Hund und Vollzeitjob?

Ich wollte dir nur ein Beispiel geben, ich decke meine Kosten durchaus mit dem was ich verdiene. Ich hab Studienabschluss und bin aber im Moment in einem Job tätig der Maturaniveau verlangt (damit bin ich leider auch bei weitem nicht die einzige bei uns). Dementsprechend bin ich eigentlich sehr schlecht bezahlt (ist aber auch Uni, nicht Privatwirtschaft). Bei 1200 Netto für Vollzeit bleibt einem natürlich keine Wahl mehr.
(Meine Gründe für Teilzeit sind einerseits der Hund, andererseits habe ich vor kurzem ein weiteres Studium angefangen um meine Qualifikationen für einen gscheiten Job zu erhöhen, mit einer 40 Stunden Woche würd ich das Studium aber nicht unterbekommen vom zeitlichen Aufwand her).

Wie jetzt ? Bei euch in A kann man als Single in Teilzeit super leben? Alle Kosten allein tragen, Hund halten, Hundesittter haben oder Hund mitnehmen? Cool ...... in welcher Branche bitte? Sag es mir .... bitttttttteeeeeeeee ....... ich schul sofort um und wander sofort aus ............ Traumland A? :D

hi!!
als krankenschwester kein problem!!!!
wobei meine hunde eher probleme mit dem allein sein hatten,und deshalb den arbeitstag bei oma verbringen durften.
jetzt mag oma nicht mehr,also gibt es bis zur pension keinen eigenen hund mehr--
scheitert aber beileibe nicht am geld!!!
lg,irene

Ich würde gern wissen,
was waren die beweggründe sich einen hund ins haus zu holen, wenn absehbar ist, daß in einiger zeit ein 40 stunden job ansteht?

Ich würde gern wissen,
was waren die beweggründe sich einen hund ins haus zu holen, wenn absehbar ist, daß in einiger zeit ein 40 stunden job ansteht?

Weil es Modelle gibt wo es gut funktioniert ? Für mich wäre es nix wenn ich dauerhaft täglich 8 Stunden arbeiten müsste nebst Hunden , wobei das auch tageweise oder wochenweise auch bei mir passieren kann ! weil ich nebst einem 40 STunden Job nicht Hunde und sonstige soziale Verpflichtungen und Interessen unterbringen könnte nur ist das jedem selbst überlassen wie er sein Leben einteilt und wo er seine Prioritäten setzt

Oben