Hund und Kind

Hi Holli
Holli1982 schrieb:
@husky

Also den Hund nie mit dem Kind zusammenlassen, ist ein Blödsinn und davon hab ich auch nie gesprochen! Genauso, wie ich es schlimm finde, wenn man den Hund benachteiligt, sobald ein Kind da ist!

Aber genau das passiert meist vor der gefürchteten Beißfällen. Sie es dir mal an di Mehrheit sind jene wo Hund und Kind strikt getrennt wurden. Un dwenn ich hie rlese der Hund hat sonst am Platz zu liegen usw. wird mir übel. Ja muss das arme Vieh den ganzen Tag wenn das Kind ins Krabbelalter kommt am Platz liegen? was denkt ihr wie "lieb" er dann das Kind hat?

Dass die Mütter böse sind, die ihre Kinde unbeaufsichtigt mit ihren Hunden lassen, hab ich auch nie behauptet!

Sondern? Verantwortungslos oder als was willst du uns nun betiteln?

ICH würd es mich nicht trauen und ich wünsche jedem, der es macht, dass es gut geht! Nur leider geht es eben auch bei einigen schief!

Nun wenn du deinen Hund entweder so wenig unter Kontrolle hast, oder ihn nicht kennst ist es ja ok. Ich sage auch ncihts dagegen wenn man ein Kleinkind nicht alleine mit dem Hund lässt, aber wenn cih hier lese ein Kind mit 5 Jahren wird mir übel. Die Fotos mit Akimo -wo unser Junior ihn mit ausbildet entstanden voriges Jahr da war mein Sohn gerade 5 Jahre und mehr als verantwortungsvoll. Trotzdem bekommen die Hunde hie und da eine von ihm ab indem er einem auf die Pfoten steigt usw.-tue ich übrigens auch wenn hier 8-10 Pelzkugeln herumliegen- und siehe da noch niemand wurde gebissen, die stehen dann auf und gehen und fertig. Hund esind viel klüge rudn natürlicher als man es ihnen zutraut wenn man sie nur lässt.

lg Uschi & Rudel

Flummi schrieb:
Jo Uschi bist narrisch? Dein Kind zerdrückt zum Schluß noch die Welpen :eek: :D :D

Ups stimmt, muss ich das nächste Mal bedenken. Zerdrückt mir der vielleiht noch meine Geldpakete-schließlich bin ich ja auch noch geldgieriger Züchter ;)
lg uschi & Rudel

denise_p schrieb:
@ Lizzy

So, ich fühl mich jetzt von genau dem Satz

angesprochen. Erklär mir bitte mal den unterschied zwischen Mutter und Ersatzmutter, die in dem Fall genaugenommen die Halbschwester ist:

Stiefmutter ist den lieben langen Tag in der Ortschaft unterwegs, von einem Nachbarn zum nächsten, oder sagen wir eher von einem Kaffee zum nächsten. Tagsüber ist der Kleine bei einer Art Tagesmutter, weil sie braucht ja auch Zeit für sich, so, dann komm ich um die Mittagszeit von der Schule heim, geh den kleinen holen, mach so nebenbei noch den Haushalt, weil das kann sie ja nicht, ist ja nie zu Hause. Ich hatte den Knödel also den ganzen Tag, manchmal hätt ich ihn am liebsten... aber naja. Und ja, es gibt einen Vater, der hat aber meist lang gearbeitet und davon nicht wirklich was mitbekommen, weil sie das immer so gedreht hat. Ich=Böse, sie=super. Mein Vater hatte halt leider die ärgst rosa gefärbte Brille auf. Naja, jedenfalls ist sie dann kurz bevor mein Vater nach Hause kam auch daheim aufgetaucht, und hat so getan, als hätte sie den ganzen Tag zu Hause geschuftet, und dann war der Kleine halt am Abend auch bei mir, weil offiziell hatte sie ihn ja den ganzen Tag. Nach 3 Jahren ist sie dann wieder arbeiten gegangen, dann wurde es noch ärger, aber dann hat mein Vater wenigstens schon ein bissl vom rosa abgelegt, und angefangen das zu durchblicken. Geändert hat sich trotzdem nix... Kurzum, mit 18 hab ich trotz langer Überlegung wegen meinem kleinen Bruder, aber meine Koffer gepackt, gleich nachdem ich erfahren hab, dass sei wieder schwanger war. So, jetzt nochmal meine Frage, worin liegt der Unterschied? Ausser, dass eine Mutter dass, was ich gemacht hab gern macht, ich habs das erste Jahr gehasst, aber dann hatte ich mein System, und es ist ganz gut gelaufen.

