Hund vegan ernähren!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber da gibt es doch diese Organisation, die österreichweit Läden hat, die in Zusammenarbeit mit Supermarktketten Lebensmittel für sozial schwache Leute verkaufen. Wobei ich das verkaufenfür sehr wichtig halte - halt um wenig Geld ... Der Name dieser Organisation will mir momentan nicht einfallen - hab nur "Team Österreich" im Kopf, die vielleicht eh damit zu tun haben.
Privat habe ich dort schon ein paar Dinge hingebracht - das Rote Kreuz hilft da auch mit. Nur Lebensmittelspenden sind von privat klarerweise nicht möglich:

Meinst die Tafel ? Ich mag das abgepackte Frischfleisch im Supermarkt noch nicht mal wenns angeblich noch frisch ist ... bis das abgelaufen abgeholt würde und bis es beim (sozial schwachen) Endverbraucher landen würde, das möcht ich gar nicht zu Ende denken .... Bei Fleisch und Fisch kann das nicht funktionieren imho !

Zuletzt bearbeitet:
Meinst die Tafel ?

Ja genau! Die haben Verträge mit den ansässigen Geschäften und Supermärkten. Muss nichts gleich in den Müll. Von privat dürfen sie natürlich keine Lebensmittel nehmen. Aber andere Dinge wie Kleidung oder Möbel kann man privat schon bringen. In Ordnung müssen die Sachen sein, denn Müllentsorgung ist das absolut keine.

Ja genau! Die haben Verträge mit den ansässigen Geschäften und Supermärkten. Muss nichts gleich in den Müll. Von privat dürfen sie natürlich keine Lebensmittel nehmen. Aber andere Dinge wie Kleidung oder Möbel kann man privat schon bringen. In Ordnung müssen die Sachen sein, denn Müllentsorgung ist das absolut keine.

Ich kenn ein paar die dort ehrenamtlich mitarbeiten, ist grundsätzlich eine tolle Sache.

Aber dennoch finde ich die Überproduktion von allem mehr als dekadent, wie war das nochmal mit dem Brot ? Wien schmeisst täglich soviel Brot weg, wie Graz täglich verbraucht ? oder so ähnlich !
Ich finde diesen mangelnden Respekt und mangelnder Wertschätzung vor Lebensmitteln bedenklich !

Das mit dem Aussehen sagt nur sehr bedingt etwas aus. Aaron sieht super aus, Blutwerte sind sehr oft völlig in Ordnung, dennoch ist er ein kranker Hund!

Zum verbilligten Fleisch... bei unserem Sparmarkt gibt es Hendln, die kurz vor dem Ablaufdatum stehen, zum halben Preis. Auch Hühnerfilet. Ich kaufe das immer - ich könnt mir sonst die Ernährung für Aaron und uns (Hühnerfilets für den Hund) nicht leisten. Toll, wenn man das Geld hat, Fleisch oder sonstige Produkte in Bioqualität zu kaufen, ich kann das nur bedingt.
Veganes Hundefutter würd der Aaron höchstwahrscheinlich überhaupt nicht vertragen - ich werd mich hüten, da irgendwas auszuprobieren!
Mag sein, dass manchmal Hunde damit zurechtkommen, ich nehm aber an, dass es die Mehrheit der Hunde nicht tun würde! Ich beneide ein wenig Hundehalter, die ihrem Hund fast alles quer durch füttern können, der Hund meiner Tante ist so ein Exemplar. Der verträgt fast alles. Sehr zum Unterschied von meinem, der fast nichts verträgt.

Dort steht auch:
Genesis 1,29
Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.

:D:D Na ja, ein sehr selektive Argumentation, denn, nur kurz danach:

(1. Mose 9,3): "Alles was sich regt und lebt, das sei eure Speise."

und im Neuen Testament:

(Apg 10,13) "allerlei vierfüßige und kriechende Tiere der Erde und Vögel des Himmels. Und es geschah eine Stimme zu ihm: Steh auf, Petrus, schlachte und iß!"

und im Neuen Testament:

(Apg 10,13) "allerlei vierfüßige und kriechende Tiere der Erde und Vögel des Himmels. Und es geschah eine Stimme zu ihm: Steh auf, Petrus, schlachte und iß!"

Danke, Tamino! Das hat mir soeben eine heitere Stimmung und ein großes Gelächter beschert!

Jaja.....:D:D:D:);)

und im Neuen Testament:

Und plötzlich waren sie alle gläubige Christen:rolleyes: Du sollst nicht töten steht dort auch irgendwo.
Man muss mit dem Herzen denken und
mit dem Hirn fühlen können
Ich finds schön wenn Dich solche Worte berühren.

Dort steht auch:
Genesis 1,29
Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.

Danke, Tamino! Das hat mir soeben eine heitere Stimmung und ein großes Gelächter beschert!

Jaja.....:D:D:D:);)

:):) schön, ich schick Dir gerne noch Paulus, Korinther und Römer:

(1. Kor 10,25): "Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das esst, und forscht nicht nach, damit ihr das Gewissen nicht beschwert."
(Röm 14,2-3): "Wer aber schwach ist, der isst kein Fleisch."

Und plötzlich waren sie alle gläubige Christen:rolleyes: Du sollst nicht töten steht dort auch irgendwo.

Ich finds schön wenn Dich solche Worte berühren.

Nein, ich bin keine gläubige Christin. Du hast argumentativ die Bibel bemüht.....

Nicht gläubig zu sein, schließt ja Wissen nicht aus.....

Die von Dir zitierten Worte haben absolut nichts mit Religion zu tun

Es heißt: Du sollst nicht morden....falsche Übersetzung....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben