Hund unbeaufsichtigt im Garten?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am

Hund unbeaufsichtig in den Garten lassen?

• Ja, Tag und Nacht

Stimmen: 14 12,0%
  • Ja, nur am Tag

Stimmen: 31 26,5%
  • Ja, öfter mal kurz

Stimmen: 39 33,3%
  • Nein, niemals

Stimmen: 35 29,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
- Hoffentlich mach ich das mit der Umfrage jetzt richtig - nachdem mir geholfen wurde :D

Ich hab schon sehr oft gelesen, das es für viele das absolute NoGo ist, den Hund unbeaufsichtigt in den Garten zu lassen.

Es interessiert mich, wie hoch der Prozentsatz für oder dagegen ist.

Ich fang mal an....

Mein Jungrüde hat genauso wie meine vorige Hündin jederzeit (Tag und Nacht) freien Zugang zum Garten. Er kann selbst entscheiden ob draussen oder drinnen.
Mein Garten ist Hundesicher eingezäunt.

Wir haben zwar noch keinen Garten, ich hab trotzdem abgestimmt " ja öfter mal kurz "
Stundenlang alleine draussen lassen würde ich meine Hunde aufkeinen fall.
Wenn ich aber vorhab mich auf die Terrasse zu setzten (träum :D) und mir kurz ein Wasser oder sonstiges hol dürfen sie natürlich schon kurze Zeit
alleine draussen sein. Es ist sicher unvermeidbar das die Hunde manchmal kurz alleine im Garten sind (sofern dieser Hundesicher ist) aber ich hätte einfach zu viel Angst
das jemand schnell mal was über den Zaun wirft oder sonstige Dinge passieren.

Der Stinker geht ohne uns nicht raus und wenn er sich z.B. hinters Haus verzieht geht dann auch immer wer schauen. Im großen und ganzen ist er also höchstens minutenweise außer Sichtweite.

Ich hab "ja, nur am Tag" angekreuzt, weil mein 16 jähriger Hund gerne untertags im Garten bleibt, wenn es warm ist und ich arbeiten bin. Da er zwar Schatten aber keine Hundehütte oder sonstigen Unterschlupf hat, geht das nur, wenn Schönwetter angesagt ist . Es geht auch nur, weil er nicht bellt, wenn er alleine ist, meine zwei anderen, eher bellfreudigen Damen sind nur im Garten wenn ich auch Zuhause bin und sie jederzeit rufen kann. Die interessiert aber der Garten auch nicht wirklich, liegen lieber im Haus in ihren Betten, außer wenn ich auch draußen bin.

Nein, niemals im Garten. Dort könnten nämlich Fremde durch den Zaun Futter rein schieben.

Ja, Tag und Nacht im Innenhof. Der ist allseitig abgeschirmt. Allerdings sind sie nie wirklich allein gelassen. Sie liegen draußen, während ihre Menschen im Haus arbeiten. Die Türe ist offen und gelegentlich mach ich mal einen Kontrollblick durchs Fenster.

Wenn ich zu Hause bin können sie auch alleine in den Garten, wenn ich weg bin sind immer alle drinnen.
Bei komischen Geräuschen, oder wenn ich gar nichts mehr höre (auch sehr befremdlich) geh ich nachschauen.

Hy :)

Meine Hunde können, wenn die Verandatüre offen ist, raus und rein, wie sie lustig sind.
Sollte ich gerade nicht im Garten sein, schau ich alle paar Minnuten nach, ob eh alles okay ist :)

Vergiftete Köder können übrigens auch nachts in den Garten geschmissen werden. Fremde würden meine Hunde ohnehin ankündigen.

So also ich hab mich auch dafür ausgesprochen aber ich mein nur am Tag und wenn dann nur mal kurz, wenn man einkaufen fährt oder so und natürlich nur bei Schönwetter weil alle 3 Mimosen sind :rolleyes:...

