Ja, meiner muss hin und wieder mal auch ca. 8-9 Stunden sogar -steinigt micht gleich- allein sein .... er kann es super gut ... was bitte sonst macht übr. ein Hund wenn man zuhause ist? Er schläft ... ein Hund braucht ca. 18 Stunden Schlaf am Tag wenn ich mich nicht ganz irre ....
Das würden meine Hunde nicht aushalten..
Und die 18 Std Schlaf am Tag, kann ich nicht bestätigen, nicht mal meine alten Hunde schlafen so viel.
Meine Bullmastiff Hündin Lotte ist vermutlich 11-12 Jahre alt, die älteste im Rudel, läuft trotzdem noch alle Gassirunden mit.. das fängt morgens an, so ca.10-20 Minuten, je nach Wetter.
Danach gibt es Futter und dann gehen alle in ihr Körbchen und ich zur Arbeit.. wenn ich nach 4-5 Stunden wieder nach Hause komme, sind alle schon wieder ganz aufgeregt, stehen an der Tür und freuen sich aufs Gassi.. Aber sie müssen sich auch immer erst lösen, bevor wir dann mit dem Auto irgendwo hin fahren, wo wir dann mindestens 1 Stunde und länger unterwegs sind.
Im Sommer wenn es extrem heiß ist, dann sind die Runden kleiner, dafür gehen wir dann abends länger spazieren. Aber meine Hunde sind immer und ständig in Bewegung. Im Sommer sind sie dann noch im Garten, schlafen tun sie tagsüber nur, wenn ich mich auch mal 5 Minuten hinlege.
Bewegung ist für Hunde auch so wichtig und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Hunde so lange alleine bleiben könnten bzw würden sie es auch nicht so lange aushalten, ohne ihr Geschäft machen zu können.
Ich glaube, ich hätte keine Hunde, wenn ich sie so lange alleine lassen müsste. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht gleich nach der Arbeit nach Hause fahre.
Es ist schon eine verdammt lange Zeit, bei 8-9 Stunden. Ich denke mal, wenn dein Hund älter wird, wird es auch vermutlich Schwierigkeiten damit haben, dass er scih nicht lösen kann.. ist ja auch nicht so gesund..
Frage doch mal in deiner Nachbarschaft oder hänge Zettel beim Supermarkt aus, es gibt so viele verantwortungsbewusste Kinder, die einen Hund gerne ausführen würden.. so wäre er nicht den ganzen Tag eingesperrt und könnte sich wenigstens mal lösen.
Oder Gassi Bekanntschaften, wo vielleicht jemand um die Ecke wohnt und ihn mittags mitnimmt.
Vielleicht ergeben sich da Möglichkeiten, an die du vorher gar nicht gedacht hast. Oder ein Nachbar, irgendwer, die Hauptsache du hast mal jemanden, der mal kurz mit ihm läuft oder nach ihm sehen kann, wenn er mal krank ist.
Ein Versuch ist es wert, Zettel auszuhängen oder Leute anzusprechen, vielleicht ergibt sich ja was.. Ich denke mal, dann ging es dir auch besser, wenn du weißt, dass dein Hund nicht so lange alleine ist und vor allem, nicht so lange sein Geschäft einhalten muss..