Hund trinkt nicht

  • Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ich weiß. :o:) Da würd dir dein Deikoon aber was erzählen wenn du ihm so ein junges Weib vor die Nase setzt oder vielleicht hätt er auch Herzerl in den Augen. :D

Wenn es die Rettung so einer feschen Person geht vor ihrem grauslichen Frauli, würde er hinter mir stehen. ....sowas geht einfach nicht :cool::D
 
Bei uns gibts auch hin und wieder mal nen Schuss Ziegenmilch mit Wasser......warum nicht, wenn sie es verträgt? Sie liebt es, und zum MSM bekommt sie ja auch Ziegenmilchjoghurt oder einen Schluck Ziegenmilch.

Bella trinkt zwar ausreichend, aber gerade wenns heiß ist und wir lange unterwegs waren, denk ich kann so ein Schüsselchen nicht schaden......

Und wieso soll man sie nicht ein wenig verwöhnen ;)
 
Frauli, im Forum schreibt doch tatsächlich jemand du sollst mir keine Ziegenmilch mehr ins Wasser tun. :eek::D:)


*pruuust* wie geil ist das denn????

Ich überleg grad, welche Mengen meine wohl saufen würd, wenn sie TroFu bekäme..... die kommt ja so schon jeden Tag auf mehrere Liter.

Meine vorige Hündin (viel Fell, daher auch meist viel heiß) mit mäßig Bewegung, hat dafür sehr wenig gesoffen - wenn wir unterwegs waren hab ich in den Gasthäusern dann schon dankend abgewunken, wenn sie uns Wasser bringen wollte, weil sie es nicht einmal ignoriert hat. Jetzt muß ich mich dran gewöhnen, daß ich ja, bitte sag.

Und, wenns hier ein paar beruhigt: bis jetzt hat noch jeder meiner Hunde das Schirmständerwasser bevorzugt (am besten ein paar Wochen alt und schön heiß von der Sonneneinstrahlung :D)
 
Inca wohnt jetzt seit 7.2. bei mir und hat heute das erste Mal Wasser pur getrunken. :eek::D Und zwar nach einem über 7 km langem Spaziergang. :D;)
 
Das Foto ist genial! :D

Lucy trinkt auch sehr wenig.

In die Pfützen taucht sie und wenn sie schlammig sind, hüpfts drinnen rum und taucht. :rolleyes:
Auch sie mag Ziegenmilch total gern. Ein paar Tropfen ins Wasserschüsserl und sie schlappert die ganze Schüssel aus.
Im Sommer hat sie während des Spaziergangs oder wenn sie mit anderen Hunden gespielt hat zwischendurch sehr viel getrunken.
Zuhause dann wieder weniger.
Wirst sehen wenn es wärmer wird, sauft sie sicher mehr.
 
Inca fängt jetzt erst an regelmäßig Wasser zu trinken.
Weiß nicht was für ein Knopf ihr da aufgehen musste. ;) :D
 
meine säuft alle Meere und Bäche leer, zuhause ganz wenig, wir haben halt sehr kalkhatiges Wasser.. meine TA meinte mischen Sie bischen Fleischbrühe rein. Ist wohl ähnlich wie ziege:)
Wir haben jetz einen Kompromis, sie darf die Giesskanne im Garten austrinken.
ICH muss nur aufpassen, dass die Kanne immer neu gefüllt ist.

man muss sie einfach lieben unsere Tyrannen:D:D:D
 
Es is ja jetzt nicht o als müsste man sich für Ziegenmilch in den Ruin werfen, wenn sie es so gewohnt ist, dann gebs ihr halt.

Wie alt ist sie denn?

Ist das schon seit dem du den Hund hast so?
 
Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt und knapp über 1 Jahr bei mir.
Naja ich schlepp ja nicht überall Ziegenmilch mit hin. :rolleyes:
Sie trinkt ja auch nicht aus Bächen oder in der HuSchu. Von mir aus kann sie eh auch Ziegenmilch haben aber trotzdem ist es mir lieber wenn sie auch mal Wasser trinkt, zb bei einem längeren Spaziergang.
 
Ok, ich hab jetzt das Problem, dass die Maya viel trinken muss.

Man sagte mir, bei so einem zarten Beginn von CNI (Beschwerden hatte sie ja nicht und Harnstoff ist normal) soll sie trinken, und obendrein bekommt sie derzeit nur das Renal-Trofu.

Sie ist aber eine sehr überzeugte Wenigtrinkerin.

Milch funktioniert schon mal nicht.
Trofu ins Wasser funktioniert nicht.