QUOTE]

Deine Lebensgeschichte tut mir sehr leid, aber nochmals, um im Kind + Hund Thread mitzureden (und zwar in der bestimmenden Weise wir Du es tust), sollte man Kind+Hund haben.

@lizzy
Tu di net ärgern, die kapierts nie (vielleicht ist sie blond?)!!!!:D

@husky

Ich werde meinen Hund bestimmt nicht räumlich von meinem HUnd trennen, im Gegenteil! Ich werde sie nur nicht für längere Zeit miteinander alleine lassen!

Nochmal: Ich finde es fahrlässig, für Kind und Hund, sie alleine zu lassen! Aber es muss/sollte eh jeder wissen, was er macht!

Ja DEIN Sohn ist vielleicht mit 5 verwantwortungsvoll gewesen! Mein Neffe war es genauso! Meinen Cousin würd ich mit seinen 11 Jahren noch immer nicht mit meinem Hund alleine lassen, weil der einfach... eh schon wissen :D

Wie gesagt, es kommt immer auf die Situation, auf den Hund und auf das Kind an! Was das jetzt damit zu tun hat, ob ICH meinen 2-Kilo-Hund unter Kontrolle habe, weiß ich beim besten Willen nicht :confused:

Gute Nacht daweil

@ Luna/Elia

Jaja, schließe nie von dir auf andere, gell!

@ Lizzy

Ich werd dann mal schaun, dass du auch ja nix ausserhalb dieses Threads postest. :D :cool:

denise_p schrieb:
@ Luna/Elia

Jaja, schließe nie von dir auf andere, gell!

@ Lizzy

Ich werd dann mal schaun, dass du auch ja nix ausserhalb dieses Threads postest. :D :cool:

Das würde wiederum heissen, dass ich ausser Kind+Hund keine anderen Erfahrungen habe. Da unterschätzt Du mich.

Achja, noch was @ Lizzy

Mir tut meine Lebensgeschichte nicht leid, denn so kann ich im Kind und Hund Thread mitreden ohne beides zu haben. Ich hoff, du bist nicht allzu traurig drüber...

denise_p schrieb:
Achja, noch was @ Lizzy

Mir tut meine Lebensgeschichte nicht leid, denn so kann ich im Kind und Hund Thread mitreden ohne beides zu haben. Ich hoff, du bist nicht allzu traurig drüber...

:confused:

Will hier jemand unbedingt das letzte Wort haben? O.k., ich lass es Dir *gähn*

@ Lizzy

*g* du wohnst mir ein bissl zu weit weg zum einschätzen, solltest du aber mal nach Klagenfurt kommen, prüf ich dich gern auf Herz und Nieren und schätz dich dann gern ein! :D

Ich plauder total gern mit solch erfahrenen Leuten... :D gell Luna/Elia, wir kennen das ja schon!:)

@ Husky

Und Du tu die Welpenbilder weg, bevor ich noch meine Mann zu einem Zweithund überrede :D *echtfahrlässigsowas*

Hi
Holli1982 schrieb:
@husky

Ich werde meinen Hund bestimmt nicht räumlich von meinem HUnd trennen, im Gegenteil! Ich werde sie nur nicht für längere Zeit miteinander alleine lassen!

*gg* das mach eich auch nur wenn die Mädls läufig sibnd. Ich nehme an du meinst Hund und Kind ;)

Also was tust du wenn du aufs WC musst usw. Un dvor allem bis zu welchem Alter? Ich sag eja nichts bei Kleinkindern, aber irgendwann ist dann Sense damit.

Nochmal: Ich finde es fahrlässig, für Kind und Hund, sie alleine zu lassen! Aber es muss/sollte eh jeder wissen, was er macht!

Wenn man seine hUnd enicht kennt und im Griff hat dann sicher.

Ja DEIN Sohn ist vielleicht mit 5 verwantwortungsvoll gewesen! Mein Neffe war es genauso! Meinen Cousin würd ich mit seinen 11 Jahren noch immer nicht mit meinem Hund alleine lassen, weil der einfach... eh schon wissen

Un dwer sagt dir das es die Kleine von dem Foto nicht mit 5 Jahren ist und andere die bekritelt werden weil sie Hund und Kind nicht ein Leben lang peinlich trennen und diese trotzdem groß werden-bei mir übrigens schon 3 Stück, alle ohne gebissen zu werden.

