Hund schnappt in bett nach mir!

So...

Bin geradae vom TA gekommen.

Blutwerte sind super und sie glaubt nicht, dass sie schmerzen hat (bekommt jetzt schon sehr starkes schmerzmittel) oder dement ist.

Sie hat leider den verdacht bzw glaubt, dass sie hirnmetastasen hat. :( Sie schickt uns jetzt zur Tierklinik hollabrunn um ein MRT zu machen und dann wird noch eine Gehirnflüssigkeitstest gemacht. Leider wird sie bei der MRT in vollnarkose gelegt (hab echt angst, dass sie nicht mehr auf wacht)

Wenn es Hirnmetastasen sein sollten meinte sie, dass ich sie nicht mehr aufwachen lassen sollte.:(


Wenn es hoffentlich keine hrinmetastasen sein sollten, werde ich mir dann schnell einen guten Hundetrainer nach hause holen.

Oje.
Aber war ja gestern auch mein Gedanke. Kommt leider nicht ganz so selten vor.:(

Ich versteh Dich so gut, mein Schnuffl hatte ja auch Krebs.
Drück Euch ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch was anderes ist.
 
Ehrlich gesagt ohne jetzt eine Ferndiagnose stellen zu wollen, hört sich das ganz heftig nach einer Streuung von Metastasen an :(

Was es nun jetzt wirklich ist, sei dahingestellt und in diesem Fall hoffentlich ein "Verhaltens"problem. Aber eines darfst du nicht zeigen, Angst. Damit wirst du den Hund noch mehr verunsichern und das Ganze gerät noch mehr aus dem Ruder. Einfach sich selbst beruhigen, nur weil ein Hund schnappt, heißt es noch lange nicht, dass er gleich beisst. Ich kann den etwas bitteren Beigeschmack natürlich nachvollziehen. Aber je unbefangener du mit deinem Hund umgehst, desto besser lässt sich das Ganze wieder in die richtige Richtung lenken (vorrausgesetzt....).

Alles liebe und Gute, Nichi

Angst habe ich jetzt eigentlich überhaupt keine von ihr. Sie ist genauso wie immer. Und wenn ich sie heute streichle und sie sich wie immer fest an mich drückt, hoffe ich es so sehr, dass sie bzw. ich nur ein "Verhaltens"- bzw. "Verständigungsproblem" haben.
 
@ honeybee

ich drücke ganz fest die Daumen.



Unser Max ist im 13. Lebensj. und mir ist aufgefallen, daß er langsamer wach wird. Ganz allgemein habe ich das Gefühl, daß er viel tiefer schläft.*)

Wenn er sehr entspannt, dösend oder (tief) schlafend ist, dann reagiert er auf plötzliches aufwecken ausgesprochen verschreckt.

Wenn der Hund neben meinem Bett oder neben mir auf der Couch liegt, dann spreche ich ihn leise an und warte bis er wieder "ganz bei sich ist" bzw. weggegangen ist.

Wenn er wieder alle Sinnen beieinander hat, ist er freundlich und tempramentvoll wie ein Junger.

*) In seinen Ruhephasen reagiert er seit einiger Zeit auch nicht mehr auf Türläuten, Unruhe auf d. Straße, od. Heimkommen seiner Menschen.
Er begrüßt, bewacht nicht mehr, er läßt sich begrüßen und beschützen.

Jetzt ist für uns die Zeit gekommen unserem Hund noch mehr Betreuung und das Gefühl der 100% igen Sicherheit zu geben.

Jeder Tag mit Max ist ein gewonnener und je mehr es noch sind, desto größer unser Glück.

lg Feline
 
So...

Wenn es Hirnmetastasen sein sollten meinte sie, dass ich sie nicht mehr aufwachen lassen sollte.:(
sehe ich auch so !!! ..is hart aber besser so :(

Wenn es hoffentlich keine hrinmetastasen sein sollten, werde ich mir dann schnell einen guten Hundetrainer nach hause holen.

lass gut sein, was willst die alte dame noch stressen,.. ists alters / schreck schnappen, beschriebene vosichtsmahsnamen einhalten , geht eh nimmer lang mit ihr, machs ihr bequem , gönn ihr spass soweit möglich, aber mach ihr keinen stress mehr ;):)
 
finde es toll, das du deinem hund noch einen schönen lebensabend bietest!!

du könntest rescue tropfen nehmen... sind immer gut nach so einem schock :)
 
Wir drücken euch auch die Daumen!
Ich finde es toll, was du alles für die alte Maus tust - ich weiß, was ein MRT in Hollabrunn kostet.

Viel Glück euch Zweien.

LG Simone, Mats und Jeva
 
ich wünsche dir und deiner maus auch alles, alles gute!!! finde es wirklich toll, dass du so einer alten hündin eine chance gegeben hast und vor allem finde ich es toll, dass du dich so schnell mit deinem tierarzt in verbindung gesetzt hast um alles abzuklären - hut ab!!!!
 
wünsch euch natürlich auch nur das besten, finde es auch SUPER, dass due einem alten hund eine chance gegeben hst!!!!!!!!!!!!!! :2thumbsup::2thumbsup:
 
Drück dir ebenfalls die Daumen. Wir haben uns gegen eine Untersuchung entschieden. Allerdings ist der Hund kleiner und ich kenne ihn fast 13 Jahre von daher ist die Situation anders. Er knurrt aber auch wenn ihm z.B.schlecht ist wegen jedem Schmarrn, weil man den Fernseher umschlatet o.ä.- nein das Programm is ihm egal.*gg*
Er schnappt mich nicht, würde aber evtl. Fremde schnappen, daher darf ihn einfach niemand mehr berühren und er bleibt an der Leine.
Hab mich damit abgefunden, er ist schwer krank und ist halt manchmal ein Grandscherrm wenn er seine Schübe hat, mein Kind bekam strickte Anweisung ihn nur zu streicheln wenn ichs erlaube, er hält sich auch dran.
Hat Didi aber einen guten Tag ( die zum Glück noch überwiegen) is er eine Seele von Hund wie eh und je.

Wünsch euch alles erdenklich Gute.
 
wünsche auch alles alles Gute, gott ist das traurig :( ich hoffe es geht gut aus und die omi hat noch ein paar nette Monate mit dir... :( :( :(
 
Oben