl auch gar nicht so selten vor.

Es betrifft nicht nur Hunde, die den Ansprüchen des Herrn (oder Frau) Hundesportler nicht erfüllen sondern auch Hunde, die diese nicht mehr erfüllen, weil sie zu alt (oder krank) sind. Auch diese werden weggegeben.

Gibt's übrigens nicht nur bei Hundesportler sondern auch in der Zucht: Sind die zulässigen Würfe erfolgt, wird die Hündin ausgemustert und weggegeben (manchmal ins Ausland, wo dann noch weitere Würfe erfolgen)

Tschüss

Ned

Oben