Wie gesagt, es kommt immer auf die Situation, auf den Hund und auf das Kind an! Was das jetzt damit zu tun hat, ob ICH meinen 2-Kilo-Hund unter Kontrolle habe, weiß ich beim besten Willen nicht

Das war nicht auf dich gemünzt sondern allgemein. Übrigens auch ein Kleinhund ist nicht ungefährlich, ich kenne eine junge Dame der ein Rauhaardackel das Gesicht entstellt hat. Übrigens auch weil Kind und Hund strikt getrennt wurden und der Hund wie das Kind da war auf seinem Platz zu liegen hatte usw.

lg Uschi & Rudel

denise_p schrieb:
@ Lizzy

*g* du wohnst mir ein bissl zu weit weg zum einschätzen, solltest du aber mal nach Klagenfurt kommen, prüf ich dich gern auf Herz und Nieren und schätz dich dann gern ein! :D

Ich plauder total gern mit solch erfahrenen Leuten... :D gell Luna/Elia, wir kennen das ja schon!:)

Weißt was, meine liebe blonde "Hasenfrau"! Ich setz dich auf meine Ignorierliste, denn du nervst, nur Schnauze aufreißen und selber nix wissen! Kannst jetzt so richtig schön über alle aushauen, interessiert mi nimmer, kanns ab sofort nimmer lesen.
Ach übrigens, ich bin naturbrünett, keine Farbe und keine grauen Haare, die mir aber bald wachsen werden, wenn ich deine absurden Beiträge noch länger lese, drum ist jetzt Schluß damit. Werde mal erwachsen - Du bizzelst ja schon wie ein 2jähriger, der kein Eis bekommt!!

Luna/Elia schrieb:
Weißt was, meine liebe blonde "Hasenfrau"! Ich setz dich auf meine Ignorierliste, denn du nervst, nur Schnauze aufreißen und selber nix wissen! Kannst jetzt so richtig schön über alle aushauen, interessiert mi nimmer, kanns ab sofort nimmer lesen.
Ach übrigens, ich bin naturbrünett, keine Farbe und keine grauen Haare, die mir aber bald wachsen werden, wenn ich deine absurden Beiträge noch länger lese, drum ist jetzt Schluß damit. Werde mal erwachsen - Du bizzelst ja schon wie ein 2jähriger, der kein Eis bekommt!!

Buhaha. Von wegen nicht aufregen und so, gell :D

Lizzy schrieb:
Buhaha. Von wegen nicht aufregen und so, gell :D

Na tschuldigung, irgendwann reichts, oder? Kann jetzt eh nix mehr von ihr lesen (Ignorierliste), also brauch i mi nimmer ärgern über solche Weiber.:D

Lizzy schrieb:
Das war klar :) Auf einen Hund aus guter Zucht muss man ewig warten *einLiedchensingenkann*

Ups jetzt wirds OT-man möge uns kurz verzeihen. Ewig nicht, aber ich habe für mich bestimmt dass ich keine Vorbestellungen über 1 Jahr annheme. Saskia wird demnächst gedeckt. Das Mädl sollte in 3 Wochen läufig werden sofern se will und da sidn 6 vorbestellt, sollten es weniger werden kann ich auch für Shiva-geplant Jänner/Februar 2007 keine Vorbestellung mehr annehmen, denn auch hier sidn zwei Welpen schon vergeben. und Bei Napanne Ende 2007 rechne ich wieder nicht mit mehr als 2-3 und da sind auch bereits einer vergeben, also nehm ich mal vor Saskias Wurf gar nix mehr an, das wird mir zu unübersichtlich ;)
lg Uschi & Rudel

Für die Hasentussi:

Wenn du doch mal LUna/Elia kennenlernst wirst aber schön schauen, da kannst dich dann hintern näxten Busch verstecken, ist nämli eine von den wenigen die ich bis jetzt getroffen habe mit Lebenserfahrung (Dagmar i denk an die Geschichte wo wir so lang diskutiert haben) und einer eigenen Meinung mit der man reden kann auch wenn es mal fast zum zoffen gekommen wäre.....!! Also hör auf immer so auf sie loszugehen........!!!!!!!

Hab auch kein Kind.....trotzdem geb i mein Senf dazu......aber wenigstens besitze ich 2 Wuffls......und an die 20 Hasen.......geh net auf leute los die nen Hudn haben weil wenn i ma nen Hund ausborge kann i net 100% einschätzen wie der ist als wie wenn i mit dem mein leben teile......mi regt des auf........wie wenn du die Weisheit mitn Löffel gfressen hast!!!!

Rechtschreibfehler werden euch geschenkt...

lg Vicee

Oben