achja der staubsauger

das brummende monster

und bei der aussage, statt staubsauger wischmob habe ich jetzt wirklich herzlich lachen müssen

))))
also ich habe 6 hunde und wenn ich auf jeden hund da rücksicht nehmen würde, hätte ich wahrscheinlich schon sämtliche "lauten" haushaltsgeräte auswechseln müssen
wenn einer meiner hunde angst hatte vor dem staubsauger, dann stellte ich das ding mitten in das wohnzimmer, schaltete ihn ein und dann bewegte ich mich OHNE staubsauger ganz normal in der wohnung. also ich signalisierte den hunden, staubsauger ist kein feind

und hunde sind neugierig und sie sind alle näher gekommen und haben mal geschaut, was denn das für lautes brummendes ding ist

denn das brummen war es ja nicht, sondern wenn sich dieses ding dann auch noch in bewegung setzte

hunde, die dann diesem ding ausgewichen sind, habe ich es toleriert, natürlich! ich habe 2 hunde in meinem rudel, die gehen dann in ihr "hundezimmer" und legen sich auf die couch und warten bis ich fertig bin, die anderen 4 gehen dann auf ihren platz und warten auch ab, bis ich fertig bin. kein problem mehr.
nur auch ich hatte so einen "staubsauger- und besenkiller" in meinem rudel, ein terrier/schnauzermix, die jedesmal sagte, ich kille dieses ding

und da machte ich ihr dann schon sehr schnell klar, so net

und da hieß es auch jedes mal "platz und bleib". also ich schaltete den staubsauger ein, hund ist auf seinem platz, und jedesmal wenn sich staubsauger in bewegung setzt, und chilli aufgestanden wäre, staubsauger weggelegt, motor natürlich weitergelaufen und den hund wieder auf seinen platz geschickt. das selbe machte ich auch beim zusammenkehren, also besen, da ist eben konsequenz angesagt

heute sind die beiden dinge für die chilli absolut nicht mehr interessant und auch sie liegt brav in ihrem körbchen wenn wieder "putztag" angesagt ist
und bei 6 hunden und 4 katzen, kann man sich leicht vorstellen, dass das sehr oft ist, also ich würde am rad drehen, wenn ich da jedesmal theater hätte