Hund privat verkauft. 1. besitzer will ihn zurück

jetzt kommts mir grad, hatte eigentlich geglaubt, daß in tierhandlungen keine hunde mehr verkauft werden dürfen?
na ja, und wenn er in den vertrag reinschreibt, daß hund zum zeitpunkt der übergabe gesund war, kann ihm schwimu ja im schlimmsten fall mit gerichtlichen schritten drohen, falls er irgendwie ungut werden sollte.
wieso werd ich den verdacht nicht los, daß er hund nur deshalb zurückhaben möchte, weil er draufgekommen ist, daß er ja geld dafür bekommen könnte.
und daß sich die freundin die augen ausheult kann jeder erzählen, stimmt das auch wirklich ?

Das is eben das.. das weiss man nicht.

Ich verstehe nicht warum man ein tier holt, wenige tage später weggibt um es dann wieder haben zu wollen... Keine ahnung was da läuft.

Entweder er kam drauf das man da geld verlangen kann,... oder es war nicht abgesprochen mit der freundin.. oder ne mischung aus allem.

Habs der schwiegermutter jetzt so weitergeleitet.

Hallo

Der kleine hat parvo. Jetzt isses Offiziell. Der Durchfall wurde sehr schnell sehr schlimm, erbrechen auch noch, das kann man sich gar nicht ansehen, der arme kleine Zwerg.

Bei den Typen hat sie sich noch nicht gemeldet, dafür ist weder Zeit noch Kopf dazu. Eine Sms hat sie ihm geschrieben, das es dem Hund sehr schlecht geht und sie sich melden wird....

Hoffendlich schafft ers.

ich weiss nicht, bei welchem TA ihr seid - aber hat die kleine immunglobuline bekommen ???
parvo ist leider für welpen meist tödlich, und ohne diese sind die chancen sehr gering. fragt bitte nach und sorgt dafür, dass er sie bekommt !

Ohne Impfung .... ui das ist schlimm.

Armes Baby, ich halte ihm die Daumen. Auch wenn ich fürchte, dass es nichts nutzen wird.

Stimmt, Immunglobuline könnten helfen, aber die sind schweineteuer, soviel ich weiß.
Wenn nötig, wird gespendet.

Eigentlich sollte der Trottel dafür finanziell gerade stehen. Den Passus in dem Vertrag, dass er einen vollkommen gesunden Hund übergeben hat, kann man vergessen, denn bei 2-7 Tagen Inkubationszeit hat sich das Tier eindeutig VOR der Übergabe infiziert.

Was mich ja immer wieder ärgert:
Jeden Bullshit schreiben sie uns bezüglich Hundehaltung gesetzlich vor, nur Entwurmungen und Impfungen sind nach wie vor freiwillig, sogar für so obskure Läden wie den in der SCS.

Parvo ist ansteckend oder?

Kann es sein das er sich das in der Tierhandlung geholt hat? Wenn ja, sollte man es dort vl auch sagen, ich weiß nicht ob die Tierhandlung dann was macht, aber rein theoretisch könnten dann alle anderen Hunde auch krank sein oder?

Unsere Daumen und Pfoten für den Kleinen sind gedrückt :(

Parvo ist ansteckend oder?

Kann es sein das er sich das in der Tierhandlung geholt hat? Wenn ja, sollte man es dort vl auch sagen, ich weiß nicht ob die Tierhandlung dann was macht, aber rein theoretisch könnten dann alle anderen Hunde auch krank sein oder?

Unsere Daumen und Pfoten für den Kleinen sind gedrückt :(

Oder vielleicht gleich dem ATA melden, bevor die dort etwas vertuschen können oder noch ein Tier verkaufen....wobei, kommt darauf an, wie lange er ihn schon hat. Di Inkubationszeit ist ja nicht so lange.
Jedenfalls sollte mal jemand nachsehen, was die dort für Hunde verkaufen, und ob es öfter vorkommt, dass die gar nicht geimpft sind. Gerade Tollwut ist ja wirklich nicht eilig, das hätte Zeit bis später.
Ich bin echt kein Freund von zu vielen Impfungen, aber Staupe und Parvovirose gerade bei Welpen halte ich für völlig unumgänglich. Besser gleich SHP.
Meine Welpen wurden sogar schon mit 6 Wochen geimpft, nur P alleine, ich war da eher ein wenig übervorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht gleich dem ATA melden, bevor die dort etwas vertuschen können oder noch ein Tier verkaufen....wobei, kommt darauf an, wie lange er ihn schon hat. Di Inkubationszeit ist ja nicht so lange.
Jedenfalls sollte mal jemand nachsehen, was die dort für Hunde verkaufen, und ob es öfter vorkommt, dass die gar nicht geimpft sind. Gerade Tollwut ist ja wirklich nicht eilig, das hätte Zeit bis später.
Ich bin echt kein Freund von zu vielen Impfungen, aber Staupe und Parvovirose gerade bei Welpen halte ich für völlig unumgänglich. Besser gleich SHP.
Meine Welpen wurden sogar schon mit 6 Wochen geimpft, nur P alleine, ich war da eher ein wenig übervorsichtig.

Nachdem der Welpe 13 Wochen alt war bei der Übergabe kann er ihn ja noch nicht so lange haben oder? :confused: Ich weiß nicht wie lange es dauert bis die Krankheit ausbricht...

Aber da hast du wohl recht, in der Tierhandlung würden die es wahrscheinlich vertuschen :( Also gleich mal ATA anrufen halt ich auch fürs beste.

inkubationszeit ca. 14 tage... mal mehr, mal weniger - kommt auf den hund an.

und NEVER EVER würde ich diesem typen den hund wieder aushändigen!!! und ja, ich weiß wovon ich rede, denn ich hab auch schon so einen rechtsstreit inkl. bedrohungen meiner ganzen familie hinter mir... is nicht lustig, lohnt sich aber, wenn man den hund liebt!

PS: wohnt der herr zufällig im 3. bezirk???

Ab in die Klinik mit dem Kleinen falls er nicht ohnehin schon dort ist - der muss stationär behandelt werden! Ganz so ists nicht, dass jeder Parvo stirbt - kommt auf seine Blutwerte an und ob er schon in der Parvo-Krise ist...etc etc! Einige Welpen überstehen diese sch.... Krankheit!!! Drück euch die Daumen!

Der 1. Besitzer hat übrigens kurze Zeit später auch resigniert und erkannt das er einem Hund kein gutes zuhause bieten kann, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Er hätte nachgegeben. Traurig das es so ausgegangen ist.

Aber ich finde es echt super von meiner schweigermutter, das sie den letzten weg mit einem fast fremden Hund gegangen ist und sich diesem angenommen hat... dass sie weder kosten noch mühe gescheut hat, rechne ich ihr hoch an.

Oben