Hund ohne Leine / mit Maulkorb geht auf uns los

Ich hätte genauso gehandelt ... Rechnen die Leute denn nichtdamit, dass der andere Hund agressiv sein könnte????? Was ist wenn meiner dann den Schäfer angeht und nicht mehr loslässt wäre das besser?

Ich rechne bei JEDEM Hund, dass was passieren könnte... Ich liebe meine Hunde und würde sie auch beschützen, nur bin ich nicht mehr so übervorsichtig ;) Da müsste ich meine in Watte packen :D

Ich denke schon, dass ich einen Hund recht gut lesen kann und verlasse mich gerne auf mein Bauchgefühl und bin bis jetzt recht gut damit gefahren...

Jasmin hatte ein schlechtes Bauchgefühl und hat gehandelt ;) ich habe es aus dem Ausgangposting nicht herausgelesen aber Jasmin hat es mir erklärt :)

*hihi *hab ja nen polizisten neben mir sitzen:D
Hallo,

also ich habe jetzt beim Polizieikommerseriat angerufen und dem Polizisten den Fall geschildert.

Er sagt, wenn mich die Frau anzeigt, wird das bei der Polizei nicht aufgenommen, sondern ist auf privatrechtlicher Ebene zu klären und dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil ich richtig reagiert habe.
Eigentlich hat er das Gleiche wie penelope32 gesagt und auch gemeint, ich muss nicht warten, bis etwas passiert sondern kann mein Eigentum (ich weiss blödes Wort) vor jeder Beschädigung oder eben Angriff durch einen nicht angeleinten Hund beschützen. Ausserdem wenn ein Hund auf Angriff zu einem stürmt, kann man ja nicht einmal sagen ob der auf meinen Hund oder auf mich losgehen wollte.

@ Babbles

Ich bin wirklich die Letzte, die grundlos auf einen Hund hintreten würde. Der war wirklich auf "Ich töte dich jetzt" und nicht einfach nur stürmisch.

Die Frau war mit den Hunden zu Fuss unterwegs, aber sie wohnt in meiner Gegend, nur weiss ich nicht genau wo.

LG

Jasmin

Ahja... nicht, dass ein falscher Verdacht aufkommt...

Würde ein anderes Lebenwesen einer meiner Hunde ein Haar abbrechen, würde er sehrwohl sein blaues Wunder erleben ;)

Also mir ist es nicht egal, wenn ein anderer meinen Hund (grundlos) verletzt ;)

Ich rechne bei JEDEM Hund, dass was passieren könnte... Ich liebe meine Hunde und würde sie auch beschützen, nur bin ich nicht mehr so übervorsichtig ;) Da müsste ich meine in Watte packen :D

Ich denke schon, dass ich einen Hund recht gut lesen kann und verlasse mich gerne auf mein Bauchgefühl und bin bis jetzt recht gut damit gefahren...

Jasmin hatte ein schlechtes Bauchgefühl und hat gehandelt ;) ich habe es aus dem Ausgangposting nicht herausgelesen aber Jasmin hat es mir erklärt :)

Ich MUSS bei jedem Hund rechnen, dass etwas passiert weil meiner keine Artgenossen mag (leider :( ) deswegen ist er auch immer an der Leine. Aber trotzdem lassen HF ihre Hunde einfach zu uns laufen und ich schreib schon von weitem, dass sie ihren Hund zurückrufen sollen und alles was kommt ist "der macht nichts" *amkopfhau* Wenn ich dann sag meiner, ist es ihnen auch relativ egal. Entweder sie nehmen mich nicht ernst ... oder sie haben einfach einen mörder Knall. Ich bin aber nicht gewillt meinem einen Beißkorb raufzugeben weil er ja dann erst gebißen wird und sich nicht mal wehren kann.

da sind wir uns alle einig!!!
nicht die hunde sollen uns beschützen sondern wir unsere hunde;)
notfalls auch vor anderen bellenden kollegen:D
Ahja... nicht, dass ein falscher Verdacht aufkommt...

Würde ein anderes Lebenwesen einer meiner Hunde ein Haar abbrechen, würde er sehrwohl sein blaues Wunder erleben ;)

Also mir ist es nicht egal, wenn ein anderer meinen Hund (grundlos) verletzt ;)

Ich MUSS bei jedem Hund rechnen, dass etwas passiert weil meiner keine Artgenossen mag (leider :( ) deswegen ist er auch immer an der Leine. Aber trotzdem lassen HF ihre Hunde einfach zu uns laufen und ich schreib schon von weitem, dass sie ihren Hund zurückrufen sollen und alles was kommt ist "der macht nichts" *amkopfhau* Wenn ich dann sag meiner, ist es ihnen auch relativ egal. Entweder sie nehmen mich nicht ernst ... oder sie haben einfach einen mörder Knall. Ich bin aber nicht gewillt meinem einen Beißkorb raufzugeben weil er ja dann erst gebißen wird und sich nicht mal wehren kann.

Darum hab ich ja gemeint, dass es einen Grund geben wird, wenn ein Hund an der Leine ist ;) Meine dürfen zu keinem angeleinten Hund... Egal, aus welchen Grund er an der Leine ist. Ich kann vorher nicht wissen, ob er einfach nicht folgt oder ein Problem mit Artgenossen hat :o

Aber Du wirst lachen... Mein Rüde hat ein Problem mit großen schwarzen Hunden... Fast täglich treffe ich eine Frau, die mit genauso einem Exemplar spazieren geht... X-mal hab ich sie schon gebeten ihren Hund nicht zu meinen zu lassen... Keine Reaktion, nichts :confused: Mit singen könnte ich es noch probieren :D

Ich kann Dich aber sehr gut verstehen, solche Situationen bringen mich auch jedesmal zur Weissglut :mad:

Aber Du wirst lachen... Mein Rüde hat ein Problem mit großen schwarzen Hunden... Fast täglich treffe ich eine Frau, die mit genauso einem Exemplar spazieren geht... X-mal hab ich sie schon gebeten ihren Hund nicht zu meinen zu lassen... Keine Reaktion, nichts :confused: Mit singen könnte ich es noch probieren :D

Ich kann Dich aber sehr gut verstehen, solche Situationen bringen mich auch jedesmal zur Weissglut :mad:

Wenn du es ihr irgendwie verständlich machen konntest, sag mir BITTE wie! :D

Singen zählt zwar nicht zu meinen Talenten aber vl. klappts ja gerade deswegen dann :D

Oder ich komm vorbei und sing der Guten was vor :D Das kriegen wir schon irgendwie hin :D

Noch dazu krieg ich eine Wut, wenn sie mich so dämlich ansieht, wenn ich sie (noch) höflich bitte, ihren Hund zu rufen :confused: Aber vielleicht ist sie taub? Mist, dann hilft singen auch nix :cool:

Hauts ihr allen gleich ein blaues Aug, die euch auf der Straße mit grantigem Blick anrempeln und vielleicht noch einen blöden Spruch loslassen :confused:

Oben