Ich hab ja keinen Garten aber mein Freund, und da sind die Hunde öfter mal alleine im Garten weil er in seinem Büro arbeitet... gut er übersieht den Garten wenn er ausn Fenster schaut und schaut auch öfter raus....
Nächtens holt er sie rein, da haben sie draussen nix mehr zu suchen... und nur im Garten werden sie auch nicht gehalten... Aber alle 3 finden den Garten toll und wollen nicht unbedingt drin bleiben wenn das Wetter passt... Ich hab bis jetzt nix schlechtes daran gesehen :o

hab ja, unter tags angeklickt.

also meine ist oft unter tags im hof und sonnt sich. In der nacht darf sie im Sommer (oder sobalds halt warm wird) aufn balkon. In der nacht würd ich sie nicht draussen lassen und wenns regnet will sie ned unbedingt. da liegts lieber am balkon aber ned draussen irgendwo logischerweise.

Das alles geht nat. nur wennst hundesicher eingezäunt bist u du keinen zaunkeifer hast :o

Ich habe für ja, Tag und Nacht gestimmt.

Wobei ich sagen will, das es auf die Umstände ankommt.

Wir wohnen in einem Dorf, haben hundefreundliche Nachbarn die auch ihre Hunde immer wieder mal im Garten haben. Der Zaun ist hoch genug und es liegt nichts herum wo der Hund sich verletzen könnte.

Wenn der jetzt begonnene Umbau fertig ist, kann unser Hund selbst entscheiden ob er draussen oder drinnen sein will. Aber wie ich sie kenne wird sie sich meistens für drinnen entscheiden, da es sich im Schlafzimmer viel besser schläft.;)

im sommer ist die eingangstür den ganzen tag offen und sie können unter tags rein und raus wie sie wollen.
in der nacht müssen sie sehr zu pieros missfallen rein.
wenn wir nicht zu hause sind sind sie im haus :)

wenn ich zu Hause bin, kann Leni jederzeit in den Garten, Tür ist offen. Bin ich aber weg und kann sie nicht mitnehmen, bleibt sie im Haus. Bei uns schmeisst sicher niemand etwas über den Zaun, aber es kann sein dass der Briefträger oder sonst jemand kommt und dann das Gartentürl nicht richtig zumacht. Da hätte ich die Befürchtung dass Leni mich suchen geht.

Habe für Tag und Nacht abgestimmt, da wir einen uneinsichtigen Innenhof haben. Niedrigste Zaunstelle hat eine höhe von 2,4m. Also kann man sagen ausbruchsicher und auch einbruchssicher. Da könnens raus und rein ins Haus wie sie wollen. Im Sommer steht die Türe sperrangelweit offen. Im Winter schlagens an wenns rein oder raus wollen. Klappt supergut.
Wenn wir nicht daheim sind, bleiben alle draussen. Ist einfach schon so zur Gewohnheit bei ihnen geworden.

wenn ich Zuhause bin (also zumindest Hörkontrolle habe) dann dürfen sie auch raus..... aber da bleibens eh bei mir - sprich, sie sind eigentlich nie unbeaufsichtigt im Garten

Ich würd ja "ja, am Tag" ankreuzen, aber den Herrn Hund interessiert der Garten nur, wenn ich auch draußen bin. Und selbst dann verzupft er sich nach einer gewissen Zeit - wenn nicht gespielt wird - oft viel lieber ins kühlere Haus (oder auch ins wärmere/ trockenere - je nach Jahreszeit:) ).

Meiner darf immer raus, wenn jemand zuhause ist. Ist er alleine, ist die Gartentüre geschlossen. Im Sommer haben wir Tag und Nacht die Türe offen, da darf er machen was er will. Wenn ein Fremder kommt, meldet er ihn eh sofort bei mir :rolleyes:

EDIT: Mache natürlich auch Kontrollbesuche/blicke, sofern ich in der Wohnung bin und nicht eh auch im Garten, schon alleine, weil ich Angst habe, dass er bei gewissen Geräuschen gerade einen EpiAnfall hat...

Oben