Hund trinkt nicht

  • Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
Gina hat absolut jede Drecklacke gekostet.... sie brauchte scheinbar "mineralisiertes Wasser" *ggg* aber auch Samira trinkt lieber abgestandenes Wasser. Ich hab ja jetzt im Hof auch einen Wasserkübel für die Hunde stehn und da trinken sie schon draus.

Das mit dem Loch kenn ich, Samira trinkt immer aus dem Loch bei den Nachbarn, wo im Sommer die Leiter vom Pool eingehängt wird.
Denk an meinen .... der trinkt eh am liebsten aus dem Klo oder abgestandenes Regenwasser aus Pötten im Garten :D
 
Ich hätt jetzt auch gesagt: weiterhin "gemilchtes" Wasser anbieten und die Milch langsam ausschleichen. Inca kommt doch aus Deutschland, oder? Ihr gewohntes "Heimatwasser" schmeckt vielleicht ganz anders als das salzburger Wasser, das sie jetzt bei dir kriegt, und mit dem Ziegenmilch-Aroma ist es halt ihr gewohntes Trinki.


Meine trinkt auch liebend gern aus Gatschlacken, aber das Wasser im Napf muss frisch und sauber sein!
Wenn ich im Sommer das Gefühl hab, dass sie nicht genug trinkt, tu ich ihr auch einen Löffel Joghurt oder Buttermilch ins Wasser, dann sauft sie einen ganzen Liter auf einen Satz aus. Danach darf man sie halt nicht allein lassen, da muss sie dann später sehr plötzlich sehr dringend raus. :D
 
Ja genau, Inca wurde zwar in Deutschland geboren, hat dann aber in Braunau gelebt. Vielleicht hat das Braunauer Wasser einen eigenen Geschmack. :o:)
 
Ich richte ihre zwei Mahlzeiten halt sehr flüssig her und ins Wasser bekommt sie einen Schluck Ziegenmilch, für Madame Extrawurst. :rolleyes::D
 
Ein frisch gefütterter Hund braucht 5-10ml Wasser/kg und Tag zusätzlich zum Futter (natürlich bei Hitze und viel Bewegung deutlich mehr). Deine Hündin hat 30 kg, das wären zwischen 150 und 300 ml. Mit einer Mahlzeit bekommt sie schon 250 ml, das ist also schon die Tagesdosis. Wieso soll die da noch Durst haben und zusätzlich was trinken?
 
Ja genau, Inca wurde zwar in Deutschland geboren, hat dann aber in Braunau gelebt. Vielleicht hat das Braunauer Wasser einen eigenen Geschmack. :o:)

Hoppla, tschuldigung, hab mir das anscheinend falsch gemerkt oder nicht sorgfältig genug gelesen.
Über Braunauer Wasser kann ich nix sagen, aber Linzer Wasser schmeckt definitiv ganz anders als Wiener Wasser. (Das merke ich, aber meiner Hündin ist es definitiv egal, die trinkt bei den Schwiegereltern genauso wie daheim)
 
Ein frisch gefütterter Hund braucht 5-10ml Wasser/kg und Tag zusätzlich zum Futter (natürlich bei Hitze und viel Bewegung deutlich mehr). Deine Hündin hat 30 kg, das wären zwischen 150 und 300 ml. Mit einer Mahlzeit bekommt sie schon 250 ml, das ist also schon die Tagesdosis. Wieso soll die da noch Durst haben und zusätzlich was trinken?

Mich würde mal interessieren, wie du an solche Zahlen kommst? Ich halte das für sehr wenig.

Wenn ich jetzt meine Hunde als Bespiel nehme, zwischen 45 und 60 kg, dann trinken sie täglich jeder für sich ca. 1 Liter Wasser und mehr. Mein Hermann hatte 70 kg und hat täglich fast 1-2 Liter getrunken.
Und das, obwohl meine Hunde gebarft werden. Bei deiner Aufstellung, würden meine Hunde verdursten.
 
Ein frisch gefütterter Hund braucht 5-10ml Wasser/kg und Tag zusätzlich zum Futter (natürlich bei Hitze und viel Bewegung deutlich mehr). Deine Hündin hat 30 kg, das wären zwischen 150 und 300 ml. Mit einer Mahlzeit bekommt sie schon 250 ml, das ist also schon die Tagesdosis. Wieso soll die da noch Durst haben und zusätzlich was trinken?

Ich hab ja erst damit angefangen, das Futter mit Wasser zu mischen weil sie nichts trinkt. Aber es wird schon passen. Ihre Blutwerte sind alle in Ordnung und sie pinkelt auch regelmäßig. War nur verwundert weil ich noch keinen Hund gesehen habe, der gar nichts trinkt. :confused: Bin schon gespannt wie das dann wird wenn´s draußen heißer wird.
 
