Hund umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hope

Guest
Gibt sicher schon wo nen Thread, aber ich mag net suchen :eek:

Wir bekommen am WE eventuell einen Rüden, 14 Monate alt und hat-wie ich finde- keinen soo tollen Namen .Najaaa und der Name gefällt mir und meinen Eltern net unbeding sooo gut!
Jetzt ist die Frage, wäre es sinnvoll ihn umzubenennen, wenn ja, sollte der Name ebenfalls mit O enden und 2 silbig sein?
Wenns net sinnvoll ist, müssen wir uns halt mit dem Namen anfreunden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen rüden :eek: ???????????

find xilo cool, aber zum rufen blöd.
vielleicht irgendwas, was ähnlich klingt?

zur sancho sagen wir öfter sancholino oder nur lino - also sie hört auf beides - denk schon, dass man dem hund den namen noch umgewöhnen könnte - aber ich würds net machen. wie er heißt, so heißt er :p
 
Ja so wär der Name eh net schlimm, aber beim rufen gefällt er mir nicht so unbedingt, bin halt Lafe und Hope gewöhnt :D

Schick dir Bilder von ihm per PN, ist aber net fix, weil ihn noch jemand anschauen möchte!
 
Meine Hunde haben 30 verschiedene Namen, und hören tun sie auf alle mehr oder weniger... sie fühlen sich zumindest angesprochen:D
Ich denke nicht das es ein Problem ist ihn umzubenennen
 
ich glaub das die endung beim Namen recht wichtig is, bzw. sich ähnlich anhört. ich denk das is kein problem den hund umzubennenen!
 
Gismo bekam ich mit 4 Jahren aus schlechter Haltung und sein voriger Name war Shorty. Er hat sich innerhalb von 14 Tagen an seinen neuen Namen gewöhnt.
 
zwergi schrieb:
Meine Hunde haben 30 verschiedene Namen, und hören tun sie auf alle mehr oder weniger... sie fühlen sich zumindest angesprochen:D
Ich denke nicht das es ein Problem ist ihn umzubenennen

Bin voll deiner Meinung :D
Sollte kein Problem sein, immerhalb max. einer Woche hat der Hund es kapiert!!

Meine Niki hatte damals überhaupt keinen Namen, und der Snoopy hieß Kevin, also null Problem :D und min. 10 verschiedene Namen haben sie jetzt auch alle :D :D
 
will auch fotos *bettel*
(hoffe für euch das es ned zu viel wird, bei zwei jungspunden im haus :) )

aja und aslan hies früher aike ......hat und absolut nicht gefallen und nach 2-3 tagen hörte er suuuuuper auf aslan :)
 
Hallo!

Also meinem Hund sind die Endungen schnurzpiep egal. Ob die vielen Namen die er hat mit "O" oder "I" enden, sind ihm wirklich egal... Aber meiner hört sowieso nur dann wann ER will! :D :D :D Naja, Sturschedl halt... *hihi*
 
:) Ich glaube, du kannst jeden Hund darauf trainieren, auf einen anderen Namen zu hören. Brauchst ja lediglich, wenn du ihm das Futter geben willst, seinen neuen Namen rufen - sollte so funktionieren :)

LG - welcher Name würde dir denn vorschweben?
 
Mir schwebt noch garkein Name vor..*gg*
Ich muss ihn sehn, dann kommt sicher was passendes, vielleicht passt Xilo ja zu ihm ;)
 
Sancho schrieb:
lass dir besser keine schicken - ich tüftel grad, wie ich den xilo unauffällig klauen kann :D


zuuuu spät, auch wenn er süss ist ... klaun tu ich ihn nicht ;) weil sowas hat cash früher tyranisiert *seufz* braun war der aber (war zwar (mein) ein schatz .... aber unruhe im rudel hoch 10)
 
Nivalis schrieb:
zuuuu spät, auch wenn er süss ist ... klaun tu ich ihn nicht ;) weil sowas hat cash früher tyranisiert *seufz* braun war der aber (war zwar (mein) ein schatz .... aber unruhe im rudel hoch 10)

Och, wenn er nicht so ist wie meine Lafe, ists schon mal perfekt :p
 
Vielleicht hat einer von euch ein paar Vorschläge, die zu nem schwarzen Rüden passen würden?
Und zu lafe und Hope sollte es auch irgendwie passen-also kein Charly usw.

Ich komm immer wieder zu Devil, aber ich weiss nicht so recht :confused:
 
Hope schrieb:
Vielleicht hat einer von euch ein paar Vorschläge, die zu nem schwarzen Rüden passen würden?
Und zu lafe und Hope sollte es auch irgendwie passen-also kein Charly usw.

Ich komm immer wieder zu Devil, aber ich weiss nicht so recht :confused:
stell doch ein foto vom hund hier rein, dann kömma uns besser ein bild machen welcher name zu ihm passt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben