akela1
Super Knochen
also was jetzt? bildet sich der besitzer diesen schwachsinn ein oder du?
und sorry, aber einem hund so einen stress an zu tun, der noch nicht mal zum tierarzt gebracht werden kann, find ich nicht ok. da kann sich der besitzer von mir aus auf den kopf stellen und ich würd es trotzdem nicht tun bzw. ihn direkt fragen wo er dagegen gerannt ist.![]()
Was bildet sich wer ein, kannst nicht lesen ?
Der Besitzer möchte, dass ich den Hund (wenn das möglich ist), bei mir bearbeite. Was natürlich mir auch lieber ist, weil ich für diese Art von Arbeit eingerichtet bin und ich ungestört arbeiten kann.
Arbeite ich dort, dann kommen immer wieder Gäste dazu und schauen zu, fragen (und defakto: stören). Für einen Hund ist ein Friseurtermin nicht immer angenehm, das ist aber nix Außergewöhnliches. Je weniger Außeneinwirkung und je intimer man arbeiten kann, desto ruhiger und entspannter läuft so ein Prozess dann ab.
Natürlich ist jetzt in diesem Fall abzuklären, ob es auf der einen Seite rechtfertigt einen Transport zu vollziehen. Wenn es denn eine Möglichkeit gibt den Hund entspannt zu verladen und zu transportieren, dann ist es natürlich gerechtfertigt. Wiegt man ab und stellt man fest, dass es mehr Stress verursacht als Nutzen zu bringen, dann bleibt man bei der bisherigen Vorgehensweise.
Was gibts da nicht zu verstehen ?
Lg