Hoppla, tschuldigung, hab mir das anscheinend falsch gemerkt oder nicht sorgfältig genug gelesen.
Über Braunauer Wasser kann ich nix sagen, aber Linzer Wasser schmeckt definitiv ganz anders als Wiener Wasser. (Das merke ich, aber meiner Hündin ist es definitiv egal, die trinkt bei den Schwiegereltern genauso wie daheim)

Macht ja nichts. ;):D
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass kein Lebewesen freiwillig verdurstet.

Wasser hinstellen, ohne Milch.
Ein erwachsener Hund ist kein Ziegenkitz, also was soll er mit Ziegenmilch? Nicht mal einem Welpen tät ich das geben, solange ich nicht gerade in der feuerländischen Einschicht hocke ohne Einkaufsmöglichkeiten für Welpen-Milchpulver.

Wenn der Durst kommt, wird das Tier zweifellos ausreichend trinken.

Wie das Wasser schmeckt... Blödsinn. Hunde saufen aus jedem Tümpel und jeder Pfütze, je naturbelassener desto lieber.
 
Lykaon, was du machst oder tust interessiert hier keinen, du weisst nix über Inca, also halt dich mit deine Ratschläge einfach zurück :cool: :rolleyes:

Rotti1307 macht es schon richtig wie sie es macht und wie sie Inca zum trinken motiviert ;):)
 
hi!

Luna wird auch nur gebarft und säuft auch eigentlich nur drinnen was wenns ein getr. Rinderohr etc. gibt sonst nichts. Dafür säuft sie gerne draußen aus Tümpeln etc.

lg
Bettina
 

Dort steht, bei normalen Temperaturen und normaler Aktivität etwa 5ml bis 10ml Wasser pro Kg Körpergewicht.

Das wäre bei meiner Lotte mit 55 kg nur ca. 550 ml. Das kommt mir schon recht wenig vor.

Und was sind normale Aktivitäten? Lotte ist eine alte Hündin, die auch nicht sehr aktiv ist, aber täglich noch ihr Gassi mit uns geht.

Vermutlich wiegt hier eh keiner die Wassermenge seine Hunde ab, aber ich finde diese Angaben sehr grenzwertig.

Aber danke für den Link.:)
 
Du mußt aber bedenken, welche Wassermassen ein frisch gefütterter, bekochter, gebarfter Hund schon im normalen Futter aufnimmt. Das sind mal locker 80 % der Futtermenge. Auf die Trinkmenge bei TroFu-Fütterung von 300 g/Tag umgerechnet wären das pi mal Daumen 1,2 l Wasser, die er wegschlabbern müßte. Wenn man den Anblick des Hundes am Wassernapf also gewohnt ist, fällt es schon auf, wenn er nach Änderung der Fütterung fast nicht mehr hingeht.

Es schadet sicher nicht, dem Hundi das Wasser mit bissi Ziegenmilch leckerer zu machen. Aber ich glaube, daß man keine Angst zu haben braucht, wenn er mal den Napf links liegen läßt. Und wenn Wasser noch zusätzlich über das Futter gegeben wird, hat er auf jeden Fall genug.
 
Du mußt aber bedenken, welche Wassermassen ein frisch gefütterter, bekochter, gebarfter Hund schon im normalen Futter aufnimmt. Das sind mal locker 80 % der Futtermenge. Auf die Trinkmenge bei TroFu-Fütterung von 300 g/Tag umgerechnet wären das pi mal Daumen 1,2 l Wasser, die er wegschlabbern müßte. Wenn man den Anblick des Hundes am Wassernapf also gewohnt ist, fällt es schon auf, wenn er nach Änderung der Fütterung fast nicht mehr hingeht.

Da stimme ich dir zu, dass Hunde die mit Trockenfutter ernährt werden von Haus aus mehr trinken. Aber ich ernähre meine Hunde schon immer frisch. Habe selbst meinen Nierenkranken BM Rüden schon mit frischen Futter ernährt.

Bei uns zu Hause gab es früher nichts anderes für die Hunde, als Schlachtabfälle und auch mal Essensreste, deshalb habe ich meine Hunde auch nie anders ernährt. Heute heißt es barfen. ;)
 
Frauli, im Forum schreibt doch tatsächlich jemand du sollst mir keine Ziegenmilch mehr ins Wasser tun. :eek::D:)

 
Der Blick spricht Bände :D

gib ihr ihre geliebte Ziegenmilch, sonst muss die Fr. Deikoon kommen und sie "retten" vor ihrem grauslichen Frauli :p :D
 
Der Blick spricht Bände :D

gib ihr ihre geliebte Ziegenmilch, sonst muss die Fr. Deikoon kommen und sie "retten" vor ihrem grauslichen Frauli :p :D

Ja ich weiß. :o:) Da würd dir dein Deikoon aber was erzählen wenn du ihm so ein junges Weib vor die Nase setzt oder vielleicht hätt er auch Herzerl in den Augen. :D
 
Oben