Fleischbrühe funktioniert, aber fettiges Wasser und fettiges Renalfutter find ich nicht so toll, ich brauche nicht auch noch eine Pankreatitis.

So ein hund darf Tee, oder?

50% Granatapfel-Früchtetee von Sidroge + 50% durch Sieb gegossene und abgeschöpfte Hühnerbrühe?

Dazu geschabten Apfel und Preiselbeeren? Von Obst- und Gemüseverbot hat mir keiner was gesagt - und das würde sie fressen.
 
Über CNI weiß ich so gar nichts, aber beim Wässern hilft uns Honig immer sehr - weiß halt nicht wie weit dir das weiterhilft und ob sie Honig haben darf
 
Das muss ich fragen.

Honig aus dem Glas mag sie nicht, aber auf Waben direkt aus dem Rahmen ist sie gierig.

Über CNI weiß ich so gar nichts

Chronische Niereninsuffizienz.
Die Nieren werden mit ihrer Arbeit nicht fertig und gehen allmählich kaputt.
Kann viele Ursachen haben, oft weiß mans nicht.

Wennst mehrere Hunde oder Katzen über das mittlere Alter hinaus besessen hast, machst du irgendwann mit der CNI Bekanntschaft.
Das trifft öfters auch junge Tiere - deswegen soll man regelmäßig das Blut anschauen lassen.

Ich hatte bei meiner Alten Sorge, ob sie denn die Narkose im Frühjahr gut ausgehalten hat. Im Jänner war
das Blutbild noch ok - und siehe, jetzt war es doch bedenklich.
Na ja, mit über 11 darf man ein Problem bekommen... und dieses wird sie nicht so schnell umbringen.

Die Gegenmaßnahme ist eine Diät-Fütterung. Mit konsequenter Diät leben die Tiere oft noch geraume Zeit.

Der Sibirische Kater meiner besten Freundin hatte die CNI offenbar von klein auf. Er wurde mit 3 Jahren schwer krank, seine Nierenfunktion war lebensbedrohlich schlecht. Jetzt ist er 6 und erscheint äußerlich gesund. Er darf außer Royal Canin Renal überhaupt nichts fressen, aber damit geht es ihm ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas umständlich aber es half meinem alten Dobi mit schlechten Nieren und Leber (Erbstückerl vom Schlangenbiss):
Rindsuppe oder Hendlsuppe gekocht, kalt werden lassen, Fett abschöpfen. Keine Gewürze verwendet. Diese klare Brühe ins Wasser und zur Abwechslung etwas Lebertran ins Wasser. Hie und da einen Fencheltee oder Kamillentee. Kommt wirklich auf den persönlichen Geschmack des Hundes an. Sein TroFu aufgeweicht mit Flüssigkeit und gekochte zerkleinerte Hühnerbrust darunter gemischt, manchmal etwas Hühnerleber. Er hat auch gerne Wassermelone gegessen. Abgestandenes Regenwasser hatte einen hohen Stellenwert (?). Ich nannte das immer Naturtee (aufpassen bei Eichenblättern!).
 
Das muss ich fragen.

Honig aus dem Glas mag sie nicht, aber auf Waben direkt aus dem Rahmen ist sie gierig.



Chronische Niereninsuffizienz.
Die Nieren werden mit ihrer Arbeit nicht fertig und gehen allmählich kaputt.
Kann viele Ursachen haben, oft weiß mans nicht.

Wennst mehrere Hunde oder Katzen über das mittlere Alter hinaus besessen hast, machst du irgendwann mit der CNI Bekanntschaft.
Das trifft öfters auch junge Tiere - deswegen soll man regelmäßig das Blut anschauen lassen.

Ich hatte bei meiner Alten Sorge, ob sie denn die Narkose im Frühjahr gut ausgehalten hat. Im Jänner war
das Blutbild noch ok - und siehe, jetzt war es doch bedenklich.
Na ja, mit über 11 darf man ein Problem bekommen... und dieses wird sie nicht so schnell umbringen.

Die Gegenmaßnahme ist eine Diät-Fütterung. Mit konsequenter Diät leben die Tiere oft noch geraume Zeit.

Der Sibirische Kater meiner besten Freundin hatte die CNI offenbar von klein auf. Er wurde mit 3 Jahren schwer krank, seine Nierenfunktion war lebensbedrohlich schlecht. Jetzt ist er 6 und erscheint äußerlich gesund. Er darf außer Royal Canin Renal überhaupt nichts fressen, aber damit geht es ihm ganz gut.

Danke für die Aufklärung, da hatte ich bisher Glück ;) Bestätigt mich aber darin, weiterhin auch regelmäßig ein Blutbild machen zu lassen
 
Oben