Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kanns euch eh net recht machen ..... also nehm ich Euch nimma ernst ! Aber zu deiner Beruhigung ich habe gestern meinen Hund angeleint als ich einen unangeleinten Spanielrüden auf uns zudüsen sah, chester mag die nicht .... und es kam wie es kommen musste ... chester ist auf den Hund losgegangen (allerdings nicht in Tötungsabsicht, obwohl das bei Chester so klingt) und ich wurde beschimpft länge mal breite von den Besitzern, ohne Leine hätte er ihn wenigstens normal unterwerfen können - es tut mir jetzt noch leid dass ich ihn angeleint hab !
Na gscheit ...![]()
Sonst laesst du deinen freiaufen und jetzt leinst du ihn an, wenn ein freilaufender zu euch kommt? Versteh nichs mehr ... sorry![]()
Das heisst du laesst deine Hunde zu angeleinten hinlaufen?
Super ...![]()
Viel Spass - bis sie an den falschen geraten![]()
Hab ich je gesagt , dass ich meine zu angeleinten Hunden rennen lasse ? Das willst du lesen, weil du es offensichtlich nicht anders kennst ! Ja und ich wollte den Spaniel vor meinem Stänkeranten schützen , dass der dann trotzdem kommt, dafür kann ich nix ! aber schuld war ich trotzdem weil meiner ohne leine lang net so blöd geworden wäre ! da hätts einmal pasch gemacht und es hätte gepasst, dass die ihren nicht zurückrufen, darauf wäre ich nicht gekommen !
ich begreife nie das es so dumme hundbesitzer gibt ,die auf ihren hund nicht achtgeben können.
![]()
da mein hund nicht mit rüden verträglich ist.
ich habe nie meinen hund zu einen angeleinten hund gelassen. auch wenn die anderen mit alle verträglich waren .
aber hundehaltung sollte auch bedeuten ,hirn einschalten
, hätten sowohl der Husky als auch die Besitzerin nen kostenlosen Tauchkurs Norddeutscher Art bekommen -und das mitten in Österreich-![]()
wenn menschen schon so unverträglich sind ,wie sollen es dann unsere hunde sein
![]()
Und da bin ich mal wieder im Wuff-Forum... wunderte mich schon, daß die übliche Wortklauberei ausblieb. Vielleicht war es mit dm Wort "töten" tatsächlich ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber warum muss man sich an einem Wort so hochziehen ? Klar ist denke ich mal für alle, daß damit nicht unbedingt die Tötungsabsicht gemeint war, sondern daß damit die Absicht des Angreifens gemeint war...
Ich weiss echt nicht, warum sich manche auf meine Frage hin aufregen![]()
Ich habe weder gesagt, dass ich das Hintreten falsch oder richtig finde. Kann ich auch nicht, da ich in der Situation nicht dabei war![]()
Aber ich weiss, dass viele HB in gewissen Situationen überreagieren (damit will ich nicht sagen, dass Jasmin überreagiert hat). Nur ein Hund der Tötungsabsichten hat, wird man kaum mit einem Fusstritt davon abhalten.
Und zu den Pfeffersprayliebhabern, kauft Euch doch bitte einen Elektroschocker. Damit könnt Ihr einen Hund auch abwehren, ohne diesen so zu verletzen wie wenn der Pfefferspray zB ins Auge geht![]()
Wünsche einen schönen Tag
Martina
Wieso sollte sich ein Hund, der auf einen anderen losgehen will, nicht vom Menschen vertreiben und davon abhalten lassen?
Hallo,
nein ich glaub nicht, dass ich überreagiert habe und ich trete auch keine Hunde, die unangeleint auf uns zu kommen, solange sie uns nicht attackieren.
Ich verstehe deine Logik irgendwie nicht. Wieso sollte sich ein Hund, der auf einen anderen losgehen will, nicht vom Menschen vertreiben und davon abhalten lassen?
Das heisst dann für dich, jeder Hund der mit einem anderen rauf, macht das bis zum bitteren Ende, ohne dass der Mensch etwas dagegen tun kann ?
LG
Jasmin