krantschbeere
Super Knochen
Ich finde es sehr traurig das noch immer Tiere mit Menschen verglichen werden, besonders Hunde und auch in diesen Forum und von sogenannten Hundeexperten, Hundetrainern u.s.w
Warum geht es in den Köpfen von manchen Leuten nicht hinein daß ein Hund kein Mensch ist und folgedessen anders mit Angst, Stress,Schmerz .............anders umgeht als ein Mensch!
Ein Tier kommt mit unerwarteten Situationen oder Situationen die ihm Angst machen besser zurecht als was man glaubt!
Ein Tier stellt sich auf neue Situationen schneller ein als ein Mensch! Ein Mensch kann ja denken"was wäre wenn das jetzt nicht gut ausgeht"z.B ein Tier kann das nicht denken weil es in hier und jetzt lebt! Und weil es nicht in Worte denken kann das kann nur der Menschen eh logisch!
Das Tier stellt sich auf neue Situationen sehr schnell ein und deshalb braucht man z.B einen Hund oder Katze nicht wochenlang auf irgendetwas vorzuberreiten das ist quatsch!
In den ganzen Diskussionen um den Hund oder Katze fehlt mir ein Wort :Instinkt!
HÖRT ENDLICH AUF TIERE ZU VERMENSCHLICHEN! !!
ich vergleiche hunde im gespräch gerne mit kleinen kindern, weil die eben das auch noch nicht können, noch nicht alles kennen und noch nicht sprechen - oder noch nicht in ganzen sätzen.
wochenlang vorbereiten, kommt drauf an, wenn ich zb meinen hund von heute auf morgen 4h alleine lasse u er kommt super damit zurecht werde ich das nicht müssen. hat er probleme damit bellen/zerstörung etc, dann werde ich es im minutentakt - also über wochen - üben.
es hat hier schon jemand geschrieben, der mittelweg ist meist der beste