Jackben
Profi Knochen
Hallo Camilla,
die Hündin hat nicht einfach so gebellt, sondern die war defintiv auf "Töten" und ich hätte ihr den Tritt ja gar nicht geben können, wenn sie nicht direkt bis zu uns gerannt wäre.
Ich habe das Ganze rechtzeitig mitbekommen und Jasmin am Halsband genommen, damit sie sich im Schreck nicht verletzt, weil das Bein ja gerade eben am abheilen ist wegen der Amputation.
Die DSH Hündin ist direkt zu uns gerannt und ich bin gerade nur einen Schritt nach vor. Also hat die nicht nur verbellt, sondern wäre direkt auf uns los gegangen, hätte ich nicht reagiert.
Deswegen sag ich ja auch, die wollte auf uns losgehen und nicht nur grossgoschert sein, wie so manche andere, weil die halten nämlich meistens einen Sicherheitsabstand.
Naja ich hol mir jetzt glaube ich ein Schnapserl und versuch mich von dem Schreck zu erholen.
Blöd an dem Ganzen ist, dass die mir bestimmt wieder begegnen wird und eines weiss ich, so reagieren werde ich jedes Mal, denn meine Sicherheit und die Gesundheit von Jasmin hat für mich einfach Vorrang.
Leider ist mit der Frau anscheinend auch nicht zu reden, weil als diese Aktion in der Nacht war, hab ich sie auch nachher aufgefordert ihre Hunde anzuleinen, aber da kam nur ein Schulterzucken und irgend ein Gemurmel.
LG
Jasmin
Verstehe ich das richtig,das der Hund einen MK aufhatte? Dann versteh ich dich nur ein bißchen

Denn wenn der DSH wirklich hätte "töten" wollte,hätte er sich bestimmt nicht von deinem Tritt abhalten lassen

Aber ich gebe dir recht,das er angeleint sein sollte.
Mir ist heut abend was ähnliches passiert. Bin einem Kangal begegnet,halte Ben fest,der Kangal kommt auf uns zu. Ich rufe;"Ist wohl besser sie halten ihn fest! Frauli von Kangal ruft:"Ach quatsch,einfach zügig weiter gehen"
Auf gleicher höhe,stürzt sich der Kangal auf Ben beide ein Knäul. Außer einem Kratzer ist nix passiert,aber sauer war ich schon. Muß dazu sagen,wir haben weder Leinen;noch MK Pflicht.